Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DVD Defekt / Verloren

Last post 07-22-2014, 3:56 by Snofru1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-21-2014, 15:15 637607

    DVD Defekt / Verloren

    Hallo Zusammen


    ich habe Pinnacle Studio 15 HD installiert. Aufgrund eines Festplattenproblems muss ich nun das Studio neu installieren. Ich kann allerdings die DVD nicht mehr finden. Die Serienummer habe ich vorliegen. Wo kann ich ein DVD Image herbekommen?


    Alternativ würde auch gerne auf Version 17.5 Plus Upgraden, genügt dazu meine alte Serienummer oder brauche dazu eine Original DVD bzw. eine Installierte Version 15?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    Rolf

  •  07-22-2014, 0:59 637617 in reply to 637607

    AW: DVD Defekt / Verloren

    Hallo Rolf,

    ob die Seriennummer genügt, damit du dein PS 15 wieder bekommst, werden dir die Profis, bzw. Mods hier sagen. Sie werden dir allerdings auch sagen, dass es sehr fahrlässig ist, dass du dir offensichtlich kein Backup gemacht hast !

    Auch die Frage, ob du auf PS 17 upgraden kannst, wird dir sicherlich beantwortet. Wenn ja, würde ich dir allerdings raten, nicht auf PS 17 Plus, sondern gleich auf Ultimate zu gehen; die anderen Versionen haben z.T. erhebliche Einschränkungen.

    Und dann musst du noch etwas wissen, falls du dich damit noch nicht vertraut gemacht hast: PS 16 und 17 wurde aus Avid Studio 1 weiter entwickelt. Es handelt sich dabei um ein völlig neues Schnittprogramm, das mit den Vorgängerversionen bis einschließlich PS 15 überhaupt nichts mehr gemeinsam hat. Rechne also mit einer Einarbeitungszeit von - je nach Intensität - mehreren Wochen, bis du vernünftig damit arbeiten kannst !

  •  07-22-2014, 1:58 637621 in reply to 637617

    AW: DVD Defekt / Verloren

    reha11:
    Sie werden dir allerdings auch sagen, dass es sehr fahrlässig ist, dass du dir offensichtlich kein Backup gemacht hast !
    Von einer DVD aus der Box mache ich - als Nicht-Moderator - kein Backup.

    Allerdings stehen meine Programm DVDs im Regal und gehen nicht verloren Wink

    Studio 15 ist schon lange abgekündigt und wird nicht weiter "supported". Daher wage ich zu bezweifeln, dass noch Backup DVDs erhältlich sind.

  •  07-22-2014, 2:54 637625 in reply to 637621

    AW: DVD Defekt / Verloren

    IngolfZ:

    Allerdings stehen meine Programm DVDs im Regal und gehen nicht verloren Wink

    Genauso ist das bei mir auch !

  •  07-22-2014, 3:56 637630 in reply to 637625

    AW: DVD Defekt / Verloren

    Eine offizielle Möglichkeit ein DVD-Image von Studio 15 nachzuladen kenne ich nicht.

    Für ein Upgrade auf Studio 17 genügt die Seriennummer, die Original-DVD ist nicht nötig. Allerdings empfiehlt es sich Preise zu vergleichen, manchmal bekommt man die Vollversion günstiger als das Upgrade.

    PS: Ob es wirklich die Ultimate-Version sein muss, kann jeder selbst entscheiden, ich würde sie aber schon empfehlen. Auf jeden Fall sollte man die "normale" Studio 17-Version meiden und wenigstens zu "Plus" greifen, denn erstere ist im Funktionsumfang beinahe bis zur Unbenutzbarkeit kastriert worden.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy