Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

Last post 05-06-2022, 9:14 by gwgerl. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-02-2022, 12:23 822001

    S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Hallo liebe DVD/BluRay Disk-Experten,

    habe mich zu einem Upgrade von S20U auf S25U entschlossen, nach der Installation und einem bisschen Rumspielen fiel mir schon eine separate Fehlerbox auf (müsste von S25 kommen?) "TitleDeko, K stack overflow", war immer nach Beenden von S25 noch auf dem Desktop, muss ich mehrmals (3-5x) weg klicken. Sonst keine Probleme damit, konnte mpg-Filme bearbeiten, Titel einfügen, als mp4 exportieren, etc., sah bis auf die Fehlermeldung sonst sauber aus.

    Erst bei der Erstellung meiner 1. DVD mit dem alten, aus S20 bewährten Diskmenue ging es los: total langsame Performance im Disc-Editor, schon das Anklicken und Markieren eines Kapitels dauert Sekunden, nach dem Hereinziehen eines Schnappschusses (.bmp) als Hintergrundbild verändern sich sämtliche Farben des Bildes, der Titel und der Kapitelmarken. Beim Ändern der Textfarben stimmen die einstellbaren Farben der "Looks" kein bisschen mit den Farben der realen Titel auf der Seite überein. Die Einstellungen der Looks auf der rechten Menueleiste sind irgendwie fehlerhaft, zu breit, komische Vorschläge wie "Gesicht", Gesicht 1", irgendwie fehlt da auch der gewohnte "Anwenden" Knopf, wenn ich eine RGB-Einstellung ändere...Wenn ich Änderungen am Menüe mit OK übernehme, sieht die Menueminiatur in der Menuespur wieder aus wie auf dem Original-Hintergrundbild, aber die Textfarben sind halt nicht wie gewollt...Alle meine anderen Apps haben keinerlei Farbprobleme. Aber auch wenn ich installierte Menues aus S25U verwende, gibt es die Farbprobleme, hat also nichts mit meinem selbstgebastelten Menue aus S20 zu tun.

    Hab schon 2x installiert, mehrmals neu gestartet, sowohl den PC als auch S25, keine Ahnung wo ich da ansetzen soll, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem? 

  •  05-03-2022, 8:43 822024 in reply to 822001

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Hallo,

    ich vermute stark, daß die alten Menues / Titel  etc.unter PS25 nicht mehr korrekt arbeiten. Ist das ein "altes" Projekt ?
    Wenn ja, solltest du es unter jener Version fertigstellen, unter der es begonnen wurde.

    Hast du es schon mit einem NEUEN Projekt versucht ?

    Daß es seit einigen Versionen keinen "Anwenden" oder OK-Button in verschiedenen Funktionen gibt, ist ( leider ) eine Tatsache,
    deshalb rendert das Programm auch bei jeder kleinsten Änderung SOFORT.

    Das führt bei älteren Maschinen dann zu  langen Wartezeiten. ( Deine Kiste ist 7 oder 8 Jahre alt ! )

    Übrigens, das mehrmalige Installieren bringt ( entgegen vieler anderer Meinungen ) gar nichts, wenn die Installation ohne Fehlemeldung verlaufen ist.
    Wenn es ein Bug ist, dann ist der nach der x.ten Installation noch genau so vorhanden , wie vorher.
    Wenn es ein Kompatibilitätsproblem ist, ebenso.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  05-04-2022, 5:31 822039 in reply to 822024

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Helmut42:

    Hallo Helmut,

    danke für deine Anmerkungen 

    [ich vermute stark, daß die alten Menues / Titel  etc.unter PS25 nicht mehr korrekt arbeiten. Ist das ein "altes" Projekt ?
    Wenn ja, solltest du es unter jener Version fertigstellen, unter der es begonnen wurde.

    Hast du es schon mit einem NEUEN Projekt versucht ?]

    Ja, hab ein ganz einfaches eingebautes Menue mit 4 Kapiteltiteln genommen, Schnappschuss-bmp Hintergrund reingezogen und die Farben wurden genauso verfälscht, auch die Kapiteltitel hatten total andere Farben als ich ausgewählt habe. Hatte mich mit PS20 intensiv mit den Disk-Menues beschäftigt, es gab damals schon einige Bugs, hab damals im englischen Forum was dazu gepostet, aber nie Rückmeldung bekommen: Pinnacle Systems - Forums - AW: Re: Menu navigation button order

    [Daß es seit einigen Versionen keinen "Anwenden" oder OK-Button in verschiedenen Funktionen gibt, ist ( leider ) eine Tatsache,
    deshalb rendert das Programm auch bei jeder kleinsten Änderung SOFORT.

    Das führt bei älteren Maschinen dann zu  langen Wartezeiten. ( Deine Kiste ist 7 oder 8 Jahre alt ! )]

    Das mt dem sofortigen Rendern fiel mir auch bei der normalen Filmbearbeitung schon auf, meine "alte Kiste" macht das aber noch ganz fit. Ich mache ja nix sehr spezielles, bearbeite im Prinzip DVB-C TV-Musiksendungen (.mpg oder .ts) in SD-Qualität, schneide was weg, setze ein oder mehrere Disk-Menues davor, setze Kapitelmarken und gebe den Kapiteln Interpreten und Songtitel und brenne davon ne DVD oder BR. Keinerlei performancehungrige Spezialeffekte, die Kapitelmarken haben teilweise nur verschiedene Farben oder Schatten oder Umrisse. In PS20 war das überhaupt kein Thema, hier bei PS25 sehe ich bei jeder Aktion den "Wartekringel"!  Auch das DVD-Rendern ist m.E. genauso flott wie früher.

    [Übrigens, das mehrmalige Installieren bringt ( entgegen vieler anderer Meinungen ) gar nichts, wenn die Installation ohne Fehlemeldung verlaufen ist.
    Wenn es ein Bug ist, dann ist der nach der x.ten Installation noch genau so vorhanden , wie vorher.
    Wenn es ein Kompatibilitätsproblem ist, ebenso.]

    Hatte bisher nie Probleme mit der Installation von PS, weder bei Vollversionen noch bei upgrades. Hier bei PS25 fiel mir nach dem Erst-Upgrade diese "TitleDeko K stack overflow" Box auf, die nach dem Schließen des Programms auf dem Desktop stehen blieb, muss ich mehrmals wegklicken, deshalb hab ich nochmal installiert, aber wie du schon sagst, gleicher Effekt. Beim Begriff "TitleDeko" denke ich an irgendwelche Probleme mit Textformaten, und speziell bei DiskMenues habe ich etwas mehr Text als bei einem normalen Film...

    Wenn ich einen normalen TV-Film bearbeite, z.B. Werbung rausschneide etc, setze ich auch ein Standbild davor mit hinterlegter Musik, da kommt z.B. der Filmtitel, das Aufnahmedatum und die Dauer drauf, das ist verglichen mit PS20 jetzt anders gelöst (wohl schon seit PS24?), früher ging das auch in einem extra Fenster, jetzt geht da neben dem Filmfenster nur ein neues Menue mit zig Einstellungen auf, aber das geht noch genauso flüssig wie mit PS20. Nur bei den DVD-Menues habe ich bisher diese Performance- und Darstellungsprobleme.

    [Liebe Grüße, Helmut]

    Auch liebe Grüße, Georg 

  •  05-05-2022, 5:28 822061 in reply to 822039

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Attachment: S25U Fehler.jpg
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem aktuellen DiskMenue Editor nicht arbeiten kann und bevor ich zu PS20 zurück gehe, hab ich im Internet doch noch ein paar Hinweise auf meinen vermuteten Bug gefunden. 
    Einerseits finde ich es gut, dass Corel/Pinnacle noch am legacy-authoring Verbesserungen vornimmt (TitleDeko ist wohl ein neues SW-Paket, das seit PS24 nach und nach integriert wird), andererseits kann ich mit
    mäßig ausgetesteten Funktionen nicht viel anfangen. Dabei bin ich mir auch bewusst, dass wohl insgesamt nicht mehr so viele Leute wirklich DVDs/BRs brennen und deshalb diese Menue-Features keine hohe Prio haben ? Hab eine Liste in einem anderen ("internationalen") Forum gefunden, die zu meinem installierten Build passt und etwas mit Titles und evtl Menues zu tun hat:
     
    List of improvements and fixes
    Pinnacle Studio Patch 25.1.0.345 
    .....
    ▫ Titler: Load Title will delete selected TL clips
    ▫ Title: select an asset to fill the background, can't keyframe opacity
    ▫ Title: Change text justification, switch to motion, position of point and frame are incorrect
    ▫ Title: "Stereoscopic" is not translated
    ▫ Title disappears from preview 
    ...
    ▫ "K stack overflow" message observed with PS25 and 24, reset doesn't help
    ▫ Color: dropper selector lost when returning to preview window
    ...
    Weiß nicht, ob jemand von den deutschen Admins einen direkten Draht zu Corel/Pinnacle hat und meine Fragen dort überhaupt jemanden interessieren, aber offensichtlich wird an der Ecke gearbeitet... Anbei noch ein Screenhot meiner nervigen "K stack overflow" Box (hoffe, sie wird hochgeladen). Werde einfach den Verdacht nicht los, dass das etwas mit meinen Performance- und Farbproblemen zu tun hat...
     
    Muss wohl noch ein paar Updates warten, einstellungsmäßig sehe ich nichts, was ich evtl verbessern könnte, oder?
     
     Viele Grüße, Georg

  •  05-05-2022, 8:06 822064 in reply to 822061

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Hallo,

    ich habe jetzt versucht, die "normalen Menüfunktionen" unter Verwendung von integrierten Standard-Menüs zu testen,
    abgesehen von der manchmal etwas undurchsichtigen Vorgangsweise funktionierten diese.

    TitleDeko ist aus meiner Sicht einfach der Titel-Generator mit erweiterten und überarbeiteten Funktionen.

    Auch hier hatte ich keine Probleme. 

    ...Werde einfach den Verdacht nicht los, dass das etwas mit meinen Performance- und Farbproblemen zu tun hat...

    Das kann ich mir durchaus vorstellen, wenn deine Signatur noch stimmt (i5 mit Z97-Board. )

    Ich fahre PS 25 ( extra dafür angeschafft ) mit einem i9-10900K und einer NVIDIA RTX 3060, weil ich eben einsehe, daß neue Versionen mit erweitertem Leistungsumfang
    eben auch stärkere PCs benötigen.

    Außerdem achte ich strikt darauf, daß eine vernünftigen Datenverteilung angewendet wird.
    KEINE Daten auf der Systemplatte, eigene SSd-Render-Platte, getrennte Laufwerke für Datenmaterial und Export und Projekt-Datenbank )

    Wenn ich das nicht möchte , dann bleibe ich eben bei PS 20 ( übrigens gar nicht so schlecht ) was ich meinen anderen Rechnern
    auch noch immer mache.

    So viel zum Verdacht des Performance-Problems ...

    Lg, Helmut 

  •  05-06-2022, 8:56 822081 in reply to 822064

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Hallo Helmut,

    danke für deine Tests. Kommt bei dir nicht diese "K stack overflow" Meldung? Bei mir jedesmal, sehe sie erst nach Schließen des Programms. Ich weiß nicht, welche Ursachen/Auswirkung der Fehler hat, aber der Vermerk bei den Release-Fixes zeigt mir schon, dass er auch bei Anderen vorkommt und daran hoffentlich gearbeitet wird.

    Hab mal im Taskmanager die Leistungswerte während des Arbeitens angeschaut. Die Speicherauslastung liegt bei nicht höher als 52% (von 16GB), beim Rendern ist die CPU-Belastung (4 Kerne) noch unter 60%, die GPU-Belastung geht schon mal kurz über 90%, sollte insgesamt aber nicht tragisch sein. Während des Editierens im Menue geht die CPU-Belastung auch manchmal kurz hoch bzw über 90%, auch bei der GPU, liegt aber im Mittel bei/unter 40%. Hab auch mal die HW-Beschleunigung deaktiviert, bringt nichts Bemerkenswertes.

    Ich mache aktuell bestimmt nichts Besonderes mit Split Screens, Masken, etc und arbeite auch nicht mit UHD oder 4k, deshalb hätte ich vor dem Upgrade nicht mit solchen Einschränkungen gerechnet. Wegen der neuen Features, die ich aktuell nicht brauche, kaufe ich mir bestimmt keinen neuen Rechner. Ich warte also mal die nächsten Bug-Fixes ab, ansonsten bleibt mir noch mein "altes" PS20, das mit meinem "alten" Rechner gut läuft und von dem ich die Bugs kenne und damit umgehen kann. Vielleicht, wenn ich mal wegen W11 eh was Neues brauche...

    Kann ja sein, dass noch jemand mit einer ähnlich "alten" Kombi ein Workaround findet?

    Viele Grüße 

     

     

  •  05-06-2022, 9:13 822082 in reply to 822081

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Attachment: Disk Editor S25U.jpg

    Hätte ich fast vergessen, hab mal 2 Screenshots gemacht, wie 1) so ein Standard-Menue mit geänderten Textfarben im Disk-Editor aussieht, man sieht bei den Einstellungen Looks auch die wirr abgedeckten Icons, und der 2) Screenshot, wie dasselbe Menue auf der Timeline bzw. später auf der DVD aussieht. Hat das wirklich was mit Rechner Performance zu tun?

    Viele Grüße 


  •  05-06-2022, 9:14 822083 in reply to 822082

    AW: S25U, Disk Menue aus S20U bearbeiten, Fehler "TitleDeko, K stack overflow"

    Diesmal die 2.Datei, ging irgendwie nicht auf einmal
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy