Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

Last post 11-12-2016, 13:22 by IngolfZ. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-27-2016, 13:13 723689

    Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Hallo,

    ich möchte 2 verschiedene Filme in 1 Projekt zusammenführen, indem ich einzelne Szenen aus Film 1 herausschneide in den Film 2 hineinfüge. Um das zu  tun, muss ich jedesmal den Film 1 in die Timeline ziehen, 1 Szene kopieren, dann ins Projekt von Film 2 wechseln, den Film 2 in die dortige Timeline ziehen und dann die kopierten Teile aus Film 1 in die Timeline von Film 2 einfügen und wieder zurück und immer hin und her.  Alles klar ?

    Das jeweilige Hin- und Herwechseln zwischen den beiden Projekten 1 und 2 ist mühsam zu machen auf einem einzigen PC. Ich habe nicht die Möglichkeit 2 PCs mit den Monitoren nebeneinander zu stellen um beide Projekte nebeneinander zu sehen.

    Wenn man Studio 2 x nebeneinander auf 1 PC öffnen könnte, würde mir das schon sehr helfen, aber das geht wohl nicht, wenigstens habe ich das nicht hinbekommen.

    Oder soll ich neben Studio einfach eine andere Videosoftware installieren und öffnen, sodass ich beide dann auf 1 Monitor sehen kann ?

    Oder habt Ihr das auch schon so oder ähnlich gemacht und könnt mir wertvolle Tips geben, wie ich mein Problem lösen könnte ?

    Dafür wäre ich Euch sehr dankbar und sende Euch beste Grüsse aus der Schweiz,

    lutli 

     

  •  10-27-2016, 15:30 723705 in reply to 723689

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Hallo,

    ich würde Projekt 2 laden, alles markieren und mit Strg + C in die Zwischenablage kopieren.

    Dann Projekt 1 laden und das Projekt 2 aus der Zwischenablage einkopieren - entweder hinten an Nr 1 dran oder auf eine 2. Videospur.

    Dann hat man alles im Blickfeld. Unter neuem Namen abspeichern und dann jeweils das wegschneiden und in den Papierkorb, was man nicht benötigt. Die Clips in einer Spur zu vereinen sollte wohl kein Problem sein.

     

    Mit einer anderen Software kannst du ein Pinnacle Projekt nicht öffnen und was hast du gewonnen, wenn es in einem anderen Fenster liegt.

    Nach meiner Vorgehensweise wäre es mit einigen wenigen Klick vereint und beide Einzelprojekte blieben zudem erhalten.

  •  10-27-2016, 16:19 723710 in reply to 723705

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Lutli, try it once hereby  ...


    Filme in Filmen (or project in project)

    Alle von Ihnen in Pinnacle Studio erstellten Filmprojekte erscheinen in der Verzweigung Projekte der Bibliothek als Assets. Der Zweck dieser Assets in der Bibliothek ist es jedoch, als Bestandteile Ihrer Filme verwendet zu werden. Was geschieht also, wenn Sie versuchen, ein Filmprojekt A auf die Timeline eines Filmprojekts B zu ziehen? (etc ...)

    Read more in the Manual ...

  •  10-28-2016, 9:16 723791 in reply to 723710

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Hi Giovanni:

    I dont understand your comments, what exactly do you want to  tell me ?

     

  •  10-28-2016, 10:28 723796 in reply to 723791

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Forget Giovannis comment,

    he is talking about the newer versions of Studio, e.g. Studio 19 or 20.

    Your old Studio version doesn't have the project-in-project function.

    Oder arbeitest du mit einer neueren Version, dann bist du im falschen Forum. In diesem Forum wird nur Studio bis Version 15 behandelt. 

  •  10-28-2016, 14:14 723818 in reply to 723796

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Hi Lutli,
    lutli:

    ich möchte 2 verschiedene Filme in 1 Projekt zusammenführen, indem ich einzelne Szenen aus Film 1 herausschneide in den Film 2 hineinfüge. Um das zu  tun, muss ich jedesmal den Film 1 in die Timeline ziehen, 1 Szene kopieren, dann ins Projekt von Film 2 wechseln, den Film 2 in die dortige Timeline ziehen und dann die kopierten Teile aus Film 1 in die Timeline von Film 2 einfügen und wieder zurück und immer hin und her.  Alles klar ?
     
    du benutzt Studio 19.5 sollte dein Profile korrekt sein. OK, dann sollte es wie folgt möglich sein ...
    • film 2 (project 2) normal öffnen
    • nun film 1 (project 1) hinter project 2 auf der timeline ablegen (in der bibliothek unter projects sollte dein project 1 zu finden sein)
    • dein project 1 liegt als geschlossenes asset auf der timeline, click es doppelt an und es öffnet sich ein sub-editor. 
    • nach öffnen des sub-editors markiere deine gewünschten Szenen (gedrückter Strg plus click li. Maustaste), mit re. Maustaste szenen anclicken und copy wählen
    • sub-Editor schließen, im Haupteditor szenen aus d. Zwischenspeicher an einer freien Stelle einfügen und nach Wunsch verteilen  ("copy and paste").  
    • (so ist mein workaround falls  erforderlich) von hier an solltest du verstehen was ich meine.   

     good luck.

    (partially added later)

  •  11-12-2016, 12:46 725243 in reply to 723818

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Danke für Eure Beiträge.

    Habs so gemacht wie von Giovanni geschrieben, funktioniert recht gut. Muss das ganze aber noch ein wenig üben.

    Frage für mich gelöst,

    Gruss

    lutli 

  •  11-12-2016, 13:22 725250 in reply to 725243

    AW: Zwei Filme in einem Projekt zusammenschneiden

    Schön, dass Giovannis Lösung für dich funktioniert.

    Wenn du mit Studio 19 arbeitest, dann poste doch bitte zukünftig im entsprechenden Forum. Hier werden nur Themen für Studio 15 und früher behandelt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy