Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Problem beim Anlegen eines neuen Projektes

Last post 10-10-2021, 4:34 by micha56. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-10-2021, 3:37 817430

    Problem beim Anlegen eines neuen Projektes

    Hallo liebe Pinnacle Gemeinde,

    ich bin neu in diesem Forum, und erst gestern habe ich mir das Pinnacle 25 in der Ultima Version geleistet. Bislang habe ich noch nicht mit Pinnacle gearbeitet. Bisher habe ich VideoDeluxe von Magix verwendet, was ich aber wegen des Abo - Modells nicht weiter verwenden möchte. Ich kaufe Software gerne noch mit einmaligen Zahlungen.

    Nun habe ich mich etwas umgeschaut und möchte ein neues Projekt anlegen. Und da habe ich gleich mein erstes Problem.

    Ich bin - nach Anleitung - auf Datei -> Neu gegangen und habe auf den (einzigen) Eintrag "Film" geklickt.

    Das Entsprechende Fenster hat sich geöffnet. Nun bin ich links auf "Projekte" gegangen und habe dort auf "Neues Projekt erstellen" geklickt. Nach Anleitung sollte sich nun ein kleines Fenster öffnen, in welchem ich den Namen des neuen Projekts eingeben kann. Das aber passiert nicht. Stattdessen öffnet sich nur - so wie bei Datei Neu - ein Eintrag "Film", mit dem ich aber nichts anstellen kann.

    Da brauche ich ein wenig Unterstüzumg.

    Euch allen einen schönen Sonntag,

    Rüdiger 

  •  10-10-2021, 4:34 817432 in reply to 817430

    AW: Problem beim Anlegen eines neuen Projektes

    Nordlicht2001:

    Ich bin - nach Anleitung - auf Datei -> Neu gegangen und habe auf den (einzigen) Eintrag "Film" geklickt.

    Bis hier ist alles fein, obwohl zwei Einträge vorhanden sein sollten - Film und Disc. Aber wir bleiben bei Film....

    Nun auf Datei und auf "Film speichern als" und einen Namen vergeben, den du für die Bearbeitung weiter nutzt.

    Wenn du deine Watchfolder mit allen Daten (Video, Fotos und vielleicht auch Audio) gefüttert hast kann die Bearbeitung beginnen. 

    Nicht vergessen immer mal zu speichern! Studio 25 stürzt immer mal ab, besonders bei 4k-Bearbeitung. Dies wird hoffentlich bei dem nächsten Update repariert. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy