Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlender Codec für 3D-Funktion unter Windows 10

Last post 12-05-2017, 21:17 by IngolfZ. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-05-2017, 19:15 753923

    Fehlender Codec für 3D-Funktion unter Windows 10

    Hallo,

    mein Name ist Falk Kießling und ich schreibe hier im Auftrag von meinem Vater.

    Er schildert folgendes Problem:

    "Gestern installierte ich PS 21, da ich meine 3D Videos weiter bearbeiten möchte. Nach der Installation und dem Update Patch 21.0.1 sowie der Aktivierung der Blue Ray Funktion,

    aktivierte ich den Watch Folder, um meine gespeicherten (von mir selbst aufgenommenen) Videos einzuordnen. Das lief auch ohne Fehlermeldung ab.

    Danach wurden alle 2D Videos korrekt angezeigt. Mit Ausnahme von 2 (warum nur 2) waren alle 3D Videodateien (alle mts H 264 von Sony Camcorder) nicht zu

    öffnen, waren rot und zeigten in der Timeline nur die Tonspur an. Dieses Problem hatte ich mit PS 18 und PS 19 nicht.

    In den Einstellungen hatte ich die Benutzung von Codecs anderer Anbieter aktiviert. Wie kann ich das Problem lösen und wem ist dieses Problem bekannt?"

    Gestern war er dann wohl noch im Media-Markt wo er ausgiebig mit einem Techniker sprach. Er kam recht schnell zu dem Schluss das es an einem fehlenden Codec von Win10 liegen sollte.

    Er meinte dann entweder soll er warten bis Windows bzw. Corel ein entsprechendes Update bringt oder auf dem grad neu gekauften Rechner das Win8.1 installieren.

    Könnt Ihr uns eventuell eine Tipp geben was man hier tun könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

     

  •  12-05-2017, 19:55 753925 in reply to 753923

    AW: Fehlender Codec für 3D-Funktion unter Windows 10

    Es liegt nicht daran, dass in Windows 10 ein 3D Codec fehlt, sondern daran, dass Studio 21 den MVC (Multi Video Codec) der bei 3D Multistream verwendet wird nicht mehr unterstützt.

    Kurz gesagt 3D Multistream geht mit Studio 21 nicht mehr. 

  •  12-05-2017, 21:00 753927 in reply to 753925

    Re: AW: Fehlender Codec für 3D-Funktion unter Windows 10

    Oh, verdammt, haben wir vergessen genau zu sagen,.... Wir haben das Studio 21 Ultimate und das bietet, zumindest laut Beschreibung, die Bearbeitung von 3D und 4K an.
  •  12-05-2017, 21:17 753929 in reply to 753927

    AW: Fehlender Codec für 3D-Funktion unter Windows 10

    Ja, 3D wird noch unterstützt, aber nur die Side-by-Side Codierung, nicht mehr die MVC Codierung. Zum Leidwesen der wenigen 3D-Nutzer.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy