Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

effekte vor oder nach dem zusammenstellen eines clips

Last post 11-27-2015, 13:03 by madvayner. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-26-2015, 23:32 695670

    effekte vor oder nach dem zusammenstellen eines clips

    hallo,

    ich habe mal eine ganz grundsätzliche frage:

    was ist ratsamer: effekte bei einzelnen clips ganz zu anfang festlegen und anwenden, oder erst, nachdem alle clips eingefügt, zurecht geschoben und geschnitten sind?

    leider ist es so, dass ich einige clips der bildkorrektur (kontrast, weißabgleich u.ä unterziehen muss).

    mir geht es da natürlich um die performance, da mein rechner nicht mehr der allerneuste ist, und es immer ein wenig dauert bis ein clip den grünen balken absolviert hat.

    wie macht ihr es, bzw was würdet ihr mir raten?

    vielen dank und schönen gruß

  •  11-27-2015, 11:23 695705 in reply to 695670

    AW: effekte vor oder nach dem zusammenstellen eines clips

    Hallo @mad

    ich mach es immer gleich, allerdings mit einer relativ schnellen Maschine und warte eben, bis der Balken weg ist.

    Bei langsamen Maschinen kann es sicher schneller sein, wenn du erst nach dem Trimmen die Effekte anbringst,
    allerdings ist auch hier Vorsicht am Platz, nicht zu viele solcher Aktionen auf "Vorrat" machen, sonst kann es
    passieren, daß das Programm abstürzt.

  •  11-27-2015, 13:03 695726 in reply to 695705

    AW: effekte vor oder nach dem zusammenstellen eines clips

    ok, vielen dank für deine antwort helmut
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy