Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 23 Ultimate, nach Installtion in Timeline Toolbar kein MASKEN Symbol für Videomaskierung

Last post 08-16-2019, 4:41 by JWolters. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-15-2019, 17:51 787124

Studio 23 Ultimate, nach Installtion in Timeline Toolbar kein MASKEN Symbol für Videomaskierung

Ich habe Studio 23 ultimate auf meinem WIN 7 Rechner installiert.
    Funktioniert soweit alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Timleline Toolbar das MASKEN Symbol (so stillisierte Schlaufe) fehlt.
    Im Auswahlmenü habe ich alle Funktionen zur Anzeige ausgewählt (ist dort auch nicht vorhanden).

Wo kann das Problem liegen, dass dieses Symbol fehlt und ich keine VIDEOMASKIERUNGEN machen kann?

Richard

•  08-15-2019, 18:54 787126 in reply to 787124

AW: Studio 23 Ultimate, nach Installtion in Timeline Toolbar kein MASKEN Symbol für Videomaskierung

Attachment: Maske.JPG

So sieht bei mir das Maskensymbol aus (direkt links vom Clip). Sieht für mich nicht nach stilisierter Schlaufe aus. Vermisst Du evt. ein anderes Symbol?

•  08-16-2019, 2:52 787143 in reply to 787126

AW: Studio 23 Ultimate, nach Installtion in Timeline Toolbar kein MASKEN Symbol für Videomaskierung

Hallo Peter

Danke für die Info. Alles klar!

Ich habe die Anleitung von VIDEO Studio und nicht von Pinnacle Studio angeschaut. 

Da sieht das Symbol anders aus und liegt auf der Symbolliste der Timeline.

Sorry 

•  08-16-2019, 3:07 787144 in reply to 787143

Hallo Peter

Jetzt habe doch noch eine Frage.

Warum wird das Symbol nur bei MOVIE und nicht auch bei einem DISK Projekt angezeigt?

Richard 

•  08-16-2019, 4:15 787148 in reply to 787144

Tja, warum kann ich auch nicht sagen aber das Symbol fehlt auch bei mir. Die Maskenfunktion ist noch komplett neu bei Studio und es gibt noch ein paar Probleme bzw. Optimierungen an denen noch gearbeitet wird.
  •  08-16-2019, 4:41 787151 in reply to 787144

Richard Storrer:

Hallo Peter

Jetzt habe doch noch eine Frage.

Warum wird das Symbol nur bei MOVIE und nicht auch bei einem DISK Projekt angezeigt?

Richard 

Ich antworte mal und hoffe das ich die Frage richtig verstanden habe.
    Es könnte doch sein, das beim Wechsel in den Arbeitsraum „Erstellen“ (Disk), das „Edit“-ieren am Projekt abgeschlossen ist und somit auch der „Maske“-Editor seine Pflicht getan hat und ausgeblendet wird. Oder sollte jemand wiedererwarten im Arbeitsraum Disk (oder Erstellen) doch noch sein Projekt maskieren wollen? Smile
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy