Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

Last post 10-03-2020, 17:27 by postmops. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-30-2020, 16:04 806099

    Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

    Hallo, ich habe einige Clips per Zeit-Neuzuordnung geändert (Zeitraffer) und aneinander gereiht. der Zeitraffer macht keine Probleme, aber der Ton. Ich habe "Tonhöhe beibehalten eingestellt" (wenn nicht, hätte ich Stimmen im Hintergrund wie Mickey-Maus) und alle Clips erzeugen jetzt (unterschiedliche) Stör-/Brummgeräusche. Wer kann helfen???

    Schon mal vielen Dank. 

  •  10-01-2020, 1:31 806112 in reply to 806099

    AW: Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

    Ein bekanntes Problem. Hat mich auch schon geärgert. Ich nehme an, du hast "Dehnen" eingestellt und den Clip dann "gezogen". Bei kleinen Längenänderungen ist Audio akzeptabler, bei großen nicht mehr.

    Wenn du den Clip verkürzt hast, kannst du evtl. den Originalton verwenden.

  •  10-01-2020, 17:35 806135 in reply to 806112

    AW: Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

    Nein, ich habe Ankerrahmen verwendet und auf 150 % gerafft. Die Tonhöhe habe ich beibehalten, da ich die Hintergrundgeräusche und Stimmen mit drauf haben will, aber eben nicht als Micky-Maus-Stimmen, wie es ohne Beibehaltung der Tonhöhe wäre. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich die Störgeräusche beschreiben kann. Ich hab's! Wer es schon mal hatte: es klingt wie beim MRT!!! Das mit "Dehnen" habe ich jetzt auch mal getestet. Nicht möglich. Hier knackt es ständig.

     

  •  10-02-2020, 9:27 806167 in reply to 806135

    AW: Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

    Wenn es sich nur um Hintergrundgeräusche handelt würde ich doch zuvor die Audiospur abtrennen und dann ggf. kopieren und zwei ml einfügen - schneiden, was zu viel ist bzw. stört.

    Dann bietet sich nämlich auch Dehnen an, da Ankerrahmen den Inhalt verfälscht.

  •  10-03-2020, 17:27 806255 in reply to 806167

    AW: Störgeräusch bei Zeit-Neuzuordnung

    TREFFER!!! Danke Heinz, so wird's was.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy