Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

Last post 12-03-2015, 22:32 by Helmut42. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-11-2015, 10:19 686623

    eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

    Hallo,

     

    ich möchte gerne eine Bluyray brennen. Sie soll auf der Playstation3 abgespielt werden. Jetzt meine Frage funkiert dass?. Oder muss man da was beachten?.  Ist das ein normale Bluyray? Oder muss man dann ein anderes Format wählen?

     

    lg

    gina

  •  09-11-2015, 15:23 686635 in reply to 686623

    AW: eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

    Hallo Gina,

    wenn die Playstation standardmäßige BDs akzeptiert, sollten diese problemlos laufen.
    Mein Vorschlag, probiers einfach mit einer BD-RW und einem Mini-Projekt aus.

     

  •  09-11-2015, 15:25 686636 in reply to 686635

    AW: eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

    Hey,

     

    okay.

  •  09-28-2015, 15:01 687970 in reply to 686636

    AW: eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

    hallo,

     

    ja es geht. Allerdings habe ich festgestellt, das bei abspielen, die Farben plötzlich im Schwarzweiß wechseln. Oder heißt das was beim Brennen schief gelaufen ist?.

     

    Woran könnte das liegen?. Das Image ist okay.

    Oder müsste das erst in mts 2 umgewandelt werden?

    In der Hilfe von Pinnacle Studio steht, das für die Playstation 3 ein AVCHD Format seinen muss. 

     

    Brennt man die dann auf eine Bluyray oder normale DVD?. Weil als Zielmedium beim Pinnacle 15 nur Dvd angeben ist?. Oder braucht man dafür spezialle Disc?.

    Mein projekt ist eingestellt als:

    HD 1920x1080/24 P. wäre das das richtige projektformat?. oder müsste ich was anderes einstellen?.

     

     

     

  •  12-03-2015, 22:32 696530 in reply to 687970

    AW: eine Bluyray für die Playstation3 brennen, geht das mit Pinnacle?

    Hallo Gina,

    BITTE nicht böse sein, Du schreibst so viele Ungereimtheiten, daß sich kein normaler Mensch auskennt.

    Mache Dich doch ZUERST einmal mit den technischen Grundlagen des Videoschnittes ( Formate, Datenträger, sinnvolle Einstellungen) vertraut, sonst wird das niemals was.
    Ein Grundlagenkurs scheint mir unumgänglich.  Aus dem Handbuch kann man das nur sehr mühsam erlernen.
    Hast Du niemand in deiner Umgebung, der sich WIRKLICH auskennt ?

    Wenn die Farben plötzlich in SW wechseln, kann das auch daran liegen, daß dein Rohling, dein Brenner oder dein Abspieler nicht miteinander können.
    Was hast du überhaupt für einen Rohling verwendet ?

    Wenn das Image OK ist, dann kann es nur am Rohling oder deinem Abspieler liegen.

    Ein Image kann nicht in ein MTS2 Format umgewandelt werden, 
    1. gibt es ein solches Format gar nicht , höchstens ein M2TS
    2. Ein Image sind ein oder mehrere ORDNER , in denen die Daten ensprechend dem jeweiligen Datenträgerformat ( DVD, BD ) angeordnet sind.

    Ein BluRay-Format wird natürlich auf auf eine BD gebrannt, ein DVD-Format auf eine DVD , wobei bei der DVD die Qualität reduziert wird.

    Wenn bei dir nur DVD angeboten wird, dann hast du vielleicht gar keinen BD-Brenner, schau doch einfach nach
    oder du hast nur einen DVD-Rohling eingelegt.

    Warum du 1920 / 1080 24P verwendest. ist mir nicht klar, normal ist 1920 / 1080 25P

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy