Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Download-Versicherung

Last post 02-16-2020, 10:39 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-15-2020, 3:17 795158

Download-Versicherung

Wenn ich mir eine neue Studioversion herunterlade, habe ich ja bekanntlich 30 Tage Zeit, diese auf Vollständigkeit zu prüfen und ggf. neu herunterzuladen. Sinnvollerweise sichert man den Download auf einer externen Festplatte. Kommt es dann zu einem Ausfall der Programmplatte (Crash, neuer PC, etc.), habe ich doch die Möglichkeit, entweder direkt von der externen Platte oder nach Kopieren auf die Programmplatte die Installation wieder herzustellen. Sind diese, meine Gedankengänge korrekt?

Wenn ja, würde das auch bedeuten, dass der erweiterte Download (4,95€), die Backup-Disc (11,95€) und der Kauf einer Box (11,90€ Versandkosten) überflüssig sind.

Gruß, Herbert

•  02-15-2020, 4:27 795160 in reply to 795158

AW: Download-Versicherung

Sehe ich genauso. Selbst die Sicherung ist überflüssig, so lange der Download bei Pinnacle noch verfügbar ist (keine Ahnung, wie lange) oder man einen guten Bekannten hat, der die Dateien noch gespeichert hat. Entscheidend ist die Seriennummer die Du beim Kauf erhältst.
  •  02-15-2020, 8:26 795168 in reply to 795158

Ich halte den kompletten Download und die Patches auf einer internen HDD und von der gibt es natürlich ein Backup.

Und das Ganze geht zurück bis Studio 8, auch wenn ich ältere Versionen als Studio 22 nie wieder installieren werde.

Aktuell habe ich Studio 22 und 23 installiert, benutze aber nur gelegentlich Studio 22 wenn ich mal eine DVD oder BD erstellen muss.

•  02-16-2020, 10:39 795197 in reply to 795168

Da stimme ich Ingolf zu. Daten gehören auf eine Datenplatte und benötigen ein Backup. Auch hier verwenden wir das Tool AllwaySync, welches Änderungen erkennt und nur diese sichert. Die Backup Platte sollte in der Tat im Normalbetrieb ausgeschaltet sein oder nicht im PC stecken.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy