Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Funktionswunsch - das die Pinnacle Studio Software stabil und ohne Tricks und Software Abstüze läuft.

Last post 04-04-2016, 11:04 by reha11. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-26-2016, 11:33 708916

    Funktionswunsch - das die Pinnacle Studio Software stabil und ohne Tricks und Software Abstüze läuft.

    Ich wünsche mir, dass die versprochenen Funktionen im Pinnacle Studio 19, ohne Probleme funktionieren.Ich arbeite seit Pinnacle Studio 7min der Software. Die Programmierer von Pinnacle Studio sind bisher nicht in der Lage, eine ohne Probleme und Softwarecrash eine Schnittsoftware auf dem Markt zubringen.Immer wieder muss man mit Tricks und Kniffe die Videos schneiden. Ein Patch löst Probleme und bringt neue Probleme hervor.
    So umfangreich ist die Videosoftware nicht. Liegt es am Preis der Software?  Pinnacle Studio ist eine Videosoftware, die weitgehen für den Hobbyfilmer ausreicht. Mit dieser Videosoftware werden Familien.- und Urlaubsvideos gut bearbeitet.
    Adobe Premiere CC ist umfangreicher, aber auch stabiler. Abgesehen, dass der Preis der Software um vieles höher ist. Der einfache User benötigt nicht alle Funktionen von Adobe Premiere. Es gibt auch Adobe Premiere Elements 14, dass ist aber nicht die semiprofessionelle Videosoftware.
    Ich wünsche mir, dass die Software von Pinnacle endlich stabiler wird. Da nach kann man andere Funktion hinzufügen.

     

    Frohe Ostern aus dem schönen Dresden

  •  04-04-2016, 7:01 709463 in reply to 708916

    Re: Funktionswunsch - das die Pinnacle Studio Software stabil und ohne Tricks und Software Abstüze läuft.

    Lieber VideoOpa,

    deine Meinung über den Umfang und die Komplexität einer Videoschnitt-Software ist leider, bitte verzeih mir den Ausdruck, ein wenig "blauäugig"
    Jeder, der sich mit Computer-Programmierung schon beschäftigt hat, weiß, wie schwierig es ist, ein halbwegs fehlerfreies Programm zu erstellen.
    ( Ich habe das etwa 40 Jahre lang gemacht )

    Ein ABSOLUT FEHLERFREIES Programm gibt es auf der ganzen Welt nicht, weil NIEMAND im Stande ist, alle möglichen Variationen und Situationen
    zu überschauen und zu berücksichtigen.
    Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Hard- und Software-Konfigurationen , sowie Fremdeinflüsse.

    Dann sei noch erwähnt, daß eine Videoschnitt-Anwendung ungefähr das komplexeste Ding ist, das man sich nur vorstellen kann.
    Eine Laie ( verzeih mir wieder ) ist absolut außer Stande, das zu beurteilen.

    Dazu kommt noch, daß an so einer Software ja nicht eine Person, sondern ein ganzes Team arbeitet, die auch untereinander kommunizieren müssen.
    Schon der geringste Fehler oder Mißverständnis kann bereits zu Riesenproblemen führen.

    Bei einem Patch werden Teile des Programmes zwar korrigiert, aber auch hier kann es passieren, daß man nicht alle Auswirkungen auf andere Module
    überblickt und damit neue Probleme entstehen.

    Ein Vergleich mit Adobe oder Edius ist schon deswegen nicht möglich, weil es sich hier um eine andere Liga ( und um andere Preis-Segmente ) handelt,
    ich teste derzeit intensiv mit Edius8, aber auch hier gibt es Dinge, die man mit Studio besser gelöst hat.

    Ich bezweifle auch, daß du mit diesen Produkten glücklicher wärest, die Bedienung ist hier um einige Klassen schwieriger, als bei Studio.

    Also, zusammenfassend möchte ich sagen, auch ich bin mit den Problemen und vor allem mit der "Wartezeit" auf Fehlerbehebungen von Corel
    nicht glücklich ( drum ja auch immer wieder Tests mit anderen Produkten ), ich glaube aber daß mit Studio19 für den "Normalanwender", als den du dich selbst bezeichnest,
    ein gutes Programm zur Verfügung steht.  Man muß sich halt , wie überall, ernsthaft bemühen, es zu lernen und zu verstehen.

    Dann klappts auch, liebe Grüße, Helmut

     

     

  •  04-04-2016, 11:04 709469 in reply to 708916

    Re: Funktionswunsch - das die Pinnacle Studio Software stabil und ohne Tricks und Software Abstüze läuft.

    Hallo Gerd,

    ich arbeite mit Pinnacle seit Studio DV, bzw. PS7.

    Zu Helmuts ausführlicher Stellungnahme möchte ich nur anfügen: es gab schon wesentlich instabilere Versionen von Pinnacle als PS 19! PS 19 ist, auch wenn es ab und an noch an der einen oder anderen Stelle ein bisschen hakt, die mit Abstand beste Version und sollte für den Hobbyfilmer mehr als ausreichend sein, besonders wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy