Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

St. Petersburg Impressionen in 4K

Last post 08-30-2019, 1:46 by JWolters. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-17-2019, 4:34 785753

    St. Petersburg Impressionen in 4K

    Mit Sony FDR-AX100 aufgenommen und Pinnacle Studio 22 U bearbeitet: 

    https://youtu.be/7OWkOvfxMdE

  •  06-17-2019, 9:00 785754 in reply to 785753

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Hallo Kurt, ein sehr schönes Video, habe es mit großem Interesse und Freude angesehen. Es  verleitet geradezu, selber einmal nach Petersburg zu fahren, um all die Schätze zu sehen.

    Wie hast du es gemacht, daß Du bei so vielen Aufnahmen scheinbar höher stehst als die Besucher und über ihre Köpfe hinweg filmen konntest? Schön auch die vielen Detailaufnahmen.

    Die eingeblendeten schriftlichen Informationen  hätten etwas länger stehen bleiben können, sie verschwanden immer  etwas zu schnell wieder.

    Schön, daß du ohne Überblendungen gearbeitet hast.

    Vielen Dank für die wunderbaren Impressionen  aus Petersburg und liebe Grüße

    Asgard 

     

  •  06-17-2019, 12:13 785757 in reply to 785754

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Hallo Asgard, das ist einfach: Kamera mit beiden Händen über dem Kopf, und Bildkontrolle auf ausgeklapptem Bildschirm. Bei den zu kurz eingeblendeten Texten gebe ich Dir recht, das werde ich zukünftig besser machen. Danke für Dein Interesse.

    Liebe Grüße aus Baden-Baden 

  •  08-29-2019, 2:59 787748 in reply to 785757

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Hallo Kurt,

    Wunderbare Impressionen !

    Sehr schön auch der Perspektiven-Wechsel bei 3:25 wo das Schiff unter der Brücke durchfährt. Sowas kann man mit dem Stativ nicht machen.

    Und ja, die Texte etwas länger stehen lassen, wenn sie wie bei dir eine wesentliche Info darstellen.

    Was mich wundert sind die Bildruckler beim Anspielen. z.B. bei 1:13, 1:40, 2:37, 2:50. Habe danach gestoppt.

    Bin gespannt, ob das nur bei mir so ist. Mein Internet scheint ok zu sein ( DL= 91 mBit/s, Ping = 8ms)

  •  08-29-2019, 4:31 787755 in reply to 787748

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Hallo Steffen, im Titel des Petersburg- Videos steht die Antwort auf Deine Frage nach den Mikrorucklern: Sony AX 100 - 4K.

    Leider kann die AX100 4k nur mit 25p aufnehmen, wodurch  Ruckeln beim Zoomen und Schwenken  unvermeidbar sind.

    Für mich war es der Grund nach vielen Versuchen, Aufnahmen nicht in 4k zu produzieren. 

    Im o.g. Video sind die Ruckeln- Sequenzen so kurz, daß sie den Gesamteindruck dieses wunderbaren Videos für mich jedenfalls in keiner Weise schmälern.

    Gruß Asgard 

  •  08-29-2019, 5:20 787757 in reply to 787755

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Asgard Di:

    Hallo Steffen, im Titel des Petersburg- Videos steht die Antwort auf Deine Frage nach den Mikrorucklern: Sony AX 100 - 4K.

    Leider kann die AX100 4k nur mit 25p aufnehmen, wodurch  Ruckeln beim Zoomen und Schwenken  unvermeidbar sind.

     

     Das wundert mich aber sehr. Ich filme mit 4K/30p und da ruckelt nichts. Schau mal.

    Außerdem ist das nicht nur ein Ruckeln, sondern m.E. auch noch ein ganz kurzes Rückwärtspositionieren um evtl. 1 frame?.

    Für mich sind das große Einschränkungen und ich würde in der Tat mit dieser CAM in 1080p filmen.

    Frage an den Erbauer: Ruckelt denn das Original ebenso?

    Lieber Kurt, ich möchte mit meinen Bemerkungen aber keinesfalls den Inhalt deines Videos bemängeln und hoffe auf dein Verständnis.

  •  08-29-2019, 9:45 787766 in reply to 787757

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Steffen, du mußt ganz außergewöhnliche Augen haben!

    Wer kann eine Rückwärtspositionierung um 1 Frame sehen, also eine Rückwärtsbewegung innerhalb einer Vorwärtsbewegung innerhalb  einer fünfundzwanzigstel Sekunde? 

  •  08-29-2019, 12:03 787770 in reply to 787766

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Ja, unser Steffen hat 4K 10 bit HDR unlimited Augen. Da guckst du Wink
  •  08-29-2019, 13:15 787774 in reply to 787770

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Der Ruckler bei 2:37 ,russische Autonummern auf deutschen Autos, =  Zeitlupe eines schnellen Schwenks.

     

  •  08-29-2019, 14:49 787780 in reply to 787774

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    Hallo Kurt,

    Trotz Ingolfs Komplimenten sehe ich nach einem erneuten Versuch die von mir erwähnten Ruckler plötzlich nicht mehr. !!??

    Auch bei 2:37 sieht alles soweit normal aus.

     

    Ich frage mich, was da auf meinem PC los war und kann euch jetzt verstehen warum ihr meine Bemerkungen angezweifelt habt Huh?

    Schade, dass ich diesen Effekt nicht mehr vorführen kann. 

  •  08-30-2019, 1:46 787788 in reply to 787780

    AW: St. Petersburg Impressionen in 4K

    ArmbrustS:
    (...)

    Schade, dass ich diesen Effekt nicht mehr vorführen kann. 

    Auch ein Videoportal wie YT wackelt schon mal Smile

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy