Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVI-files-Import - Ton wird verzerrt

Last post 04-05-2017, 21:10 by Wittdax. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-05-2017, 19:21 734845

    AVI-files-Import - Ton wird verzerrt

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Ich möchte AVI-files, die seinerzeit aufgrund von miniDV-AVIs mit älteren Studio-Versionen erstellt wurden (als Sicherungen für die gleichzeitig erstellten DVDs) nach MPG4 wandeln (um platzsparend auf meiner NAS abgestellt zu werden). Die AVIs: 720x576, 29 MBit/s, 25 Bilder/s, Ton: 1024 Bit/s, 2-Kanal Stereo, 32 kHz .Diese AVIs sind perfekt unter Windows 10 (Doppelklick und los geht es) richtig abspielbar. Nach Import zu Studio 19.5 mittels VERBINDEN sind sie in Studio aber nicht mehr zu gebrauchen, da sie wirken als würde der Ton viel zu langsam abgespielt (nur ein tiefes brummendes Gebrabel zu hören. Mein Eindruck: Studio 19.5 kann diese seinerzeit mit älteren Studio-Versionen erzeugten AVI-files nicht richtig interpretieren. Anderer bzw. falscher Codec? Bin ratlos. Natürlich könnte ich mpg4-files auch über das Importieren der DVDs nach Studio 19.5 erzeugen, doch da dürften mindestens zwei zusätzliche Formatumwandlungen die Qualität unnötigerweise verschlechtern. Wer kann mir helfen, weil er Rat weiss? Danke 

  •  04-05-2017, 20:30 734862 in reply to 734845

    AW: AVI-files-Import - Ton wird verzerrt

    Schritt 1: Investiere die Zeit und wandle die Files mit https://format-factory.de.softonic.com/ ins MP4-Format und teste erneut mit der 19V5xx.

    oder

    Schritt 2: Investiere das Geld in die aktuelle Version 20 von Studio ULTIMATE und teste erneut. Bei Fehlschlag gehe zu Schritt 1 .....

    oder

    Möglichkeit 3: Lade ein (kleineres) AVI auf einen Webspace zum Testen für einen PiS V20U-Users.

    Ich empfehle Dir mit Schritt 1 zu beginnen. Wink

     

    Achja: BITTE informiere uns über Dein System: CPU, HDD(s), RAM, ..... Manchmal ist eine Hardware einfach "nur zu schwach" ..... Idea

  •  04-05-2017, 21:10 734866 in reply to 734862

    AW: AVI-files-Import - Ton wird verzerrt

    Meine älteren avi Files wandle ich erst in mpg 2 um, bevor ich sie in Studio 19 bearbeite. Der Ton ist sonst schlecht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Gruß Jürgen
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy