Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S21- Importer findet nicht alle Dateien

Last post 08-29-2017, 11:13 by da-kiko. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-27-2017, 10:28 745518

    S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Hallo zusammen,  

    Der Importer zeigt sich bei mir etwas "wählerisch"Confused

    Gehe ich im Importer, obere Auswahlzeile, über Arbeitsplatz - Festplatte - Ordner -, werden mir alle im Ordner enthaltenen Dateien angezeigt. Und es geht ganz flott.

    Wähle ich jedoch die Festplatte in der Zeile oben direkt aus, benötigt der Rechner für das öffnen der nächsten Ebene eine gewisse Zeit,

    um mir am Schluss zu sagen  " In dem Ordner sind keine Elemente vorhanden"

    Außer jpg´s, die schon. Und ja, es ist "Alle kompatiblen Asset-Dateien anzeigen" ausgewählt.

    Das Verhalten zeigt sich sowohl auf meiner Arbeitspartition, auf der auch S18 und S19 vorhanden sind,

    als auch auf einer neu mit WIN10Pro  eingerichteten SSD, auf der nur S21 installiert ist.

     

    Gruß Gerhard 

  •  08-27-2017, 11:23 745524 in reply to 745518

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Ich antworte mal.
    Wähle ich jedoch die Festplatte in der Zeile oben direkt aus, benötigt der Rechner für das öffnen der nächsten Ebene eine gewisse Zeit, um mir am Schluss zu sagen  " In dem Ordner sind keine Elemente vorhanden"

    Ist doch irgendwie logisch wenn sich auf der Festplatte, als oberster Ordner meiner Ordnerstruktur, keine „Assets“ befinden. Hier beginnt doch erst meine „Hierarchische Mediendatenbank“ und damit die gefüllten Unterordner. Deren Inhalt wahlweise auch für den gezielten Import angezeigt werden. (Vergleiche Windows Explorer).

  •  08-27-2017, 12:09 745529 in reply to 745524

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Attachment: Importer.JPG

    Sorry für meine Ungenauigkeit:

    Ich hätte schreiben sollen, für das öffnen der nächsten Ebenen, bis zum dem Ordner, in dem die Dateien liegen, benötigt er länger, um dann eben

    keine Elemente anzuzeigen.

    Ich habe mal einen Screenshot drangehängt. Bei "Arbeitsplatz" kein Problem, bei der ausgewählten Festplatte keine Anzeige.


  •  08-29-2017, 6:54 745702 in reply to 745529

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Hallo Gerhard!

    Wie Du beschreibst, aus "Arbeitsplatz" heraus funktioniert alles. Wie Du die Symbole "Lokaler Speicher", "Video-Speicher 1" etc. bekommen hast weiß ich jetzt nicht, bei mir erscheinen die nicht. Immerhin sind es Fotoapparate, könnte es sein, dass damit auch nur Fotos und keine Videos importiert werden (sollen)?

  •  08-29-2017, 10:32 745718 in reply to 745702

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Video- und Fotodateien lädt man doch überhaupt nicht mehr über den Importer.

    Ich denk, dass der Importer deshalb nicht mag. Ich hatte schon vor längerer Zeit mal das gleiche Problem, wenn ich mich noch recht erinnere.

    Die Ordner mit den Dateien wird im Watchfolder eingepflegt. Dazu der Vermerk Foto oder Audio und fertig ist es.

    Eine Importer benötigt man doch nur noch für alte AVI auf Bändern.

    Und wenn im Screen auch auf der linkes Seite alles unkenntlich gemacht wird, erkennt man gar nichts, woraus sich vielleicht ein Grund erkennen ließe.

  •  08-29-2017, 10:46 745720 in reply to 745702

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Hallo Peter,

    die Symbole entsprechen dem WIN-Explorer. Ich habe insgesamt 4 Windows Installationen (für Test- und Produktivzwecke)  auf meinem Rechner.

    Relevant ist aber nur der "Videospeicher 1" , da dort meine Rohvideos lagern.

    Aber du könntest recht haben, möglicherweise zeigt hier nur Fotos an. Andererseits kann ich in der Auswahl unten ( "Alle kompatiblen Asset-Dateien) z.B. auch "Video" - Dateien auswählen.

    Die angezeigten Laufwerke sind übrigens per SATA verbunden.

    Das ganze ist ja auch nicht weiter tragisch, da es ja  über "Arbeitsplatz"  funktioniert.

    Aber erstmal ärgert man sich bzw. sucht den Fehler, den man gemacht hat  

  •  08-29-2017, 10:55 745722 in reply to 745718

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    @rhodoman 

    Tja, kann man so machen, muss man aber nicht.

    Und was man aus den Pfaden der Speicherorte für die Problemlösung erkennen will, erschließt sich mir nicht. Wenn doch nichts angezeigt wird zum Importieren. 

     Wie schon gesagt, es geht ja über den Arbeitsplatz.

    Im Handbuch steht leider nichts dazu, aber ich denke, dass wie Snofu schon schrieb, evtl. damit nur Fotos importiert werden können.
    Ist für mich zwar nicht ganz logisch, ist aber Pinnacle.

    Gruß
    Gerhard 

  •  08-29-2017, 11:13 745729 in reply to 745702

    AW: S21- Importer findet nicht alle Dateien

    Ich habe jetzt mal Spaßeshalber eine USB-Festplatte angeschlossen.

    Diese wird erkannt, hat aber auch das Fotoapparat-Symbol. Ist wohl ein Zeichen für Wechseldatenträger.

    Die Speicherkarte aus meinem Camcorder per Kartenleser angeschlossen erscheint im Importer zweimal: einmal mit CAM-Symbol und einmal mit Fotosymbol.

    Im CAM-Symbol erscheinen die Videodateien sofort, beim Fotosymbol muss durch den Explorer bis zum Ordner mit den Fotos.

     

    Das "Problem" ist für mich gelöst. Warum PIN aber meine (festeingebauten HD´s) als Wechseldatenträger erkennt, erschließt sich für mich nicht.

     

    Gruß
    Gerhard 


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy