Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Film erstellen, Video "friert" ein

Last post 03-23-2014, 15:36 by Füxchen. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-03-2014, 17:33 625886

    Film erstellen, Video "friert" ein

    Ich habe folgendes Problem:

    unter Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection habe ich einen 46 minütigen Film erstellt, in der Vorschau funktioniert alles einschließlich Ton einwandfrei.

    Mehrere (viele) Versuche, den Film auf DVD zu brennen mittels PS 14 schlugen fehl, an unterschiedlichen Stellen des Films friert Bild und Ton ein.

    Zusätzlich fehlte in ganzen Sequenzen des Films der Ton

    Vor Filmerstellung habe ich durchgeführt:

    * Datenträgerbereinigung

    * Defragmentierung

    * Internetzugang gesperrt

    * Firewall ausgeschaltet

    * mittels Task Manager nicht benötigte Programme abgeschaltet

    * Bildschirmschoner aus

    alle Maßnahmen waren erfolglos, Fehler tritt nach wie vor auf.

    Ergänzend muß ich anmerken, daß ich vorher noch einen anderen Film auf gleiche Weise nach mehreren Versuchen auf DVD brennen konnte.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende. 

  •  03-05-2014, 6:03 626140 in reply to 625886

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Versuche mal nur ein DVD Image mit S14 zu erstellen, am besten auf eine separaten Platte. Ich brenne erst nach Prüfung des Images mit einem SW Player. Und zwar mit dem Programm ImgBurn.

    Die Vorschau arbeitet mit internen Strukturen und zeigt daher manche Probleme nicht.

    Versuche mal dein Image mit einem SW Player abzuspielen, ob dort alles ok ist. Ich verwende hier PowerDVD11. Manche Player spielen keine DVD Strukturen ab. Dann kannst du in den Unterordnern nach den einzelnen Files suchen und diese abspielen zum testen.

  •  03-06-2014, 11:49 626288 in reply to 626140

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Aus dem allgemeinen Bereich verschoben nach "Studio-Erstellen".
  •  03-07-2014, 4:50 626334 in reply to 626140

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Was ist gemeint mit nur ein DVD-Image zu erstellen? Ich habe schon die verschiedenen Möglichkeiten, die PS14 bietet (Image erstellen und brennen, nur Image erstellen, von Image brennen) ausprobiert.

    Auch habe ich das erstellte Image mit externem Programm ( Nero Showtime) abgespielt, war alles ok.

    Ich brenne mittlerweile grundsätzlich zunächst auf eine wieder beschreibbare  DVD, erst wenn dort alles i.O. ist, brenne ich meine endgültige nur lesbare DVD.

  •  03-07-2014, 5:19 626341 in reply to 626334

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Füxchen:
    Was ist gemeint mit nur ein DVD-Image zu erstellen? Ich habe schon die verschiedenen Möglichkeiten, die PS14 bietet (Image erstellen und brennen, nur Image erstellen, von Image brennen) ausprobiert.
    Frage und Antwort im Zitat fett markiert.

    Bei welcher Gelegenheit friert Bild und Ton ein?

    Du schreibst, dass das Image mit Nero fehlerfrei abspielbar ist, daher tippe ich, du meinst, dass beim Abspielen auf dem DVD-Player Bild und Ton einfrieren.

  •  03-07-2014, 9:49 626377 in reply to 626341

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Sobald ich mittels PS14 entweder direkt oder von Image auf DVD brenne, friert Bild und Ton beim Abspielen von DVD sowohl mittels Programmen auf dem PC (z.B. Nero, Final Media Player, Windows Media Player o.Ä.) als auch beim abspielen von DVD-Player wie beschrieben ein.

    D.h. bereits beim brennen auf DVD tritt dieser Fehler auf und wird auf die DVD gebrannt.  

  •  03-07-2014, 10:04 626378 in reply to 626377

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Dann probiere mal folgenden Weg:

    • mit PS14 Image (Video_TS) erstellen
    • mit ImgBurn (Freeware) den Video_TS Ordner auf DVD brennen

    Friert dann Bild und/oder Ton auch ein?

  •  03-23-2014, 15:36 627995 in reply to 626378

    AW: Film erstellen, Video "friert" ein

    Danke, werde ich demnächst ausprobieren und feedback geben. Kann leider bis auf weiteres nicht mehr an PS14 arbeiten.

    Melde mich wieder

    Danke für bisherigen Support 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy