Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ausgabeformat

Last post 09-17-2016, 10:55 by Helmut42. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-17-2016, 10:45 720583

    Ausgabeformat

    Hallo,

     

    ich nutze seit geraumer Zeit Pinnacle 18 und bisher funktionierte auch alles einwandfrei. Wollte jetzt wie immer einen Film bearbeiten, doch beim Anschauen über den Fernseher erscheint der Film als gestaucht. Oben und unten sind zwei schwarze Balken. Habe es bereits mit allen Ausgabeformaten (mpeg1, mpeg2 usw. ) versucht, aber leider keine Verbesserung. Bei den bisherigen Filmen war das nie der Fall. Nutze das gleiche Aufnahmeformat wie bisher und keine Einstellungen verändert.

    Ich habe seit den letzten Filmbearbeitungen keine Einstellungen geändert und bekomme es leider nicht hin, dass der Film über den Fernseher nicht gestaucht angezeigt wird, außer ich bearbeite die Einstellungen im Fernsehgerät. Was mache ich aufeinmal falsch? Bei den bisherigen Filmen hat es auch immer geklappt. Habe keine Idee mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.

     

  •  09-17-2016, 10:55 720584 in reply to 720583

    AW: Ausgabeformat

    Hallo @Actor,

    um deine Frage sinnvoll beantworten zu können, brauchen wir schon ein paar Angaben MEHR.

    Deine Frage klingt für mich etwa so :  Da unten steht ein kaputtes Auto, kann mir wer sagen, wie der Unfall passiert ist ???

    Das von Dir geschilderte Problem kann vielerlei Ursachen haben:

    - verwendetes Material , Einstellung der Kamera, Einstellung der Timeline, Einstellung des Export-Formates etc.

    Liefere daher BITTE die oben angeführten Angaben, so kann man dir leider nicht helfen.

    P.S.: Was soll bitte ein Export mit MPEG-1 ?????

    Übliche Formate sind  MPEG2 ( schon eher seltener ), MPEG4 oder MTS  

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy