Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

Last post 12-15-2014, 13:50 by Grossiniblau. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-09-2014, 8:42 656931

    Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich stehe mit Studio noch bei Version 16.1 und verfolge hier auch speziell die Beiträge mit den Fehlern. 3D scheint ja auch noch weit davon entfernt zu sein, richtig zu laufen. Dennoch interessiert mich hier etwas. Und zwar wurde bei Studio 18 angekündigt, dass 3D Projekte auf der Playstation laufen. Da meine Filme, wenn im Multistream erstellt, bisher auf der PS3 ur in 2D dargestellt werden, würde mich hier sehr interessieren, wie das zu verstehen ist. Laufen die jetzt wirklich oder ist hier nur das altbekannte Verfahren gemeint, dass die Darstellung in SBS  funktioniert?

    Ich hoffe, meine Frage kann mir jemand beantworten. Danke daher schon einmal vorab.

     

  •  12-14-2014, 17:35 657441 in reply to 656931

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Guten Abend zusammen,

     da mir keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass vielleicht keiner der 3D User hier im Forum über eine PlayStation verfügt. Daher wende ich mich mit einer Bitte an Euch. Wäre es möglich, dass mir jemand einen kurzen Clip in Mulitstream mit Studio 18 erstellt und zur Verfügung stellt? Dann könnte ich diesen  auf eine BD brennen und selbst testen. Das wäre echt Super.

  •  12-14-2014, 17:55 657447 in reply to 657441

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Einen kurzen Clip kannst du aus dem 3D-Unterforum bei "Sprünge bei Schnappschüssen" (Beitrag von Ingolf) herunterladen. Diese Quelldatei (die du ja zu einer MultiStream-Datei mittels Studio18 machen kannst) ist allerdings sehr kurz, müsste aber ausreichen.

    Gruß, Herbert

  •  12-14-2014, 18:25 657451 in reply to 657447

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Hallo Herbert,

    Danke für die Rückantwort. Ich besitze Studio 18 nicht, sondern bin noch bei 16. Daher würde ich einen bereits fertigen Clip, mit Studio 18 erstellt, benötigen. Dies vor dem Hintergrund, dass ich S 18 nur kaufen würde, wenn das funzt. 

  •  12-14-2014, 19:00 657454 in reply to 657451

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Wenn's mit einer mit Studio16 erstellten MultiStream-Datei nicht geht, geht es mit einer mit Studio18 erstellten auch nicht. Da hat sich nichts geändert. Das liegt aber nicht an Pinnacle, sondern daran, dass andere MultiStream nicht lesen können. Beispiel: Angeblich soll PowerDVD (bis einschl. Version14) 3D-MultiStream abspielen können. Kann er aber nicht,  nur SbS. Aber es gibt ja den StereoscopicPlayer, der kann das.
  •  12-15-2014, 6:41 657493 in reply to 657441

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Grossiniblau:
    ... da mir keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass vielleicht keiner der 3D User hier im Forum über eine PlayStation verfügt.
    Das liegt wohl daran, dass keiner der ernsthaft 3D Videos erstellt sie auf einem Spielzeug abspielen lässt.

    Wenn du uns exakt beschreibst, welche Voraussetzungen (Codec, Framerate, Bitrate, 3D-Codierungstyp) die PS an das 3D-Video stellt, können wir versuchen mit PS18 eine solche Datei zu erstellen und dir zum Download zur Verfügung stellen.

  •  12-15-2014, 12:07 657522 in reply to 657493

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Hallo Ingolf,

    Danke für die Rückinfo. Die Daten der PlayStation habe ich leider nicht. Es war nur so, dass ich in einer Beschreibung von S18 gelesen hatte, dass 3D auf der Konsole laufen, daher hatte ich gehofft, dass damit nun endlich Multistream gemeint war. Ich habe mittlerweile soviele Getäte bei mir im Wohnzimmer angeschlossen, dass ich mir einfach nicht noch einen zusätzlichen Player zulegen möchte und mit SBS bin ich halt nich 100%ig zufrieden. 

    Ich warte also mal noch. 

  •  12-15-2014, 12:43 657528 in reply to 657522

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Grossiniblau:
    Es war nur so, dass ich in einer Beschreibung von S18 gelesen hatte, dass 3D auf der Konsole laufen
    Kannst du mir einen Link dazu posten? Was ich gefunden habe war Export in 3D und Export für PS. Was ich nicht gefunden habe war "Export in 3D für PS"
  •  12-15-2014, 13:50 657530 in reply to 657528

    AW: Studio 18 und 3D - BD abspielen auf der Playstation

    Hallo Ingolf, ich hatte dies aus der offiziellen Funktionsbeschreibung von Pinnacle. Hier die Beschreibung:

    Erstellen Sie Filme in stereoskopischem 3D

    Importieren Sie 3D-Videoclips von Quellen wie GoPro® 3D-Kameras und dem Panasonic® MVC-Format. Nehmen Sie die Bearbeitung in verschiedenen Anzeigemodi vor, fügen Sie echte 3D-Effekte hinzu und genießen Sie beste Qualität mit NVIDIA® 3D Vision®-Optimierung und GeForce®-Unterstützung. Exportieren Sie von YouTube® 3D, AVCHD™ 3D, 3D-HDTVs, Sony® PS3™ und anderen 3D-Geräten. Mit Pinnacle Studio Plus können Sie sogar 2D und 3D im gleichen Projekt verwenden.

     

    Hier wurde die PS3 expliziet aufgeführt, daher meine Annahme.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy