Hallo,
Nachdem ich lange Jahre mit Pinnacle Studio 9 gearbeitet habe und perfekt zufrieden war, wurde mein XP PC letztes Weihnachten durch einen Windows 7 Rechner ersetzt.
Vor drei Wochen wollte ich dann wiedermal ein Video schneiden und Pinnacle Studio 9 klappt natürlich nicht mehr, also Pinnacle Studio 19 gekauft, installiert, upgedatet und ich muss sagen erschreckend :(
Was ist aus meinem einfach zu bedienenden und voll funktionierendem Videschnittprogramm geworden?
Das aber nur vorweg :)
Ich habe dann die letzten drei Wochen "versucht" das Programm in den Griff zu bekommen und mein Video zusammen zu schneiden.
Klappt soweit auch, wenn auch teils umständlich :(
Habe dann ein standard DVD Menü hinzugefügt und die einzelnen Kapitel erstellt und umbenannt.
DVD (automatische Qualitätsanpassung und stereo 2 Kanal Ton) erstellt und gebrannt.
Bei mir am PC alles bestens.
Hab die DVD dann einem Bekannten gegeben und kurz darauf informierte er mich, ob das ein Scherz sei, eh sieht zwar das DVD Menü, kann aber kein Kapitel auswählen, oder die DVD starten oder abspielen.
Er hat mir die DVD dann wieder gebracht und wir haben diese auf meinem Laptop getestet, alles okay, Menü klappt, abspielen klappt.
Dachte mir, okay kann mal passieren und das DVD Menü gefiel mir eh nicht so wirklich.
Also andere Vorlage ausgewählt, Kapitel gesetzt und neue DVD gebrannt.
Nun habe ich noch 2 altmodische DVD Player zu Hause, also neue und alte DVD dort getestet.
Im Pioneer Heimkino mit DVD Player genau das Gleiche, keine Menüauswahl, kein abspielen :(
Im Billigsdorfer Schneider DVD Player im Kinderzimmer, funktioniert das Menü, aber zu meinem erstaunen kein Ton...
Resume für mich, Pinnacle Studio 19 absolut unbrauchbar :(
oder kann mir jemand erklären, wie ich ein auf einem DVD Player funktionierendes DVD Menü erstellen kann?
LG