Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projektdatei nicht gefunden

Last post 06-16-2020, 3:21 by ArmbrustS. 20 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-04-2020, 16:28 800314

    Projektdatei nicht gefunden

    Attachment: PS23.JPG

    Haben meinen ersten Film ist S23 abgespeichert und das Program beendet.

    Beim erneuten öffnene über zuletzt verwendet  meldet Studio: Projektdatei nicht gefunden.

     

     


  •  06-05-2020, 2:02 800318 in reply to 800314

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    1) hast du beim Abspeichern "Film Speichern als .." genommen und einen entsprechenden Dateinamen angegeben?
    2) Hast du kontrolliert, inwelchen Ordner PS23 speichert ?
    3) Hast du es einfach mit "Öffnen" probiert , dann geht der "Standard.Projektordner" auf, dort nachsehen.
    4) Bist du mit dem gleichen Windows-Login eingestiegen ?
    5) Hast du das Projekt vielleicht als "Paket" gespeichert ?

    Für die Zukunft, NIEMALS den Default-Ordner ( wie nach Installation vorgeschlagen ) verwenden,

    sondern IMMER einen UNABHÄNGIGEN Ordner definieren und dort speichern ( Optionen / Einstellungen )

    Edit: Habe am Screenshot gesehen, daß du einen eigenen Ordner genommen hast

    Lg, Helmut

  •  06-05-2020, 2:14 800319 in reply to 800318

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    vielleicht hast du die Datei in einen anderen Ordner verschoben und PS findet den Pfad nicht, das es ja automatisch im alten Pfad sucht.

  •  06-05-2020, 15:25 800339 in reply to 800318

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Attachment: PS23B.JPG

    Hallo Helmut

    1) ja

    2) ja, aber da ist nur sowas - siehe Bild - zu finden

    3) ja, das gleiche

    4) ja

    5) nein

    Das einzige was ich nach der S23 Installation geändert habe sind die Speicherorte -> Siehe Foto

    2.Test mit einem testprojekt führt zu gleichem Ergebniss. Die Projektdatei wird nicht gefunden.

    Gruß forester

     


  •  06-05-2020, 15:26 800340 in reply to 800339

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Attachment: PS23A.JPG


  •  06-06-2020, 3:20 800351 in reply to 800340

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind , müssen nicht unbedingt mit dem Problem zu tun haben, aber ich erwähne sie trotzdem.

    Du hast alle Ordner, die mit PS23 zu tun haben, auch die internen PS23-Ordner in EINEN Hauptordner ( und damit natürlich auf auf EINEM Laufwerk zusammengepackt.
    Das ist ausgesprochen kontraproduktiv, die neueren Studio-Versionen leben nahezu von einer vernünftigen Datenverteilung ( vor allem Trennung von ProjekDATEN, Projekt/und Hildsodrnern und vor allem Renderbereich )

    Hast du nur dieses EINE Laufwerk ? Steht leider nicht in der Signatur.

    Was evtl. ein Problem sein könnte, was hast du im Einstellungsfenster / Import  als Projekt-Ordner angegeben ?
    Ist das der gleiche Ordner, wie im Fenster "Speicherorte" ?

    Lg, Helmut

    P.S.:  Versuche mal, mit dem Win-Explorer nach der Projektdatei zu SUCHEN :   Projektname.Movie.axp ( auf C:   UND  auf D: )

              Der letzte Screenshot sieht aus, wie ein Ausschnitt aus einem Render-Ordner ....


  •  06-06-2020, 4:44 800354 in reply to 800351

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Der Grund warum ich alles in den Ordner D:\ speichere ist das bei mir C.\ voll ist.

    Was mir aufgefallen ist, in S20, welches ja auch noch auf dem Rechner ist, sind jtzt auch alle Projektdateien weg.

    Der letzte Screenshot zeigt den Speicherort für die Projektdatei.

    Ich kann in Projekt abspeichern, es kommt keine Fehlermeldung und ich sehe im Explorer die die Projektdatei erstellt wird.

    Ich fange an zu schneiden und drücke nochmal abspeichern und die Projektdatei verschwindet aus dem Ordner.

    Beim Import sind andere Ordner auf c:\user... eingestellt.

    Gruß forester

     

  •  06-06-2020, 8:55 800363 in reply to 800354

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    wenn die C: ( Systemplatte ) voll ist, dann hilft nichts mehr, als diese gründlich zu entrümpeln.
    Das kann aber keine Dauerlösung sein, auf der Systemplatte muß noch ausreichend Platz sein, sonst stirbt das System irgendwann komplett.

    Schmeiß alles raus, was du nicht wirklich brauchst.

    Studio speichert in JEDEM Fall seine Bibliotheksdatenbank intern auf der C:, weil diese immer auf jenem Laufwerk liegt, wo das Programm liegt.

    Und wenn die voll ist, dann geht nichts mehr.

    Probiere folgendes :

    Unter Optionen/Einstellungen/Importfenster ...  stelle ALLES auf Ordner auf der D:   , DORT gibt es eine Projektdatei !
    Natürlich mußt du die entsprechenden Ordner zuerst mal anlegen.

    Danach stelle unter  Optionen/Einstellungen/Speicherorte . den GLEICHEN Ordner für die Projektdatei ein.

    Der letzte Screenshot zeigt den Speicherort für die Projektdatei.

    Der Screenshot zeigt KEINE Projektdatei, das sieht aus , wie Reste aus einer Renderdatei.
    Wahrscheinlich deswegen, weil Studio sich ( möglicherweise aus Speichermangel ) nicht mehr auskennt.
    Eine Projektdatei hat IMMER die Kennung xxx.axp

    Rüste die Kiste einmal gründlich auf, vernünftige Systemplatte ( SSD ) eine eigene renderplatte ( auch SSD )
    dann kannst du hoffen, daß das Ding wieder läuft.

    Leider hast du noch immer nicht geschrieben, wie groß die Laufwerke sind und wie groß, bzw. wieviel frei ist.

    Lg, Helmut

    P.S.:

    SO sieht der Inhalt einer Projektdatei aus :  Ausschnitt !

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
    <VFNGDocument>
     <ObjectData>
      <Object ClassName="CNGSequence">
       <CNGObject ExpectedChildListSize="5">
        <Name>TEST-Morph.Movie.axp</Name>
        <MetaData>
         <TimelineMetadata>
          <TimelineModel ScrubberTime="7.16" VisibleStartTime="0" VisibleTimespan="120" ExportSettings="" IsMagneticToolMode="True" IsVolumeKeyFrameMode="True" IsAudioScrubbing="False" IsDynamicTransitionToolMode="False" EditingMode="3"/>
          <AudioDucking MasterTrackIndex="-1" DuckingLevel="70" Sensitivity="10" Attack="0.5" Decay="0.5" StartShift="0.1" EndShift="-0.1" IsApplyToSelectedClips="False"/>
          <StopMotionSettings ImageDuration="2"/>
         </TimelineMetadata>
        </MetaData>
       </CNGObject>
       <CNGSequence StartTime="0(0)">
        <Routing>
         <Category StreamMask="1" ID="0"/>
         <Category StreamMask="1" ID="1"/>
        </Routing>
        <Settings>
         <Video XPixel="1920" YPixel="1080" PixelAspect="3ff0000000000000(1)" FrameLength="3f947ae147ae147b(0.02)" Interlaced="0" Stereoscopic="0"/>
         <Audio SamplesPerSecond="44100" Channels="1"/>
         <TimelineMarkInOut TimelineMarkIn="ffff000000000000(-1.#QO)" TimelineMarkOut="ffff000000000000(-1.#QO)"/>
        </Settings>
        <TemplateGraphList/>
  •  06-06-2020, 13:33 800372 in reply to 800363

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Die C: (SSD)  war voll, habe ich schon bevor ich PS23 installiert habe geleert, jetzt sind18GB frei.

    Wie schon gesagt habe ich keine Performance Preobleme sondern die Projektdatei verschwindet.

    Gruß forester

  •  06-06-2020, 14:25 800375 in reply to 800372

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    ich befürchte, daß du meine diesbezüglichen Antworten mißverstanden hast ( oder mißverstehehn willst ? ) es geht hier NICHT NUR um Performance-Problem,
    sondern schlicht und einfach um mangelnde Kapazität deiner Maschine.
    Wobei mangelnde Performance durchaus AUCH zu vollkommen unvorhersehbaren Ergebnissen führen kann.

    Wenn auf der Systemplatte nur mehr 18 GB frei sind, dann sei froh, daß sich die Maschine überhaupt noch vernünftig starten läßt,
    darüber zu diskutieren, halte ich für relativ sinnlos.

    Studio benötigt auf der Systemplatte ZWINGEND Speicherplatz für seine Bibliotheksdatenbank, Projektablagen etc. und Workspace bei der Bearbeitung.

    Wenn der nicht da ist, kann ALLES passieren, natürlich auch daß geöffnete Dateien, die am Ende wieder auf die Disk geschrieben
    werden müssen, eben dann nicht mehr gespeichert werden können.

    Es hat absolut keinen Sinn, darüber diskutieren zu wollen. Rüste ZUMINDEST deine Systemplatte entsprechend auf , dann wird sich
    das Problem ziemlich sicher von selbst lösen. Was zwischenzeitlich zerstört wurde, kann möglicherweise nicht repariert werden,
    außer du hast entsprechende Komplettsicherungen gemacht.

    Aber das ist wahrscheinlich ( wohin denn ? ) auch nicht passiert.

    Ich verstehe dich nicht, daß du einfach darüber wegsehen willst, was Sache ist.
    Das kommt mir so vor, wie jemand, der mit einem Fiat 500 Formel-1 fahren will. ( mein "berühmtes" Auto-Beispiel ). " Wieso, er läuft doch, nur fliegt er halt in der Kuve von der Strecke" ....

    Außerdem noch was,
    ich hatte ja schon geschrieben, daß es Unfug ist, für alle PS-23 Funktionen den gleichen Ordner zu verwenden.
    Vor allem der RENDER-Ordner gehört dort ABSOLUT nicht hin.

    Ich vermute mal, daß damit ALLES in diesem Ordner "niedergeschrieben" wird, auch deine Projektdatei.

    Ich blende mich jetzt aus dieser wenig sinnvollen Diskussion aus. Viel Glück.

    P.S.
    Es wäre sehr zweckmäßig ( habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt ), wenn du anstatt der div. "Extras" angeben würdest,
    aus welchen Komponenten deine Maschine besteht ( Rechner, Speicher, Graphik, Laufwerke ).

  •  06-07-2020, 2:21 800380 in reply to 800375

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Helmut42:

    Es wäre sehr zweckmäßig ( habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt ), wenn du anstatt der div. "Extras" angeben würdest,
    aus welchen Komponenten deine Maschine besteht ( Rechner, Speicher, Graphik, Laufwerke ).

    Wenn du Besserwisser mal in sein Profil geschaut hättest, hättest du die von dir gewünschten Informationen gefunden.

    Der liebe Gott weiß alles ist, Helmut weiß alles besser.

  •  06-07-2020, 3:00 800381 in reply to 800380

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    IngolfZ:
    Wenn du Besserwisser mal in sein Profil geschaut hättest, hättest du die von dir gewünschten Informationen gefunden.

    Der liebe Gott weiß alles ist, Helmut weiß alles besser.

    Ja, ja, und wo warst DU während der ganzen Diskussion ?????

    Ich weiß schon Schweigen ist Gold.  ..... Ätzen ist einfacher.

    Irgendwie halte ich es trotzdem für vernünftiger , die Kernangaben in die Signatur zu stellen, dann braucht man sie nicht erst zu suchen.
    Aber ich weiß, daß du nicht zu meinem besonderen "Freundeskreis" zählst, drum sei dir verziehen.

    Nicht vom lieben Gott .... aber von MIR

     

  •  06-07-2020, 4:45 800390 in reply to 800381

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    OT.
     
    Bestimmte Beiträge muss man drüber wegsehen.
    Yep, so ist es mit dem Johari-Fenster und darin der „Blinde Fleck“. Andere erkennen Verhaltensweisen und Merkmale, die der Betroffene bei sich selbst nicht wahrnimmt. 
    Ich weiß, gehört nicht zum Thema aber kam mir beim Lesen der Beiträge so in den Sinn.

  •  06-07-2020, 5:34 800392 in reply to 800390

    AW: Projektdatei nicht gefunden

    Giovanni Velucci:
    OT.
     
    Bestimmte Beiträge muss man drüber wegsehen.
    Yep, so ist es mit dem Johari-Fenster und darin der „Blinde Fleck“. Andere erkennen Verhaltensweisen und Merkmale, die der Betroffene bei sich selbst nicht wahrnimmt. 
    Ich weiß, gehört nicht zum Thema aber kam mir beim Lesen der Beiträge so in den Sinn.

    Ja, so ist es, bestimmte Beiträge aus "Übersee"gehören dazu.

    Würde vorschlagen, beim THEMA zu bleiben, lieber Ingolf und lieber Velucci !

  •  06-08-2020, 7:54 800441 in reply to 800372

    Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo Forester,

    18GB freier Speicher ist jetzt nicht besonders üppig, erklärt aber die Probleme nicht.

    Du speicherst aber alles in einem Ordner - selbst die Renderdateien!!! Das ist natürlich tödlich - denn wenn du z.B. die Renderdateien löscht, löscht du den gesamten Ordnerinhalt - also auch deine Projektdateien.

    Mein Vorschlag zur Lösung wäre, für jede Kategorie einen eigenen Speicherort/Ordner zu erstellen, z.B.:

    D:\Video\Studio Multikamera-Projekte

    D:\Video\Studio-Filmprojekte

    D:\Video\Studio Disc-Projekte

    usw. - und am Wichtigsten:

    D:\Video\Render

    Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben.

     

  •  06-08-2020, 8:11 800443 in reply to 800441

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hi Forester.


    Ja, diese oder ähnliche Ordnerstruktur einrichten und wenn noch möglich aus dem Gemeinschafts-Ordner retten was zu retten geht. Aber was mich eher interessiert, du bist doch kein Einsteiger sondern für mich ein Aufsteiger (Upgrade). Wie war das denn in der Vor-Version?

    Gruß

  •  06-08-2020, 8:20 800444 in reply to 800441

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Hallo,

    na ... ist das schön, daß es auch vernünftige Kommentare gibt .....

    @fanaticman

    Ich denke, wir haben den gleichen Verdacht, der Render-Ordner gehört einfach in einen separaten Ordner, ( besser auf ein eigenes Laufwerk ) sonst kracht es,
    wie ja schon früher geschrieben habe ....

    Außerdem noch was,
    ich hatte ja schon geschrieben, daß es Unfug ist, für alle PS-23 Funktionen den gleichen Ordner zu verwenden.
    Vor allem der RENDER-Ordner gehört dort ABSOLUT nicht hin.

    Weil ... der Render-Ordner wird nämlich von Studio als GANZES gesehen, wenn dort was Anderes drin steht, geht es eben schief.

    Vielleicht liest es Forester doch noch .....

    Lg, Helmut

  •  06-08-2020, 16:18 800466 in reply to 800444

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Bin erstmal 1 Woche im Urlaub, melde mich danach.

    Gruss forester  

  •  06-11-2020, 5:03 800603 in reply to 800466

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Ich habe auch für jede Studioversion einen getrennten Renderordner und diese müssen unbedingt auf einem anderen als dem DATEN Laufwerk sein. Natürlich auch nicht auf C:\ zumindest bei einem Desktop.

    So lassen sich bei Bedarf auch mal die Render Files einer Studioversion leicht zurücksetzen.

    Im Gegensatz zu früher wo die Geschwindigkeit der Renderplatte nahezu keine Rolle spielte, seh ich das heute anders. Ich habe daher die RFs auf eine SSD gelegt. Jetzt läuft das Abspielen meiner Projekte wieder ohne Ruckler. Zumindest bei meinem Material  (4K/150mbps)  ist das so.

     

  •  06-14-2020, 7:20 800704 in reply to 800603

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    Projektdatei abspeichern unter Pinnacle Studio23 funktioniert wieder, bin wie folgt vorgegangen:

    1) Platz auf c:\ geschaffen, von 18GB jetzt auf 49GB , WinDirStat hat geholfen die großen Datei-Leichen zu finden

    2) Windows Defender -> Überwachter Ordnerschutz deaktiviert , dieser hatte bei der ersten PS23 Installation diverse Meldungen erzeugt

    3) PS23 deinstalliert und erneute Installation als Admin

    4)  Separater Ordner für Renderdateien angelegt

    Danke an alle.

    Gruß forester

     

     

     

  •  06-16-2020, 3:21 800786 in reply to 800704

    AW: Re: AW: Projektdatei nicht gefunden

    forester:

    2) Windows Defender -> Überwachter Ordnerschutz deaktiviert , dieser hatte bei der ersten PS23 Installation diverse Meldungen erzeugt

    Der hat mir auch nix gebracht. Bin sonst aber mit dem Defender sehr zufrieden seit Monaten. Habe auch den Studio Programmordner als Ausschluß definiert. Möchte, daß Studio ohne jegliche Beeinflussung läuft. Ist klar ein Risiko, muß also jeder selbst bewerten.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy