Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Hilfsdateien werden nicht gelöscht

Last post 10-03-2016, 19:54 by rhodoman. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-03-2016, 14:35 721734

    Hilfsdateien werden nicht gelöscht

    Hallo an alle,

    ich arbeite mit Studio 12 und/oder 15, je nach Projekt Anforderungen.

    Während des Arbeitens, aber besonders nach Abschluss eines Projekts oder wenn ich ein ganz neues Projekt eröffne, möchte ich jeweils alle Hilfsdateien löschen, mit dem entsprechenden Menu-Befehl, aber: es wird entweder nur ein Teil der Hilfsdateien gelöscht oder auch gar keine, ich kriege es einfach nicht hin, wie man restlos alle Hilfsdateien löscht. Mache ich irgend wo einen Fehler ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

  •  10-03-2016, 15:33 721735 in reply to 721734

    AW: Hilfsdateien werden nicht gelöscht

    lutli:

    ich arbeite mit Studio 12 und/oder 15, je nach Projekt Anforderungen.

    Während des Arbeitens, aber besonders nach Abschluss eines Projekts oder wenn ich ein ganz neues Projekt eröffne, möchte ich jeweils alle Hilfsdateien löschen, mit dem entsprechenden Menu-Befehl, aber: es wird entweder nur ein Teil der Hilfsdateien gelöscht oder auch gar keine, ich kriege es einfach nicht hin, wie man restlos alle Hilfsdateien löscht. Mache ich irgend wo einen Fehler ?

    Hallo @lutti,

    bist du sicher, daß du zur Speicherung der Hilfsdateien immer den GLEICHEN Ordner verwendest ????

  •  10-03-2016, 16:06 721737 in reply to 721735

    AW: Hilfsdateien werden nicht gelöscht

    Hallo Helmut,

    ich verwende seit je her immer den von Pinnacle vorgegebenen Ordner, habe das noch nie geändert.

    Bei mir ist das dieser Pfad: C / Programm Data / Studio 12  /  Data  /  Render.

    Ich habe ein wenig rumgesucht: es sind vor allem die Ordner Sib Files und Temporary Files die nicht gelöscht werden.

    Gruss, lutli 

  •  10-03-2016, 17:30 721740 in reply to 721737

    AW: Hilfsdateien werden nicht gelöscht

    Hallo @Lutti,

    ich befürchte, daß dazu niemand in der Lage ist, vernünftige Infos dazu zu liefern.
    Ich hab mir das spaßhalber mal angesehen, schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

    Diese alten"Schinken" sind doch längst nicht mehr aktuell, wenn es sich um vernachlässigbare Speichergrößen handelt, lasse es einfach stehen
    oder wenn du sicher bist, daß es nicht zu Problemen führt, lösche sie einfach per Hand, heutige Versionen handhaben das schon ganz anders und da funktioniert es auch.

     

  •  10-03-2016, 19:54 721747 in reply to 721740

    AW: Hilfsdateien werden nicht gelöscht

    Ich würde auch sagen, wenn man weiß, wo der Renderordner liegt, braucht man ihn nur zu öffnen, alle Renderdateien markieren und löschen.

    Denn die Hilfsdateien sind nichts anderes als die Renderdateien. Ich hab das seiner Zeit fast immer so gehandhabt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy