lumixer:Hallo Helmut42
Mit deinem Hinweis auf die Seite 167 des Hanbuches "Farbkorrektur" ist dem hilfesuchende Misch wahscheinlich weitergeholfen worden.
Was mich allerdings an Deiner Antwort ärgert, muss du immer mit der Brechstange an die Sache herrangehen. Dein Wissenstand in Sachen
Pinnacle steht ausser Zweifel, und in einem Forum sollte es doch möglich sein, wenn beim Bearbeiten ein Problem auftritt , die Frage in die Runde zu stellen.
Spring doch einfach mal über deinen eigen Schatten, denn ein kollegtives Miteinander fördert die Gemeinschaft und Zufriedenheit in diesem Forum.
Servus Erich,
auch wenn dich meine Antwort "ärgert", manchmal MUSS man die Brechstange verwenden , um Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, klarzumachen.
Es geht hier gar nicht um meinen "Wissenstand", sondern schlicht und ergreifend darum, daß es (leider) immer wieder Menschen gibt, die zu bequem sind,
um selber nachzudenken bzw. nachzuschauen.
Außerdem ist das Handbuch ( ebenfalls leider ) etwas in "Verruf" gekommen, weil man dort angeblich ohnehin nichts findet, was Einem weiterhilft.
Diesen schlechten Ruf wollte ich damit ein wenig korrigieren, halt eben, wie du schreibst, mit der Brechstange.
Weil DANN bleibt das auch im Gedächtnis.... und das tue ich auch bei meinen Kunden, wenn solche Fragen kommen. Die zahlen sogar dafür ...
Und komischerweise finden die das gar nicht so schlimm und sagen mir dann oft, "den kleinen Denkanstoß habe ich gebraucht".
Daß ich mit meiner Ausdrucksweise nicht diplomatisch bin, weiß jeder, der mich länger kennt. Aber das ist eben mein Schreib- und Gesprächsstil.
Ich bin eben IT-Mensch und kein Diplomat und Wortdrechsler.
Mein Stil ist auch ganz sicher nie böse gemeint und wird sich wohl in den paar Jahren, die ich noch auf dieser Welt bin, kaum ändern.
Daß ich gerne ein kollektives Miteinander fördere, weiß jeder, der unser ( mein ) Forum kennt und liest. Weil von selber haben sich die Dutzende von Beiträgen nicht geschrieben
und zahlen tut mir auch keiner was dafür. Daher glaube ich, daß ich für die Gemeinde der "Pinnacler" schon viel für das "kollektive Gemeinschaftsgefühl" getan habe
und auch noch gerne weiter tun werde. Letztlich ist deas ERGEBNIS ausschlaggebend und nicht der Stil eines Beitrages.
In diesem Sinne, liebe Grüße Helmut