Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation ohne DVD Laufwerk

Last post 06-28-2020, 4:09 by Mazener. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-26-2020, 5:37 801183

    Installation ohne DVD Laufwerk

    Hallo,

    ich habe einen neuen Laptop -ohne DVD Laufwerk- und möchte nun mein altes Avid Studio 1 zwecks Viewer-Möglichkeiten und um auch alte Projekt nochmal laden zu können darauf installieren.

    Ich habe damals alles auf DVD gekauft, Seriennummern usw. ist alles vorhanden.

    Nur kann ich jetzt die DVD natürlich nicht einlegen.  Mir ist klar es gibt Möglichkeiten mit externen Laufwerk, virtuellen Laufwerk, Freigabe eines Laufwerks eines anderen Rechners im Netzwerk usw., das habe ich aktuell aber alles nicht zur Verfügung.

    Gibt es die Möglichkeit , die Installionssoftware (in meinen Fall Avid Studio1) irgendwo downzuloaden ?

    Bei Pinnacle gibt es zwar eine Downloadseite, dort gibt es allerdings nur einen Patch.

    Besten Dank im voraus für Eure Tips und Support !! 

  •  06-26-2020, 7:06 801184 in reply to 801183

    AW: Installation ohne DVD Laufwerk

    Eine so alte Software gibt es nicht mehr zum Download, dass die Firma inzwischen weiter verkauft wurde hilft da sicher auch nicht.

    Ein externes DVD-Laufwerk kann man sich evt. von jemandem leihen, neue gibt es schon ab 17 Euro.

  •  06-26-2020, 7:51 801185 in reply to 801184

    AW: Installation ohne DVD Laufwerk

    Hallo @Mazener,

    ...ich habe einen neuen Laptop -ohne DVD Laufwerk....

    da frage ich mich schon ....

    WER kauft sich zum Videoschnitt einen NEUEN LAPTOP ??? und dann noch dazu einen ohne DVD/BD-Laufwerk  ?

    Das kommt mir so vor wie 

    ... ich möchte gerne Formel1  fahren , aber ich habe nur einen FIAT500 ( nichts gegen dieses Auto ) .....

    Nichts für Ungut, aber da kann ich nur den Kopf schütteln,

    Lg Helmut

     

  •  06-28-2020, 4:09 801236 in reply to 801185

    Re: AW: Installation ohne DVD Laufwerk

    Alles klar, danke für die Rückmeldungen.  Habe es es jetzt mit einem virtuellen Laufwerk ( virtualClone) gemacht. 

    Ging problemlos.

    Dachte, es werden auch ältere Versionen noch zum Download angeboten.

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy