Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

Last post 12-13-2017, 13:34 by IngolfZ. 22 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-29-2017, 10:17 751226

    S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hallo zusammen.

    nachdem ich mir nun S 21 Ultimate angeschafft habe, wollte ich wieder einen Versuch mit dem XAVC-Format machen. Dieses Format wird ja in der Produktbeschreibung ausdrücklich erwähnt. Ich habe also die Dateien von der Kameraspeicherkarte auf den PC geschoben, und dann mehrfach versucht, diese Dateien in S 21 zu importieren.

    Jedesmal bekam ich die Meldung: "NGStudio funktioniert nicht mehr". Ich soll benachrichtigt werden, wenn eine Lösung gefunden wurde. Dann wurde das Programm geschlossen. Was ist da schon wieder los. Hat jemand von Euch eine Idee, oder das gleiche Problem?

    Gruß,

    Wolfram

  •  10-29-2017, 10:38 751236 in reply to 751226

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Ich hab's gerade mal versucht, C0090.MP4 mit dem Explorer in die Bibliothek von PS21 gezogen -> funktioniert einwandfrei

    Die Datei hatte ich wenn mich nicht alles täuscht mal von dir. (D)eine Frau auf der Terasse, auf dem Smartphon rumtippend.

    Nachtrag: Auch der Schnellimport aus der Bibliothek und der Import (Verbinden) über den Import Tab fünktionieren einwandfrei.

  •  10-30-2017, 7:08 751311 in reply to 751236

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Download oder DVD? (btw: Ich hatte bei den letztn 3 Versionen keine Probleme mit DL-Versionen, manch andrere schon)

    Vielen hat geholfen:

    - Download-Dateien prüfen bzw komplett nochmal runterladen
    - Studio 21 komplett deinstallieren

    dazu mein Tipp:

    Noch ein kleiner Hinweis aus der DEinstallationserfahrung von über 15 Jahren:

    1) - Studio mit Windows-Mitteln deinstallieren
    ----  PC säubern >>
    2) - Glary-Utilities > http://www.glarysoft.com/glary-utilities/    (allgemein mit "1-Klick-Warung")
    3) - RegCleaner > http://www.tweaknow.com/RegCleaner.php ( speziell Einträge in der Registry)
    ---- Änderungen sind jederzeit, so auch später, rücksetzbar
    4) - Manuelle Suche auf der Platte "C:" nach Allem was "Pinnacle (Studio)" oder "Corel" als Dateiname hat. Ich nutze seit Jahren die Funktion im http://www.speedproject.de/ -- Modul "filesearch"

    Dann, u.U. mit den neuen Dateien, Studio neu installieren. Klingt komisch, ist aber oft die Lösung.

  •  10-31-2017, 10:42 751419 in reply to 751311

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hallo zusammen,

    sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Programm stürzt nicht erst beim Versuch ab, XAVC-S-Dateien zu importieren, sondern schon beim betätigen des Import-Buttons. Es wurde jetzt ein Programm "Nvidia GeForce Experience 3.10.0 heruntergeldaen und installiert, ohne daß ich das veranlaßt habe. Aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Aber ich habe Zeit, weil ich in absehbarer Zeit kein Video zu bearbeiten habe. Ich werde es wohl so machen, wie KUB59 es vorgeschlagen hat. Deinstallieren, alle Spuren von Studio auf dem PC beseitigen, und dann neu installieren. Ich hoffe, daß es dann klappt. Danach melde ich mich wieder. Erst einmal vielen Dank!

    Gruß,

    Wolfram

  •  10-31-2017, 12:00 751425 in reply to 751419

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    vividus:
    Es wurde jetzt ein Programm "Nvidia GeForce Experience 3.10.0 heruntergeldaen und installiert, ohne daß ich das veranlaßt habe.

    GeForce Experience hat mit deinem Problem sicherlich nichts zu tun.

    Du hast dir das Programm vermutlich "eingefangen", wenn du einen neuen GraKa-Treiber von Nvidia herunter geladen hast (aktuell ist übrigens 388.13, aber wohl nur für bestimmte Spiele, die für mich uininteressant sind).

    Ich habe GeForce Experience mal eine Zeit lang ausprobiert, dann aber wieder deinstalliert, weil ich meine Einstellungen lieber selbst überwache.

  •  11-01-2017, 9:55 751525 in reply to 751425

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Ich habe, wie von KUB59 vorgeschlagen, zunächst alle Spuren von Corel und Pinnacle auf dem PC beseitigt, und die Registry mit dem Registry-Cleaner bearbeitet. Dann habe ich S21 neu aufgespielt. Und habe das gleiche Problem wieder. Beim Anklicken der Import-Buttons stürzt das Programm ab. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

    Gruß,

    Wolfram

  •  11-01-2017, 10:31 751527 in reply to 751525

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hast du es schon mal auf einem der beiden anderen Weg versucht?

    - Datei mit dem Windows Explorer in die Bibliothek ziehen (drag&drop)

    - Schnell-Import 

  •  11-01-2017, 11:15 751535 in reply to 751527

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Nein, Ingolf, ich habe S21 deinstalliert, und wieder S 20 U aufgespielt. Dabei habe ich eine Reihe von XAVC-S-Dateien einwandfrei importiert, und bei Export/Datei einmal im Format XAVC-S/4K ein gutes Ergebnis erzielt, ebenso wie in meinem eigentlichen Exportformat MTS/1080/50p. Beim Abspielen mit dem Windows-Mediaplayer konnte ich keine Qualitätsunterschiede erkennen. Damit bleibe ich bei meinem Exportformat MTS. Das Thema S21 ist damit vorerst für mich erledigt. Möglicherweise ist S21 auf der DVD, die ich von Conrad-Electronic bezogen habe, etwas nicht in Ordnung.

    Gruß,

    Wolfram

  •  11-01-2017, 12:44 751541 in reply to 751535

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Wenn Du ja eine Lizenz hast (DVD): versuche doch einfach die Parallelinstallaion von V20U und V21U. Das stellt kein Problem dar, Du hast ja für beide je eine Lizenz. Einen Doenloadlink kann Dir Snofru1 (Moderator) unter dieser Voraussetzung sicher per PM/mail zukommen lassen. Nur um aus zu schliessen, dass es an der DVD liegen könnte. Die korrekten Dateigrößen stehen ja auch zur Verfügung, evtl sogar CRC-Infos.
  •  11-06-2017, 8:58 751893 in reply to 751541

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Ich habe erst einmal die Nase voll. Zumal S 20 U auf dem alten wie dem neuen PC inzwischen funktioniert. Und parallel noch S 21 U zu installieren,- da wird mir das Durcheinander auf dem PC zu groß.

    Gruß,

    Wolfram

  •  11-06-2017, 14:55 751912 in reply to 751893

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Wolfram, dann arbeite mit 20.6.. Ist doch ein schönes Programm. Du kannst doch ohne Probleme auch parallel Studio 21 betreiben. Lade die kommenden Patches herunter und probiere ob es dann geht. Ich fürchte aber, dass das Problem woanders liegt. Als ich Studio 21 laufen hatte, war es kein Problem, XAVC S-Dateien zu importieren.

    Gruß, Herbert

  •  11-06-2017, 22:22 751962 in reply to 751893

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    vividus:

    Ich habe erst einmal die Nase voll. Zumal S 20 U auf dem alten wie dem neuen PC inzwischen funktioniert. Und parallel noch S 21 U zu installieren,- da wird mir das Durcheinander auf dem PC zu groß.

    Gruß,

    Wolfram

    OK, wenn EIN Icon mehr auf dem Desktop sofort "Durcheinander" bedeutet ...... Geeked

    War nur als ein Hinweis gedacht, dass es möglich ist BEIDES nebeneinander zu betreiben, ohne dass sich die Versionen in die Quere kommen. Schlussendlich bleibt es Deine freie Entscheidung. Big Smile

  •  11-07-2017, 9:57 751978 in reply to 751962

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hallo, KUB59, ich bin Deinem Rat gefolgt, und habe S 21 U nochmal parallel zu S 20 U installiert. Mit dem gleichen negativen Ergebnis. Beim Anklicken des Import-Buttons stürzte S21U wieder ab. Ich habe es nun wieder deinstalliert, und arbeite weiterhin mit S 20 U. Ob es mit einer Version, aus dem Internet heruntergeladen, anders wäre, weiß ich nicht. Aber ich kann ja jetzt erst einmal wieder arbeiten.

    Gruß,

    Wolfram

  •  11-07-2017, 11:35 751981 in reply to 751978

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Nur mal so am Rande:

    Wie Wolfram schreibt, stürzt PS21 ja schon beim öffnen des Importers ab- undabhängig von den Dateien, für die man doch wohl gar keinen Importer benötigt.

    Ich selbst habe gerade erst einige alte Minikasseten (PAL) mit meiner alten Cam abgespielt und über den Importer nach PS21 transformiert.

    Nur für solche Arbeiten nutze ich den Importer überhaut noch.

    Der Ablauf war so glatt und sauber, wie man es sich nicht besser wünschen kann, auch mit Steuerung der Cam vom Importer aus.

    Aus meiner Sicht ist auch der Importer in PS21 seit mehrer Versionen so gestaltet, dass es wieder übersichtlicher geworden ist und die Bedienung auch leicht von der Hand geht - überschaubarer ist.

    An PS 21 kann es also nicht liegen

    An Wolframs Stelle würde ich PS21 noch mal aus dem Net herunterladen und installieren, denn der Freischaltcode dürfte ja auch hierfür gltig sein.

    Ich habe auch schon seit AVID keine Scheibe mehr gekauft sondern nur über den download abgegradet. Hatte damit noch nie Probleme.

  •  11-07-2017, 15:55 751998 in reply to 751981

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hallo Wolfram,

    warum zum Geier verwendest Du für Chip-Karten einen IMPORTER ???

    Den braucht doch kein Mensch ....
    Der Importer ist ( aus meiner Sicht ) nur für HDV- DV - Kassetten oder Fremd-DVDs notwendig.

    Eine Chip-Karte ( und um die handelt es sich doch ) lese ich mit dem Windows-Explorer DIREKT in den gewünschten Ordner.
    Das ist bei mir IMMER mein ARCHIV, wo die Daten sozusagen sicher aufgehoben sind.
    Von dort KOPIERE ich sie ( ebenfalls mit dem Explorer ) in meine Watchfolder und dort erkennt sie Studio ganz von selbst.

    WOZU brauche ich dann den Importer ????

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und lese auch meine ( alten ) DV-HDV-Kassetten mit einer "Fremdsoftware" ein,
    weil diese mir die Aufteilung in einzelnen Szenen wesentlich besser erledigt , als Studio.

    Versuch doch einfach einmal diese Art des "Einlesens"

    Lg, Helmut

  •  11-07-2017, 18:35 752012 in reply to 751226

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    vividus:

    Hallo zusammen.

    nachdem ich mir nun S 21 Ultimate angeschafft habe, wollte ich wieder einen Versuch mit dem XAVC-Format machen. Dieses Format wird ja in der Produktbeschreibung ausdrücklich erwähnt. Ich habe also die Dateien von der Kameraspeicherkarte auf den PC geschoben, und dann mehrfach versucht, diese Dateien in S 21 zu importieren.

    Jedesmal bekam ich die Meldung: "NGStudio funktioniert nicht mehr". Ich soll benachrichtigt werden, wenn eine Lösung gefunden wurde. Dann wurde das Programm geschlossen. Was ist da schon wieder los. Hat jemand von Euch eine Idee, oder das gleiche Problem?

    Gruß,

    Wolfram

    - Was passiert(e) denn, wenn Du so eine Datei aus dem Verzeichnis auf das S21U-Icon gezogen hast?
    - Was passiert(e) denn, wenn Du so eine Datei über das Menü "Datei öffnen" aus dem PC Verzeichnis ausgewählt hast?
    - Das PC-Verzeichnis schonmal als "WatchFolder" in S21 eingebunden?

    Oder meinst Du genau das mit " .... Dateien in S 21 zu importieren." ?

    ...... wenn/falls Du irgendwann mal (wieder) Zeit und Muße hast ...... Angel

  •  11-09-2017, 10:56 752069 in reply to 752012

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Ich habe mit S 21 nur so gearbeitet, wie ich es mit allen anderen Versionen von Pinnacle Studio auch gemacht habe. Von meiner Speicherkarte SDXC  hole ich mir die Rohdateien über ein Kartenlesegerät mithilfe des Programms FreeCommander XE auf meine Video-Festplatte (V), und habe die Dateien dann mit dem Importer in Studio geladen. Das hat bis jetzt auch einwandfrei geklappt. Außerdem bitte ich Euch, zu bedenken, daß ich computertechnisch lange nicht so fit bin wie die meisten von Euch. Tongue Tied

    KUB59: Eine Datei habe ich bisher noch nicht auf das S21 - Icon gezogen. Werde ich in den nächsten Tagen probieren. Allerdings muß ich das Programm dann erst wieder installieren.

    Wenn ich versuche, eine Datei über "Datei öffnen" aus dem PC-Verzeichnis zu laden, wird diese Datei nicht erkannt.

    Das PC-Verzeichnis ist noch nicht im Watchfolder eingebunden, nur meine Audio-Dateien.

  •  11-09-2017, 11:00 752070 in reply to 751998

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Danke, Helmut, für Deine Tips! Ich werde mich damit beschäftigen, und melde mich dann wieder. Aber das dauert, weil ich nächste Woche erst mal für ein paar Tage wegfahre.

    Viele Grüße,

    Wolfram

  •  11-09-2017, 12:46 752071 in reply to 752069

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    vividus:

    Wenn ich versuche, eine Datei über "Datei öffnen" aus dem PC-Verzeichnis zu laden, wird diese Datei nicht erkannt.

    Mit "Datei öffnen" kannst du auch nur Projekt-Dateien und keine Video- oder Audio-Dateien öffnen.
  •  11-09-2017, 18:13 752077 in reply to 752071

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Attachment: PiS_Datei-Import.jpg
    IngolfZ:
    vividus:

    Wenn ich versuche, eine Datei über "Datei öffnen" aus dem PC-Verzeichnis zu laden, wird diese Datei nicht erkannt.

    Mit "Datei öffnen" kannst du auch nur Projekt-Dateien und keine Video- oder Audio-Dateien öffnen.

    Ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt ....

    Datei >>
    Import >>
    Importieren von ... >>
    Arbeitsplatz >>
    dann das Verzeichnis der Files ganz normal wie im WindowsExplorer anwählen >>
    die Einzeldateien werden im rechten Fenster aufgelistet >>
    Markieren (Haken oben rechts gesetzt) >>
    Unten Button "Import starten" >>

    fertig

     


  •  11-10-2017, 9:43 752095 in reply to 752077

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    ...und ich frage mich immer wieder, warum man digitale Dateien, die bereits auf der Festplatte liegen, mittels Importer nach Pinnacle geholt werden.

    Den Pfad, den ich auch im Importer angeben muss, brauche ich doch nur im Watchfolder anlegen oder auch in der Projektablage und sofort stehen sie mir in der Bibliotkek zur Verfügung.

    Das hat sogar den Vorteil, dass Dateien, die auf der FP evtl. noch weiter ergänzt werden ohne weiteres Zutun in der Bibliothek angezeigt werden.

    Helmut hat es ganz richtig vorgegeben.

  •  11-20-2017, 11:45 752730 in reply to 752095

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nach einer kurzen Reise S21U erneut installiert habe, parallei zu S 20U, funktioniert plötzlich die Importfunktion. Ich weiß, einige von Euch holen sich die Dateien anders herein, aber ich bin es nunmal so gewohnt. Vielen Dank für Eure Hilfen. Sonst hätte ich wahrscheinlich längst aufgegeben. Nun muß ich mich in S21 einarbeiten, deshalb werdet Ihr sicher, an anderer Stelle, wieder von mir hören!Geeked.

    Viele Grüße, Wolfram

  •  12-13-2017, 13:34 754547 in reply to 751419

    AW: S21U stürzt bei Importversuch von XAVC-S-Dateien ab

    vividus:
    Das Programm stürzt nicht erst beim Versuch ab, XAVC-S-Dateien zu importieren, sondern schon beim betätigen des Import-Buttons.
    Ich tippe darauf, dass der Absturz damit in Zusammenhang steht.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy