Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PC Absturz beim Oeffnen von Studio

Last post 03-02-2017, 16:34 by Helmut42. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-28-2017, 9:55 732520

    PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Hallo,

    in letzer Zeit, und auch heute wieder mehrmals, friert der PC ein, wenn ich Studio 15 öffne, ich versuche es mit Studio 12, aber dasselbe.

    Im Task Manager sehe, ich dass die CPU mit 30-50% sehr hoch ausgelastet ist, obwohl ich noch nicht einmal begonnen habe, mit dem Programm zu arbeiten, auch kein einziges anderes Programm ist geöffnet.

    Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen tun ?

    1 - 2 Tage später läuft alles wieder bestens, und dann kommt das Problem plötzlich wieder.

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruss, lutli 

  •  02-28-2017, 10:53 732523 in reply to 732520

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Lösche mal die temporären Hilfsdateien.
  •  02-28-2017, 11:33 732526 in reply to 732523

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    ok, danke Ingolf, werde ich machen
  •  02-28-2017, 13:28 732534 in reply to 732526

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Habe nun mit der Funktion DATEI/Hilfsdateien Löschen versucht die Hilfsdateien zu löschen, aber der dann angezeigte Wert bleibt in etwa immer gleich gross, auf Null geht er jedenfalls nie runter.

    Ist das normal so ? 

  •  02-28-2017, 17:59 732549 in reply to 732520

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Hallo Lutti,

    ich würde den PC mal gründlich "entrümpeln".
    Da das Problem auch bei Studio12 auftritt, ist es ziemlich sicher KEIN Studio-Problem.

    Wieviel Platz ist denn noch auf der Systemplatte ?

     

  •  03-01-2017, 11:03 732575 in reply to 732549

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Hallo Helmut 42,

    habe eigentlich nichts grosses zum entrümpeln, auf dem PC sind nur die Pinnacle Studio 12 und 15 Programme und einige wenige Audio-Programme, alle Film- und Mediendateien sind auf externer HD.

    Und auf der Systemplatte sind noch ca 300 GB frei, sollte ja eigentlich genügen, oder irre ich ?

     Gruss,

    lutli 

  •  03-01-2017, 18:30 732595 in reply to 732575

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    Hallo @lutti,

     

    Du schreibst :

    ....500 GB HD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearbeitung

    Ist die "separate" Platte eine INTERNE oder eine EXTERNE USB-Platte?

     

     

     

  •  03-02-2017, 15:41 732663 in reply to 732595

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    die separate Platte ist eine externe WD Harddisk
  •  03-02-2017, 16:34 732666 in reply to 732663

    AW: PC Absturz beim Oeffnen von Studio

    lutli:
    die separate Platte ist eine externe WD Harddisk

    hallo @lutti,

    das könnte durchaus die Usache deiner Probleme sein.
    Die im jeweiligen Projekt verwendeten Medien sollte in jedem Fall auf einer internen Platte , aber nicht auf der Systemplatte liegen.

    Daraus ergibt sich, daß in deiner Maschine zumindest 2 interne Platten drin sein sollten.
    USB-Platten haben auf Grund der geringen Transferleistung nicht den nötigen Durchsatz für eine Videobearbeitung.
    Das ist auch der Grund für die lange Verzögerung beim Start.

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy