ANdyy: vom Export bis zum Brennen brauch mein Rechner ca. 10 - 12 Stunden. ist das normal?
Bedenke bitte,
je länger der Film, je länger der Export.
Die Dauer ist zudem stark abhängig von der eingestellten Bitrate Eine Bitrate, die viel höher liegt, als die des Clips aus der Kamera ist wenig sinnvoll (lässt sich unter KontextmenüInfos auf markiertem Clip auslesen.
Eine Einstellung (benutzerdefiniert) zwischen 25 und 30 MBits/s ist realistisch. Werte darüber bringen nichts - außer Zeitverzögerung.
Ich stelle im Exporter unter Video die Bildqualität stets auf Ausbalnciert , nie auf Beste Qualität.. Meine Feststellung ist, dass diese Einstellung viel zu einem längeren oder kürzerem Export beiträgt
Letztlich ist die Länge der benötigten Zeit auch stark davon abhängig, wie viel Bearbeitungen bzw. Veränderungen (Effekte) an den Clips vorgenommen wurden.
Ich persönlich lösche vor dem Export nochmals sämtliche Renderdateien und lasse neu rendern., da Pinnacle bei der kleinsten Änderung am Clip stets neue rendert und der Renderordner überbordet.
Ich habe mir das zumindest seit PS21 so angewöhnt, ob es wirklich etwas bringt oder nicht, kann ich nicht begründen.