Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

Last post 09-11-2014, 3:59 by Snofru1. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-08-2013, 10:35 606645

    Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Ich nutze schon lange Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection, erst unter Windows XP und nun unter Windows 7 - 64bit.

    Alles lief o.k. und ich war zufrieden. Dann kam vor einiger Zeit ein Treiber-Update für meine Grafikkarte GT 520, die keine bemerkbaren Änderungen brachte.

    Nun muss ich feststellen, dass im Studio 14 Überblendungen nicht mehr funtionieren. Es sind einige der 2D-Übergänge und alle von Alpha Magic.

    Die von Holywood FX, fliegende Fenster usw. sind o.K. So geht z.B. der Wischeffekt Kreis nicht, der daneben liegende Wischeffekt Diamant funktioniert.

    Eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Auch die probeweise Installation des Studio 12 zeigt genau die gleichen Fehler.

    Was ist hier die Ursache? Wird bei einer Aufrüstung auf Studio 16 der Fehler weitergereicht?

  •  10-08-2013, 10:53 606646 in reply to 606645

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Könnte das hier hilfreich für dich sein?
  •  10-09-2013, 6:40 606729 in reply to 606645

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Inzwischen ist 327.23 der aktuelle NVidia-Treiber, mit dem klappt zumindestens bei mir alles...
  •  10-09-2013, 8:25 606740 in reply to 606729

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    hartmutkresse:
    Inzwischen ist 327.23 der aktuelle NVidia-Treiber, mit dem klappt zumindestens bei mir alles...

    Und hier aktueller (Beta): 331.40 steht bereit. In klick mich mehr.

  •  10-09-2013, 11:04 606766 in reply to 606740

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Beta's nehme ich nicht. NVidia schickt jeweils eine Mail, wenn ein neuer Alpha-Treiber im Angebot ist, man kann das dort als registrierter Kunde so einstellen.
  •  09-10-2014, 14:50 641727 in reply to 606645

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Hallo.

     

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ist Deine Problem gelöst?

     Mit Intel Grafiktkarte (Onbard) läuft bei mir.

     

    MfG

  •  09-11-2014, 3:59 641768 in reply to 641727

    AW: Überblendungen in Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection

    Auch bei Intel gibt es Treiber für die Onboard-Grafik, mal überprüfen, ob die aktuell sind. Solltest Du einen Laptop haben, so liefern manchmal auch die Hersteller des Laptops die Treiber.

    Wichtig wäre es auch zu wissen, um welche Grafik von Intel es geht. Bei den 2000ern, evt. auch den 3000ern habe ich große Zweifel, ob die solch anspruchsvolle Aufgaben überhaupt erledigen können. Evt. mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy