IngolfZ:Das sieht wirklich merkwürdig aus.
Bei mir wird der Brenner im Windows Explorer nicht angezeigt, wenn kein Medium eingelegt ist. Aber Studio erkennt den Brenner trotzdem.
Bei mir allerdings in diesem Fall der Brenner im Explorer angezeigt. Wenn ich dann draufklicke öffnet sich die Schublade des leeren Brenners.
Das hilft allerdings nicht weiter. Pinnacle "sieht" hier einfach kein Gerät. Warum weiss ich auch nicht. Evtl. mal den GErätemanager checken, ob das Gerät ein Ausrufezeichen hat oder ob es als funktionierend dargestellt wird.
Du kannst auch mal aus einem Filmprojekt (nicht aus einem Disk projekt) heraus eine Disk versuchen zu erzeugen. Da schaut der player etwas anders aus, was aber wohl nix zur Sasche tut. Evtl. ist dann dein optisches Gerät eingetragen.
Falls nix nutzt, Gerät deinstallieren + neu installieren. (vorher Backup machen)