Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

Last post 12-25-2018, 9:57 by IngolfZ. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-23-2018, 7:55 776715

    PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Hallo,

    ich schneide mit PS20 immer wieder Konzertvideos unter Verwendung einer separat aufgenommenen Tonspur.
    Dabei ist Spur1 = Titelspur, Spur2 = Video mit Originalton, Spur3 = Tonspur mit konstanter Bitrate als Ersatz des Videotons.

    Nachdem die neue Tonspur passend unters Video geschoben ist, wird zu Beginn jedes neuen Musikstückes dessen Titel auf Spur1 eingefügt.
    Mit Einfügen eines jeden Titels ergeben sich bei der Vorschau auf Spur3 Tonaussetzer oder sogar ein längerer Versatz (Der O-Ton auf Spur2 ist unbeeinflusst).

    Obwohl der Ton des exportierten Videos dann in Ordnung ist, nervt es gewaltig. Lokale Lautstärkeanpassungen sind dann schwer genau zu positionieren.

    Ist dieser Effekt bekannt und evtl. schon in neueren Versionen behoben? Ich habe bisher von Upgrades abgesehen, um mir nicht zusätzlich neue Probleme einzuhandeln.

    Weihnachtliche Grüße
    Martin

  •  12-23-2018, 8:15 776720 in reply to 776715

    AW: PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Hallo Martin,

    probier mal :

    Tonspur des Videos abkoppeln , es entsteht eigene Spur davon, am Anfang (= 1.Frame ) grünen Regler komplett runter, dort wo du den OTon von der Cam brauchst Tonspur durchscheiden
    und diesen Teil mit dem grünen Regler auf gewünschte Lautstärke.

    Wenn du überhaupt keinen  OTon von der Cam brauchst, kannst du die abgekoppelte Tonspur auch löschen.

    Mein Tip derzeit ... bleib bei PS20.6

    Lg, Helmut

  •  12-23-2018, 9:31 776722 in reply to 776715

    AW: PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Attachment: 7Spuren.JPG

    Mein aktuelles Projekt (siehe Screenshot) zeigt keinerlei Unregelmäßigkeiten mit den Ton. Dabei habe ich 4 Tonspuren (Kommentar, Atmo, Geräusche, Musik). Die Tonspur des Hauptvideos ist stumm geschaltet (hätte ich im Prinzip auch abkoppeln und löschen künnen).

    Das Projekt wurde mit PS 21.5 begonnen und wird mit PS 22.1 weiterbearbeitet und (hoffentlich bald) beendet.


  •  12-25-2018, 9:23 776857 in reply to 776720

    AW: PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Hallo Helmut,

    während der Bearbeitung brauche ich die Original-Tonspur um die Synchronität zu testen.
    Ich wollte jetzt einen Test mit ausgeschalteter Wiedergabeoptimierung machen. Allerdings müsste ich dazu wohl die vorhandenen Renderdateien löschen.
    Das ging früher einfach mit "Löschen der Hilfsdateien für dieses Projekt". Jetzt finde ich dazu keine Möglichkeit mehr. Gibt's das nicht mehr?

    Gruß Martin

  •  12-25-2018, 9:25 776858 in reply to 776722

    AW: PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Hallo Ingolf,

    mit welchem Optimierungs-Schwellenwert arbeitest du?

    Gruß Martin

  •  12-25-2018, 9:57 776860 in reply to 776858

    AW: PS20 Zusätzliche Tonspur durch Einfügen von Titeln gestört

    Optimierungsschwellwert 80%

    Du kannst nur noch alle Hilfsdateien löschen (Optionen - Einstellungen - Speicherorte, ganz unten)

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy