Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio Ultimate 12.1: Beim Aufnehmen bricht der Ton ab.

Last post 07-02-2014, 10:34 by GePeSchilksee. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-30-2014, 6:53 635929

    Studio Ultimate 12.1: Beim Aufnehmen bricht der Ton ab.

    Hallo alle zusammen.

    Habe mit meinem analogen Hi8 Camcorder einen 50-Minuten-Film bei der Kieler Woche aufgenommen und dabei nach ca. 7 Minuten die Aufnahme nicht nur mit der Stop-Taste unterbrochen, sondern aus evtl. falsch verstandener Stromsparmethode,   den Camcorder  kurz hintereinander zwei mal ausgemacht. Dem Film auf der Kassette hat es nichts ausgemacht, außer zwei schwarzen Unterbrechungsstellen. Er lässt sich mit Bild und Ton, vom Anfang bis zum Ende, einwandfrei vom Camcorder auf den Fernseher abspielen.

    Beim Aufnehmen mit S Ultimate 12.1 hört aber der Ton ab dem ersten Ausmachen nach ca. 7 Minuten bis zum Ende auf.  Auf der Timeline beim Bearbeiten ist ab dann nur noch der einfache Audiostrich statt der Tonausschläe zu sehen.

    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben, dass der Ton auch nach der 7 Minute auf der AVI vorhanden ist.

    Recht vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Unterstützung!

    MfG GePeSchilksee 

  •  06-30-2014, 7:18 635932 in reply to 635929

    AW: Studio Ultimate 12.1: Beim Aufnehmen bricht der Ton ab.

    Ich würde den Überspielvorgang in zwei Teile aufteilen.

    Den ersten Teil bis zur Unterbrechung und den zweiten Teil ab der Unterbrechung (sofern Studio nach einem Neustart der Überspielung hinter der Unterbrechung den Ton wieder mit übernimmt).

    Die beiden Teile kannst Du dann ja in S12 wieder zusammenfügen.

  •  06-30-2014, 7:56 635935 in reply to 635932

    AW: Studio Ultimate 12.1: Beim Aufnehmen bricht der Ton ab.

    Danke gebi1 für Deinen Tipp für die Praxis.

    Ich werde es mit den zwei Teilen voller Bild und Ton und mit dem Zusammenkleben versuchen. Mal sehen, ob es klappt.

    Trotzdem würde es mich stark interessieren, ob dieses kurz hinteinander Ausmachen in einer Aufnahme die Ursache für den Ton-Überspiel-Abbruch ist. Ich werde natürlich auch ohne diese Gewissheit so etwas nicht wieder machen.

     MfG Gerd P in Schilksee

  •  07-02-2014, 10:34 636145 in reply to 635935

    AW: Studio Ultimate 12.1: Beim Aufnehmen bricht der Ton ab.

    Hallo gebi1.

    Nochmals vielen Dank für Deinen guten Tipp, es hat geklappt. Beide Teile erzeugt, bearbeitet und zusammen gefügt. Nur mit der Qualität des Videos bin ich nicht zufrieden, aber darüber mehr in einem thread in der anderen Abteilung des Forums.

    MfG Gerd Pe aus Schilksee

     

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy