Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

Last post 11-13-2016, 13:14 by reha11. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-01-2016, 8:00 711185

    Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Hallo,

    beim Bearbeiten meiner Filme mit Studio 15 verwende ich sei Jahren die Tastaturtasten INSERT zum Schneiden und DELETE zum Löschen, sowie die Leertaste zum Starten und Stoppen des Filmes.

    Seit einigen Wochen funktionieren diese Tasten nur noch ab und zu, sehr oft gar nicht mehr, sodass ich dann immer über das Menu/Bearbeiten gehen muss, was ziemlich mühsam ist.

    Habt Ihr einen Tip für mich wie ich das Problem lösen könnte ?

    In allen anderen Programmen, besonders in den Microsoft-Office Programmen oder Mails, funktionieren diese Tasten einwandfrei, sodass ich denke, dass es nicht an der Tastatur sondern möglicherweise am Zusammenspiel zwischen Tastatur und Studio 15. Kann das sein und was wäre eine Lösung  dafür ?

    Danke im voraus und liebe Grüsse,

    lutli 

  •  05-01-2016, 8:55 711188 in reply to 711185

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Wenn es vorher funktioniert hat, hat sich etwas an deinem System verändert, eventuell greift sich irgendein Programm die Tastatur-Ereignisse ab. Für Studio 15 gab es schon seit Jahren keine Änderungen mehr.
  •  05-01-2016, 15:29 711222 in reply to 711188

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    - USB oder PS2 ?

    - Schonmal stecker abgezogen und wieder dran ?

    - Alternativtastatur versucht ?

  •  11-11-2016, 12:17 725140 in reply to 711222

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    es ist eine drahtlos Tastatur  Logitech K 520, die  - wie schon gesagt - in allen anderen Programmen und früher auch in Pinnacle Studio immer problemlos funtkioniert hat.

    Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen könnte ?  danke und gruss, lutli 

  •  11-11-2016, 13:11 725147 in reply to 725140

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Ich habe die drahtdose Logitech MK 710. Hatte mal Probleme wegen schwacher Batterie... Das schon mal überprüft?

    Ansonsten mal Sender und Empfänger neu aufeinander abstimmen.

    PS. Ev. auch mal nach Web-Updates schauen. Bei SetPoint-Einstellungen den Reiter "Extras" wählen. Aktuell ist SetPoint 6.67.

  •  11-11-2016, 14:21 725155 in reply to 725140

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    lutli:

    Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen könnte ?  

    Ich finde es bemerkenswert, dass du das Problem nach über 6 Monaten immer noch nicht gelöst hast, deine ursprüngliche Fehlerbeschreibung stammt vom 01. Mai diesen Jahres Hmm

  •  11-11-2016, 15:27 725163 in reply to 725155

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    ja Ingolf, du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man auch noch etwas anderes hat als Filme zu bearbeiten, ich war tatsächlich mehrere Monate nicht mehr an der Filmarbeit.

    Aber mein Problem mit der Tastatur besteht nach wie vor, nachdem ich gestern und heute wieder mal dran war... ich werde aber auch noch die Batterien erneuern,

    Gruss

    lutli 

  •  11-11-2016, 16:49 725171 in reply to 725163

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    lutli:

    ja Ingolf, du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man auch noch etwas anderes hat als Filme zu bearbeiten, (...)

    Aber schön ist es nicht wenn Du ein Thema eröffnest und danach Dir erstmal eine Auszeit nimmst. Siehe auch here ... http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/723689.aspx  Big Smile

    Ich habe mal googled und das in Deutscher Sprache gefunden ... click here und hier ein Auszug ...


    Antworte auch und gib Feedback

    Hast Du zu einem Thema was sinnvolles beizutragen, solltest Du auch antworten. Wurde eine Frage beantwortet bzw. hat Die eine Antwort geholfen dann gib dem Poster ein Feedback und bedanke Dich dafür. Eine Rückmeldung sollte auch gegeben werden, wenn aus der Antwort die endgültige Lösung noch nicht klar hervorgeht.

    Mein Hinweis nicht so ganz ernst sehen. Wink

  •  11-12-2016, 12:44 725242 in reply to 725171

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Danke für Eure Beiträge,

    Es waren tatsächlich die Batterien, hab sie gewechselt und nun läufts wieder wie geschmiert.

     Problem für mich gelöst.

    Gruss

    lutli 

  •  11-12-2016, 15:16 725262 in reply to 725242

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Na also Yes !
  •  11-13-2016, 9:54 725293 in reply to 725242

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    lutli:

    Es waren tatsächlich die Batterien, hab sie gewechselt und nun läufts wieder wie geschmiert.

    Genau das ist der Grund, warum bei mir (fast) alle "drahtlosen" Tastaturen und Mäuse wieder rausgeflogen sind.
    Immer dann, wenn man arbeiten will, ist irgendeine Batterie gerade eingegangen, das nervt !

  •  11-13-2016, 13:14 725306 in reply to 725293

    AW: Tastatur reagiert nicht immer beim Bearbeiten der Filme

    Helmut42:
    Genau das ist der Grund, warum bei mir (fast) alle "drahtlosen" Tastaturen und Mäuse wieder rausgeflogen sind.

    Immer dann, wenn man arbeiten will, ist irgendeine Batterie gerade eingegangen, das nervt !

    Bei den neueren Generationen der Funktastaturen halten die Batterien je nach Beanspruchung bis zu einem Jahr (Maus etwas kürzer). Außerdem wird eine schwache Batterie am Bildschirm angezeigt, bzw. kann mit einem einzigen Klick angezeigt werden. Diese kleine "Mühe" der Nachschau ist mir die kabellose Tastatur und vor allem die Maus schon wert!

    Und schließlich: einen gewissen Vorrat an Batterien, bzw, Akkus habe ich immer im Haus, da sie auch für Fernbedienungen etc., etc. gebraucht werden.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy