Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wenige Posts im Forum - Nutzen so wenige Pinnacle oder läuft die Software so gut?

Last post 11-23-2007, 9:17 by petz. 24 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-18-2007, 14:04 51343

Wenige Posts im Forum - Nutzen so wenige Pinnacle oder läuft die Software so gut?

Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum. Es ist wenig los, wenige Beiträge.

Gibt es so wenige User, oder  läuft die Software so stabil? Seinerzeit habe ich mit Studio 8 begonnen, da war hier der Teufel los, so viele Leute brauchten Hilfe.

Bin gerade dabei, mein erstes Studio 10 Projekt zu erstellen (hatte vor Monaten günstige Studio 10 Titanium Jubiläumsedition erworben).

Gruß QEK 

•  10-18-2007, 14:14 51346 in reply to 51343

AW: Wenige Posts im Forum - Nutzen so wenige Pinnacle oder läuft die Software so gut?

Hallo,

das wird sich dann sicher noch zeigen, ob die Version 10 günstig war Big Smile
    Ich hatte auch mit Version 8 angefangen und bin jetzt bei 11.
    Wenn du dich mit PAL-Auflösung begnügst, dann läuft es relativ stabil. Selbst Vista ist halbwegs verdaut. Probleme scheint es vor allem im HD-Bereich zu geben.

Viel Erfolg!

•  10-18-2007, 23:17 51453 in reply to 51346

AW: Wenige Posts im Forum - Nutzen so wenige Pinnacle oder läuft die Software so gut?

Brainbug:

. Probleme scheint es vor allem im HD-Bereich zu geben.

Und was meinst Du da genau?

Studio war eine der Ersten im Consumer Bereich, die überhaupt HD verarbeiten konnten und im Gegensatz zum Mitbewerb auch richtig.

•  10-19-2007, 2:20 51519 in reply to 51453

Damit meinte ich, dass im Vergleich zur Verbreitung von HD-Kameras und damit auch sicher derer die HD-Filme schneiden, überproportional viele Problemfälle im Forum besprochen werden.
    Ich habe den Eindruck, dass du es als Kritik am Pinnacle Studio aufgefasst hast. Dem war aber ganz sicher nicht so, die HD-Verarbeitung funktioniert ja noch relativ gut. Meine Erwartung bei der Einführung einer neuen Technik insbesondere dem Hickhack um Standards und der Zweigleisigkeit sah mehr Probleme voraus. Dies ist für einen "First Mover" auch normal.

•  10-19-2007, 5:36 51571 in reply to 51453

frousseaux:
    Brainbug:

. Probleme scheint es vor allem im HD-Bereich zu geben.

Studio war eine der Ersten im Consumer Bereich, die überhaupt HD verarbeiten konnten und im Gegensatz zum Mitbewerb auch richtig.

Das würde mich auch interessieren. Ich kann wohl sagen, ich war  einer der ersten hier, der Windows Vista Ultimate, Studio 11 Ultimate und auch HD-Videos (captured from HDR-HC7) auf einem System bearbeitet hat. Das mit S11 heute S11.1.1 und das ohne grosse Probleme. Weder im SD- noch im HD-Bereich.
    Warum ist hier wenig los? Ein grosser Wechsel liegt hinter uns.

• Forum-Software (vielleicht zu wenig Unterbereiche, siehe Hollgo)
    • Windows XP >> Vista
    • Studio 10 >> Studio 11
    • HD-Zeitalter mit den Camcordern
    • ausserdem haben wir bald Weihnachten (neue HD-Cam, ja -nein)

hjw....ohne Probleme im HD-Bereich Wink

•  10-19-2007, 5:45 51578 in reply to 51571

Neben den genannten Gründen (höhere Stabilität = weniger Probleme) schreckt evtl. die Gestaltung des neuen Forums ab. Obwohl man eigentlich als Nutzer jeder

Studio-Version Probleme posten kann, beziehen viele dieses Forum wohl nur auf die aktuelle Version 11....

Vielleicht würde eine Unterkategorie ("Ältere Studioversionen"), so, wie ich es schonmal vorgeschlagen habe, hier neue Ansätze bieten....

Im Augenblick ist wirklich etwas Langeweile angesagt.... 

•  10-20-2007, 15:27 51999 in reply to 51578

Ich war kürzlich mal zu Gast auf einem Vortrag. Kernaussage war, je mehr sich der Anbieter eines Internet Forums heraus hält, desto besser entwickelt sich die Community. Umgekehrt, je mehr er sich einmischt, desto mehr lahmt sie. Ich unterstelle nicht, dass es beabsichtigt war, aber man sieht, was mit diesem Forum praktisch von heute auf morgen passiert ist, nachdem auf eine neue, leider etwas unhandliche, Forensoftware umgestiegen wurde (weil sie halt mal da war, ist das schlechteste aller Argumente!).

Ich behaupte, die alte Community existiert nicht mehr. Einige inzwischen gewonnene Freundschaften werden dies jedoch überdauern. Daran kann noch nicht einmal diese verkreuzte Forensoftware etwas ändern! Zum Glück!

mv... der mehr vermißt, als nur die alte Forensoftware

•  10-20-2007, 16:44 52005 in reply to 51999

Voltz:

Ich behaupte, die alte Community existiert nicht mehr.

Ich will das nicht glauben! Schließlich sind wir hier fast alle noch aktiv.. An der Forensoftware liegt es m.E.nicht. Auch die Statistik zu den unbeantworteten Postings lässt nicht auf den Tod der Community schließen. Es ist wohl eher so, dass die Reaktion des Software/Internet-forum-Anbieters auf Hinweise der Community so mager ausfällt, dass seitens der Community verständlicherweise eine gewisse Müdigkeit eintrittt.

Auch ich nehme sehr massiv wahr,dass spannende Themen, wie bspw. die Unschärfen von Jpeg's oder die Ungenauigkeiten bei der Szenenerkennung vom Software/Internet-forum-Anbieter nicht ernsthaft kommentiert werden bzw.ein ernsthaftes "Follow-Up" nicht angestrebt wird.

So etwas führt natürlich dazu, dass die "Bug-Erfahrenen" das Forum nur noch zwecks Hilfeleistung für die "Neuen" frequentieren, nicht aber wegen der Hilfestellung für ihre eigenen Probleme im Bereich der "fortgeschrittenen" Anwendung von Studio.

Schaut Euch doch einfach mal an,wer hier noch "fragt" und wer "antwortet". Die Anzahl der Postings zeigt deutlich, dass die "Alten Hasen" keine Fragen mehr an den Software-Hersteller stellen, sondern innerhalb der Community nach vergleichbaren Erfahrungen forschen. Nur Forenneulinge glauben noch, dass sie Antworten direkt vom Softwarehersteller erhalten.

Selbst mein Hinweis auf die Leseblockade des deutschen Beta-Forums ist von Seiten der Foren-Moderation unbeantwortet geblieben.  

•  10-21-2007, 4:21 52109 in reply to 51999

Voltz:

Ich behaupte, die alte Community existiert nicht mehr.

Das sehe ich auch so. Alles hat einmal ein Ende...

hk... hat nur noch wenig Lust.

•  10-21-2007, 5:00 52115 in reply to 52109

Es ist schade, wenn dem so wäre.

Ich vermisse auch einiges aus den vergangenen Jahren.

Aber ich hoffe, dass der Kontakt erhalten bleibt, und wenn es auch nur jährliche Treffen sind...Wink

mk.... wartet schon auf das nächste... 

•  10-22-2007, 2:10 52326 in reply to 51343

Liebe Filmverarbeitungsfreunde!

Als ich noch S8+ und danach S9+ hatte (S10 habe ich ausgelassen und bin jetzt auf S11+U) war dieses Forum eine grosse Hilfe! Auch jetzt bekam ich sofort Antwort auf eine Frage.

Mein S11.1U läuft zur Zeit einwandfrei. Das ich den Performancetest nicht mehr machen kann, wen stört das? Muss allerdings betonen, dass ich auf meinen neuen Rechner nur S11.1U installiert habe. Nicht einmal eine Netzwerkverbindung zu meinem "Arbeits-PC" habe ich installiert. Noch nie wurden Filme so schnell gerendert und über Pinnacle direkt gebrannt. Mit dem alten PC und S9.4.3+ sind bis zum DVD-Auswurf bei meinem Testprojekt (48 min Film und Fotos, Musik, Übergänge u.s.w.) 3 Stunden und 12 Minuten vergangen. Da sind die mindestens 4 Abstürze nicht inkludiert. Mit neuem PC und S11.1U war das selbe Projekt ohne Absturz in 50 Minuten fertig gerendert und gebrannt.

Das Problem mit der JPG Unschärfe habe ich natürlich auch, aber da ich die Fotos ohnehin um 10% verkleinere damit sie nicht am TV abgeschnitten werden, wurden die Fotos nach diesem Schritt wieder scharf (keine Ahnung warum).

Lange Rede kurzer Sinn, dieses Forum ist unbedingt zu erhalten. Von den "alten Füchsen" kann man sehr profitieren und viel lernen.

Liebe Grüße

SSS

•  10-22-2007, 2:46 52338 in reply to 52326

Tja, der Zustand des Forums lässt sich auch durch Zahlen belegen:

Anzahl der Beiträge  englischsprachigem Forum: 21000+

im französischsprachigem Forum: 6500+

im deutschsprachigen Forum: 5000+

Früher lagen "wir" immer auf Platz 2.... und die Italiener hängen uns mit 4400 Beiträgen auch im Nacken... Huh?

•  10-22-2007, 4:12 52360 in reply to 52338

Hollgo:

Tja, der Zustand des Forums lässt sich auch durch Zahlen belegen:

Anzahl der Beiträge  englischsprachigem Forum: 21000+

im französischsprachigem Forum: 6500+

im deutschsprachigen Forum: 5000+

Früher lagen "wir" immer auf Platz 2.... und die Italiener hängen uns mit 4400 Beiträgen auch im Nacken... Huh?

Hier noch ein paar Zahlen von -Hier-Heute-in dieser Minute,

das globale Pinnacle Forum hat:

• 58.085 ges. Mitglieder davon
    • 18 online
    • 105 Gäste

hjw .... staunt

•  10-23-2007, 9:25 52911 in reply to 52360

An alle <ALTEN HASEN>

laßt uns , die <NEUEN> nicht hängen.Crying  Wie brauchen Euch und das Forum dringend!!!Stick out tongue

Gruß Petz

•  10-23-2007, 9:57 52935 in reply to 52911

Ich sehe das mal nicht so eng, es hat schon immer auch recht ruhige Phasen im Forum gegeben. Zur Zeit tut sich halt auch von Pinnacle-Seite wenig. Keine Behebung der schon lange durchgesprochenen Bugs, keine fehlerhaften Patches, keine nicht eingehaltenen Versprechen, noch nicht mal ein Gerücht zu Studio 12 Smile ...

Ich hoffe doch, dass hier wieder mehr los ist, wenn es endlich wieder neue ordentliche Probleme gibt Geeked .

pm ... der sich bestenfalls als mittelalter Hase sieht...

•  10-23-2007, 11:05 52972 in reply to 52935

... keine Antworten auf höfliche Fragen...

rb ... der gerne wüsste, ob er seine Soundkarte verkaufen muss 

•  10-23-2007, 11:07 52974 in reply to 51343

Ach, mit nichts zufrieden die LeuteBig Smile

Es mag wohl mehrere Gründe geben, dass es hier so ruhig ist.

Aber der Hauptgrund ist sicher die im Vergleich zu Vorgängerversionen hohe Stabilität und Ausgereiftheit von Studio 11.

(Natürlich gibt es einiges zu verbessern) Auch die 10.7 / .8 läuft ganz passabel.Angel

Aber man kann gut mit beiden Versionen arbeiten. Hätten die Nutzer auch soviel Probleme wie früher, so würden sie sicher den Weg hier ins Forum finden.

gk...schon mit Studio 10.7 sehr zufrieden, mit Studio 11 noch mehr

•  11-22-2007, 5:09 68306 in reply to 51343

Warum hier so wenig los ist? Weil das neue Forum unhandlicher geworden ist.

Früher konnte ich mit ein paar Klicks die letzten Post von 1,2, u.s.w. Tagen anschauen. Heute ist das ein Akt, ich weiss gar nicht ob es überhaupt noch geht.

Gruß

misch 

•  11-22-2007, 5:37 68323 in reply to 68306

misch:
    Früher konnte ich mit ein paar Klicks die letzten Post von 1,2, u.s.w. Tagen anschauen. Heute ist das ein Akt, ich weiss gar nicht ob es überhaupt noch geht.
    Klar geht das, wenn es Dir nichts ausmacht auch die englischen, französischen, italienischen, .... Beiträge in der Liste zu haben Devil !
  •  11-22-2007, 6:49 68349 in reply to 68323

Ich behelfe mir immer mit dem Blick auf die "Meine Diskussionen"-Liste...
  •  11-22-2007, 9:24 68415 in reply to 68349

Hallo,

ich habe Stidio 11 Ultimate und kann nicht klagen, es läuft bei mir Klasse.Big Smile

Gruß Petz

•  11-23-2007, 7:05 68948 in reply to 68415

petz:

Hallo,

ich habe Stidio 11 Ultimate und kann nicht klagen, es läuft bei mir Klasse.Big Smile

Gruß Petz

Auch das Forum? Misst! Wieso kann das meine Ultimate Version nicht?

mv... enttäuscht

•  11-23-2007, 8:08 68967 in reply to 68349

Hollgo:
    Wenn Dir kalt ist, hast Du morgens am Kleiderschrank einen Fehler gemacht !

.....oder Deine Heizung funktioniert nicht richtig!

Gruß

misch

•  11-23-2007, 9:14 69024 in reply to 68948

Hallo Voltz,

vieleicht sind meine Ansprüche geringer, oder Du mußt ihm gut zureden.Wink

•  11-23-2007, 9:17 69028 in reply to 68948

Hallo Voltz,

siehst und jetzt geht es in die Hose, war doch noch nicht fertig.

Das mit <Klasse> muß ich nochmal überprüfen.Surprise

Gruß Petz

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy