Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

kostenlose Plug-Ins gesucht

Last post 12-14-2015, 17:18 by WoolfB. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-17-2014, 8:49 642333

    kostenlose Plug-Ins gesucht

    Hallo,

     

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterpunkt der Foren gelandet! Ich suche immer wieder nach ein paar schönen neuen Plugins.

    Die Pinnacle Creative Packs verwende ich bereits, aber das reicht mir leider aktuelle nicht. Ich würde einfach gern noch mehr Spielerein umsetzen, z.B. einen Scheinwerfer der einmal komplett durch das Bild läuft und anschließend dann auf einen Titel zeigt oder so. 

    Oder einen Vorspann selbst gestalten, wie man ihn auf den DVD von allen Filmherstellern so kennt (z.B. Walt Disney das Schloss mit dem Feuerwerk, oder diese Erdkugel in Nahaufnahme und dann den Titel des Filmherstellers usw.) Und genau sowas würde ich so gerne erstellen und dann aber Statt Disney oder WB oder ähnliches dann den Titel der DVD angeben oder so.

     Kennt jemand ein geeignetes Plugin dafür oder ein Tool mit dem man das erstellen kann und dann in Pinnacle einfügen kann? (Ich suche eigentlich ein kostenloses Programm, wenn es aber sehr gut ist und nicht zuuu teuer und man wirklich genau das damit machen kann, bin ich auch bereits es für einen kleinen Obolus zu kaufen).

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen wie man das mit Pinnacle vielleicht sogar selber umsetzen kann.

     

    Gruß Videofreak 

  •  09-17-2014, 11:14 642346 in reply to 642333

    AW: kostenlose Plug-Ins gesucht

    Hallo Video-Freak,

    warum nach "Fertigfutter-Lösungen" suchen ?   Selber machen ....
    Kreativität ist gefragt .

    Studio16/17 bietet jede Menge Möglichkeiten, sei es über den Titelgenerator oder über die 2D-3D-Effekte und Keyer.
    Und mit den Graphik-Programmen kann man ja auch noch spielen und dann das Ganze ins Video übernehmen.

    Im Internet findest Du alles an Fotos , was man dazu braucht.
    Beispiel : https://vimeo.com/99134948

    Liebe Grüße, Helmut

     

  •  08-27-2015, 12:27 685622 in reply to 642333

    AW: kostenlose Plug-Ins gesucht

    Ich weiss, dass ist schon ein älterer Beitrag, aber vielleicht erreicht dich die Nachricht noch.

    Mit diesem Link kannst du dir jede Menge Montagen downloaden und installieren.

    http://www.20cents-video.com/en/download-20cents.html 

    Gruß SyKe 

  •  12-14-2015, 17:18 697656 in reply to 642333

    AW: kostenlose Plug-Ins gesucht

    Attachment: Logo.jpg
    Videofreak:

    Hallo,

    Oder einen Vorspann selbst gestalten, wie man ihn auf den DVD von allen Filmherstellern so kennt (z.B. Walt Disney das Schloss mit dem Feuerwerk, oder diese Erdkugel in Nahaufnahme und dann den Titel des Filmherstellers usw.) Und genau sowas würde ich so gerne erstellen und dann aber Statt Disney oder WB oder ähnliches dann den Titel der DVD angeben oder so.

    Nun dazu gibt's sicher viele Lösungen, Ich habe meinen Vorspann mit dem Blender 3D gemacht: VIDEO Purzelt von der linken oberen Ecke, Die Erde kommt aus dem Hintergrund und mein Name umkreist sie als Satelit entgegen der Erddrehung. Der Blender 3D ist eine Freeware mit dem man objekt- und strukturbezogen 3D-Clips (nicht als 3D-Video) erzeugen kann.

    Das Programm findest du bei https://www.blender.org/download/ Mit Google findest du auch einige Projekte, die an Walt Disney, 20 Century und andere "angelehnt" sind.


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy