Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 22 mit „Pinnacle-Studio_22 Installer.exe“ auf neuem PC installieren

Last post 03-13-2019, 9:14 by Danny 28. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-12-2019, 18:24 781589

Studio 22 mit „Pinnacle-Studio_22 Installer.exe“ auf neuem PC installieren

Guten Abend

ich musste vorkurzem mein PC neu aufsetzten

natürlich auch Studio 22 neu installieren

das hat eigentlich gut funktioniert meinte ich

Ich habe Studio 22 leider nur kurz gestartet und es lief.

Aber jetzt habe ich ein grösseres Projekt für BluRay Disc

Und ich kann mein Movie Projekt nicht in ein Disc Projekt umwandeln,

mir scheint das die Installation nicht vollständig ist

ich habe beim Kauf von Studio 22 alle Dateien gesichert bevor

ich sie installiert habe, aber trotz mehrmaligen versuch das

Programm mit „Pinnacle-Studio_22 Installer.exe“

zu installieren werden der Disc Teil auch die Disc Menüs nicht

aktiviert

zur info ich habe das Programm auch auf meinem Laptop installiert

der steht auf dem Stubentisch für kleinere Videos

da funktioniert das Studio 22 mit dem Disc Menü usw.

muss ich noch zusätzliche Software installieren da das

Studio 22 natürlich ein ein Update von Studio 21 war 

Kann mir jemand helfen damit ich die Installation

Zu laufen bekomme

Vielen Dank im Voraus

Klaus

•  03-13-2019, 3:37 781593 in reply to 781589

AW: Studio 22 mit „Pinnacle-Studio_22 Installer.exe“ auf neuem PC installieren

Hallo Klaus,

grundsätzlich ... es GIBT KEIN UPDATE von einer Version auf die nächste, es ist IMMER eine Vollversion !

Was allerdings bei Vorhandensein älterer Versionen passiert, es werden u.U. vorherige Einstellungen z.T. übernommen.
    Da bei bei einer jungfräulichen Maschine diese nicht vorhanden sind, mußt du selbst dafür sorgen.

Erstens : Installation am Besten direkt aus dem Internet, da hast du SICHER die letzte Version ! 

siehe :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=452.msg1435#msg1435
                                http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=729.msg2728#msg2728

Zweitens : Um DVD-BD- Images erstellen zu können, müsssen diese in den Allgemeinen Einstellungen freigeschaltet werden ( Handbuch lesen )

Drittens :  UM BDs erstellen zu können, muß diese Funktion DIREKT aus dem Programm kostenpflichtig freigeschaltet werden.
                    Bei deiner anderen Maschine ist dies wahrscheinlich schon vorher bei PS 21 geschehen.

Viertens :  Mit ziemlicher Sicherheit wirst du auch die älteren DirectX-Module von Microsoft nachinstallieren müssen, da diese bei Win 10 nicht mehr drin sind.
                     Siehe : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=121.msg198#msg198

Lg, Helmut           

•  03-13-2019, 3:40 781594 in reply to 781589

Hallo Klaus,

nach deiner Beschreibung kann ich mir nur folgendes Szenario vorstellen.

PS22 und auch schon PS21 haben den vorhandenen Content-Ordner nicht mehr von der Vorversion übernommen und eingebunden.

Beide Versionen greifen nur auf die vorhandenen Contents zu. Auch daher ist es  wichtig, dass die Contents unter den von PS vorgesehenen Pfaden auf C:\ liegen.

Wenn du jetzt dein System neu aufgesetzt hast, kann es sein, dass dir einige Komponenten fehlen.

Zuvor klicke aber in der Bibliothek unten in der Taskleiste auf die weißen Pfeile rechts/links (Pulldown: Bibliothek aktualisieren). Schließ danch PS und starte neu.

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, bei geschlossenem Programm im Pfad C:\Benutzer\NAME\AppData\Pinnacle_Studio-22\Studio\22 den Ordner EffectDB zu löschen. Oder benenne ihn nur in EffectDB-old um.

Danach PS neu starten. Der Ordner wird dann vom Programm wieder neu erstellt.

Vielleicht nutzen diese beiden  Helferlein schon, dein Programm zu komplettieren.

•  03-13-2019, 4:28 781596 in reply to 781589

Hast duin den Einstellungen von Studio den "Legacy Authoring" Modus aktiviert?

Ohne diese Aktivierung kannst du DVD/BD nur über MyDVD erstellen.

•  03-13-2019, 5:54 781598 in reply to 781596

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Bemühungen

das einfachste war die beste Lösung  "Legacy Authoring" Modus aktivieren

auch die BluRayDisc konnte ich wieder Aktivieren

nochmals vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfe 

Liebe Grüsse 

Klaus 

•  03-13-2019, 6:18 781599 in reply to 781598

Klindemer:
    (...)

das einfachste war die beste Lösung  "Legacy Authoring" Modus aktivieren

(...)

Wohl eher die "einzige" Lösung. In der Kürze ... na ja.  Big Smile

•  03-13-2019, 7:25 781604 in reply to 781598

Klindemer:

... das einfachste war die beste Lösung  "Legacy Authoring" Modus aktivieren

Danke für die Rückmeldung.

Ich verstehe nicht, warum von erfahrenen Usern erst mal so aufwändig drumherum und nicht erst mal an die einfachste Lösung gedacht wird. 

•  03-13-2019, 9:14 781605 in reply to 781604

Siehe unten meine Signatur!

Gruß, Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy