Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bugs Pin 17, Auflistung mit Kommentaren

Last post 03-16-2014, 8:42 by Snofru1. 62 replies.
Page 1 of 3 (63 items)   1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  12-31-2013, 3:08 618496

Bugs Pin 17, Auflistung mit Kommentaren

1. Blackframes beim 1080 50p Projekt/Clips und Ausgabe als H264 Datei in 1080 50i zwischen den ausgegeben Clips

2. Blackframes bei 1080 50p Projekt//Clips und Ausgabe als H264 Datei in 1080 50p am Ende des ausgegebenen Film

3. Kein durchgängiges Smartrendern bei Aneinanderreihung fertig gerrenderter H264 Filme gleicher Bitrate und Format/Framerate

4. Verlust des 5.1 Tones des Videoclips beim Eingriff in den Tonteil des Clips beim Editieren

5. Fehlende Einstellmöglichkeiten bei der Ausgabe als mp4 in H264 (zu niedrige Bitraten)   (kein Bug, es ist eine Funktionserweiterungen)

6. lange Wartezeit beim Aufruf des Exportdialogs 

(Gute Idee wenn weiterhin so diszipliniert und auch ohne unnötigen Kommentar. Ich habe den Faden weiterverlinkt. Danke @HGR (JWolters))

•  12-31-2013, 3:49 618503 in reply to 618496

Bugs Pin 17, Auflistung unkommentiert

2a) Blackframe am Ende auch bei MPEG-2 -> MPEG-2. Nachtrag: auch bei DV-AVI -> MPEG-2 und DV-AVI -> DV-AVI

7) Export 50p nach 50p um ein Frame versetzt

8) Massenhaft falsche Frames (grauer, kreisförmiger Pfeil) bei Export SD MPEG-2 50i in DVD-kompatible MPEG-2 Datei (Beispiel Demo-Video)

9) Export Voreinstellungen springen immer wieder auf unbestimmte Voreinstellung. Letzte Einstellung soll erhalten bleiben.

10) 3D-Videos werden (in 17.0.2) nur noch als 2D erkannt.

11) nach Installation des 17.0.2 Patches wird die Plugin Mercalli V2 Installation (evtl. auch andere) nicht mehr in Studio 16 installiert.

12) Bilder (jpg) mit sehr großer Pixelanzahl, z.B. 15558 x 10719 (Scan eines Photos mit 2400dpi) lassen sich in PS17 nicht importieren, wohl aber mit Studio 11 oder Studio 15

13) Von Studio erstelltes mts-file lässt 17.0.2 beim Import abstürzen, PS16, PS15 und NLEs anderer Hersteller haben damit kein Problem. (Beispiel-Datei, 88MB)

14) Patch 17.0.2 löscht komplette Datenbank (Kollektionen, Kommentierungen, etc.). Aus technischen Gründen nachvollziehbar, aber es muss eine Konvertieruns- bzw. Transfermöglichkeit vorhanden sein/geschaffen werden. Sonst geht Arbeit der Benutzer verloren!

•  12-31-2013, 5:39 618514 in reply to 618503

AW: Bugs Pin 17, Auflistung unkommentiert

15) Speicherproblematik bei Disc-Projekten!  Verlust der Render-Elemente nach dem Speichern des Disc-Projektes.
  •  12-31-2013, 5:53 618518 in reply to 618514

16) Videoformate, die nicht importiert werden können (ich ergänze das gerne, wenn jemand weitere kennt):

a) Transport Stream (.ts)-Dateien von DVB-S; gleichermaßen SD (720x576 50i) und HD (1280x720 50p); Import in S16 möglich (und so gut wie in jeder anderen Videobearbeitungssoftware, die ich getestet habe); S17.1.0.182 kann diese Formate wieder importieren (wenn .ts in .mts umbenannt wird).

b) (aus dem internationalen Forum):

Ein 4K-fähigs NLE sollte in der Lage sein, Videos von der GoPro 3+ black in 4K (und 2.7K) zu importieren. Studio 17 kann es nicht. (IngolfZ)

•  12-31-2013, 6:38 618524 in reply to 618518

17. Lautstärkeregulierung von mehreren Clips. (Timeline insgesamt ok, Einzelner Clip ok)    (kein Bug, es ist eine Funktionserweiterungen)
  •  01-02-2014, 3:55 618688 in reply to 618524

18. – 22. aus dem internationalen Forum

18. Beim Erstellen einer DVD oder Blu-Ray Disk werden Kapitelsprünge nicht exakt an die Stelle ausgeführt, an der die Kapitelmarken sitzen. In der PS17 Vorschau springen sie richtig.

19. Red Giant Particular lässt PS17 abstürzen. Diesen bekannten Bug gibt es seit PS 16.1. In PS 16 funktionierte es noch.

20. Multilayer Mix Animation, verschlechterung gegenüber PS16. Die Themen Fallende Tropfen 1, 2 und 3 fallen nicht, sondern fliegen nach oben. In PS 16 sind sie gefallen.

21. Bibliothek/Organisieren, bei 9970 Einträgen im Medien-Verzeichnis kann man keine weiteren Medien mehr hinzufügen. Die Watchfolderaktualisierung (rechts unten) zeigt, dass neue Medien hinzugefügt werden, aber wenn man die Bibliothek anschaut sind die neuen Videos oder Fotos nicht vorhanden.

22. Wenn man ein Projekt (Timeline) exportiert, bei der sich Video und Montage-Theme überlagern gibt es bei ca. 50 Sekunden einen Export-Error wenn man in den Export-Voreinstellungen bei Vorbearbeitung „Automatisch“ eingestellt hat. Das passiert bei Export nach MPEG-4, MPEG-2 und MTS (alle bei 1080). Wenn die Vorbearbeitung „Vor Export vollständig rendern“ gewählt wurde, kann man exportieren.

(Ich habe die Fehlerbeschreibungen nur übernommen und nicht verifiziert)

•  01-03-2014, 13:41 618907 in reply to 618688

Rückmeldung von Pinnacle im internationalen Forum

glus:

Thank you for all your efforts to vet the issues, and document them in a very usable way.  We will get these entered and begin prioritizing.  

Currently I'm tied up on Export crashes and need to get some bugs posted there; after those are in, I will get onto this list.

Thanks again!  

Übersetzung:

Danke für Ihren Aufwand bei der Untersuchung der Fehler und die sehr nützliche Dokumentation. Wir werden sie eingeben und anfangen zu priorisieren.

Zur Zeit bin ich mit den Export-Abstürzen beschäftigt und brauche noch einige Bug-Beschreibungen. Danach werde ich auf diese Liste zurückkommen.

Nochmals Danke

•  01-17-2014, 13:34 620494 in reply to 618907

Punkt 16a ist zumindest bei mir mit 17.1.0.182 gelöst. Ich kann die entsprechenden Videoformate wieder in S17 importieren, allerdings nur, wenn ich .ts in .mts umbenenne. Das war aber in S16 auch schon so.
  •  01-18-2014, 12:02 620624 in reply to 618496

Hallo miteinander,

von einem meiner ( bedauernswerten ) Kunden, der leichtsinnigerweise P17 installiert hat, folgende Fehlermeldung :

23)  Das Informationsfenster ( "i" im Album ) funktioniert, in der Timeline wird aber die Info nur bei FOTOS und AUDIO 

angezeigt, bei Video-Clips erscheint ein leeres Fenster mit dem Text " Nichts ausgewählt " 

Snofru1:
    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen .mts-Videos (1920x1080 50p) zumindest werden auch in der Timeline die kompletten Infos angezeigt.

Welches Videoformat verwendet denn Dein Kunde?

Ich habs selbst probiert, mit folgenden Formaten :

.mts, .mp4, .mpg

Bei keinem dieser Formate wird in der TIMELINE ( rechte Maus, Informationen anzeigen ) etwas angezeigt.
    Immer nur schwarzes fenster und " Nichts ausgewählt"
    Das war übrigens auch in Studio16 (auch auf meiner Maschine )schon so.

Moderator-Aktion: Habe versucht, den Thread zu teilen, was leider nicht wirklich funktioniert (nur 2 Beiträge wurden abgetrennt). Die fehlenden Beiträge wurden in diesem Beitrag oben eingefügt - sorry. Snofru1 

•  01-18-2014, 12:59 620636 in reply to 620624

Also bei mir sieht es so wie im angehängten Screenshot aus, wenn ich auf der Timeline rechts klicke und dann "Informationen anzeigen" wähle. Funktioniert bei .mts 1080 50p, .mts 1080 50i und .mts 576 50i und auch bei .mp4 aus Mercalli 3.0. Die Bitraten liegen allerdings z.T. ziemlich daneben.
  •  01-19-2014, 5:37 620687 in reply to 620636

Smile [:)] AW: Bugs Pin 17, Auflistung unkommentiert

Attachment: P17-InfoShot.jpg

zu Fehler 23 )

... und so siehts bei meinem Test aus ( Clip von einer PANA909 mit 50p, 1920x1080 .mts-Datei

•  01-19-2014, 6:59 620699 in reply to 620687

Helmut, welche S17 Version (Patch) verwendest Du oder Dein Kunde?

Wenn ich recht erinnere, wurde diese Problematik mit den ersten Patches behoben.

Bei mir ist es wie von Peter gepostet: Die Infos werden angezeigt.!!! (aktuell Patch 17.1 und Clips meiner SONY SR12 im m2ts- Format)

•  01-19-2014, 7:02 620700 in reply to 620687

Hallo Helmut,

ich habe gestern einen Film mit SmartMovie mit Studio Plus Version 17.1 bearbeitet.

Ohne Probleme! Bei mir sieht das so aus:

Gutes Neues Jahr und Gruß Jürgen (wittdax)

•  01-19-2014, 7:13 620701 in reply to 620700

Ergänzung:

Auch bei mir gibt es bei Studio 16 auf anderer Maschine keine Info.

Gruß wittdax

•  01-19-2014, 7:14 620702 in reply to 620699

gebi1:

Helmut, welche S17 Version (Patch) verwendest Du oder Dein Kunde?

Wenn ich recht erinnere, wurde diese Problematik mit den ersten Patches behoben.

Bei mir ist es wie von Peter gepostet: Die Infos werden angezeigt.!!! (aktuell Patch 17.1 und Clips meiner SONY SR12 im m2ts- Format)

Es ist die Version 17.1 ( also der letzte Patch ), habe es zur Sicherheit selbst installiert,
    damit ja alles richtig ist. Trotzdem .....

Ich versteh langsam das ganze P17 nicht mehr !
    Bei manchen geht alles, bei Anderen wieder gar nix .

Ich mach das Ganze ja nur mehr, weil ich meine ehemaligen Kunden nicht im Stich lassen will,
    obwohl ich eigentlich schon in Rente bin.
    Für mich ist der Zug schon ( fast ) abgefahren in Richtung ED7.

Liebe Grüße Helmut42

•  01-19-2014, 8:34 620717 in reply to 620687

JWolters:
    Helmut42:

zu Fehler 23 )

... und so siehts bei meinem Test aus (...)

... sicherlich hast du dich verschrieben und meintest bei deinem Kunden. Tongue Tied

Bei mir ist die Funktion "Information anzeigen" flächendeckend. Kein von mir benutztes Format wird dabei ausgelassen! So wie Peters Sreenshot zeigt.

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, den TEST und die Installation habe ICH gemacht, aber auf der Maschine meines Kunden ....

Dabei ist mir gleich ein neuer Fehler aufgefallen,
    somit die Nr. 24 )

Wenn man auf einen Clip in der Timeline mit der re. Maus clickt und dann "In Bibliothek suchen" ( oder so ähnlich ) clickt,
    erscheint zwar im Source-Fenster der richtige Clip, im Album wird aber ein Reiter "Medien " eröffnet, der ALLE Medien
    anzeigt ,der Ordner wo der Clip drin ist, wird zwar aufgeklappt, aber man muß erst durch mühsames Scrollen suchen,
    wo der zu finden ist.   Bis P15 wurde GENAU jener Ordner ( und NUR der ) geöffnet, entsprechend positioniert und das Icon markiert,
    das gesucht wurde.
    SO sollte es auch sein, denn bei einer größeren Bibliothek ist das Scrollen recht mühsam.

•  01-19-2014, 8:40 620720 in reply to 620717

wofür steht eigentlich das "Auflistung unkommentiert" im Betreff dieses Fadens????
  •  01-19-2014, 9:24 620723 in reply to 620717

Helmut42:
    somit die Nr. 24 )

Wenn man auf einen Clip in der Timeline mit der re. Maus clickt und dann "In Bibliothek suchen" ( oder so ähnlich ) clickt,
    erscheint zwar im Source-Fenster der richtige Clip, im Album wird aber ein Reiter "Medien " eröffnet, der ALLE Medien
    anzeigt ,der Ordner wo der Clip drin ist, wird zwar aufgeklappt, aber man muß erst durch mühsames Scrollen suchen,
    wo der zu finden ist.   Bis P15 wurde GENAU jener Ordner ( und NUR der ) geöffnet, entsprechend positioniert und das Icon markiert,
    das gesucht wurde.
    SO sollte es auch sein, denn bei einer größeren Bibliothek ist das Scrollen recht mühsam.

Auch das kann ich so nicht bestätigen!

Bei mir wird zwar auch der Ordner "Medien" geöffnet, aber in der Minibibliothek ist der entsprechende Unterordner geöffnet und es wird der Bereich mit dem markierten Clip angezeigt!

•  01-19-2014, 9:28 620724 in reply to 620723

gebi1:

Helmut42:
    somit die Nr. 24 )

das gesucht wurde.

Auch das kann ich so nicht bestätigen!

Bei mir wird zwar auch der Ordner "Medien" geöffnet, aber in der Minibibliothek ist der entsprechende Unterordner geöffnet und es wird der Bereich mit dem markierten Clip angezeigt!

Hallo, auch wenn sich jetzt wieder wer aufregt, das hier nicht kommentiert werden soll ...

Genau DAS habe ich ja auch geschrieben, aber das Problem besteht DARIN, daß man DIESEN AUFGEKLAPPTEN ORDNER
    erst mühsam durch Scrollen SUCHEN MUSS. Un das ist bei einigen Dutzend Ordnern einigermaßen mühsam !

Was RICHTIG WÄRE, daß NUR der entsprechende Ordner gezeigt wird und NICHT ALLE MEDIEN.

•  01-19-2014, 9:43 620726 in reply to 620724

Helmut, ich brauche nicht zu Scrollen!! Der markierte Clip ist direkt sichtbar!

Ähnliches gilt für die "Inhalte" (Content). auch hier wird der gesamte Ordner "Inhalt" geöffnet, aber angezeigt wird der Bereich, in dem der gesuchte und markierte Übergang, Titel, .... zu sehen ist, ohne scrollen zu müssen.

•  01-20-2014, 3:13 620799 in reply to 620720

Ich habe (mal wieder) versucht einen Thread zu teilen, das funktioniert einfach nicht, nur 2 scheinbar willkürliche Beiträge wurden herausgenommen (passte auch nicht zur Baumstruktur). Also diskutiert hier ruhig munter weiter, werde einen neuen Thread eröffnen, in dem lediglich die bestätigten Punkte aufgelistet sind.
  •  01-20-2014, 5:16 620807 in reply to 620799

Snofru1:
    Ich habe (mal wieder) versucht einen Thread zu teilen, das funktioniert einfach nicht, nur 2 scheinbar willkürliche Beiträge wurden herausgenommen (passte auch nicht zur Baumstruktur). Also diskutiert hier ruhig munter weiter, werde einen neuen Thread eröffnen, in dem lediglich die bestätigten Punkte aufgelistet sind.

Danke Peter, die Erfahrung mit der Themen-Splittung musste ich auch machen. Es ist einfach Mist.

@Alle, 

zum aktuellen Thread. Im Betreff wurde ausdrücklich "Auflistung unkommentiert" geschrieben. @HGReimann hat sich sicher etwas dabei gedacht! Bis Ingolf Posting wurde es auch respektiert. Doch danach gab es kein halten mehr. Das war schade und unnötig. Wie einfach wäre es mit einem neuen Faden gewesen. Glaubt wirklich nicht, dass dar aktuelle Faden noch große Beachtung bei Pinnacle (Devs u. Admins) erfährt. Das fällt uns allen unter günstigen Verhältnissen schon schwer genug.

In Zukunft werde ich (Mod JWolters) , in so einem Fall wie hier, themenfremde Beiträge kommentarlos löschen (Mod Peter kann sich dazu noch gerne äußern). Das musste mal gesagt werden. Sad  

•  01-20-2014, 6:59 620819 in reply to 620807

Hallo Peter und Hans,

ich bin scheinbar einer der Wenigen , bei dem Studio 17 funktioniert. Allerdings bin ich auch ein Einfachfilmer. Soll heißen :

Ich filme mit 1080 p und exportiere ausschließlich in Datei.      DVD, 3D und 4 K spielen für mich keine Rolle. (Auch nicht in den nächsten Jahren )

Deshalb meine Bitte: Die Bugliste etwas gliedern, damit man die Spreu vom Weizen trennen kann.

Ich will ja gerne versuchen, die Bugs zu rekonstruieren. Damit tue ich mich aber ziemlich schwer. Das hilft ja vielleicht anderen Forumsteilnehmern auch.

Gruß wittdax

•  01-20-2014, 7:13 620822 in reply to 620819

Tach Jürgen (bei mir funzt PS17 auch. Nicht immer - aber immer öfter),

dein Vorschlag ist verständlich.

1. Wenn du unsicher mit der Beurteilung bist - Bug ja/nein, schreib es hier rein oder in der entsprechenden Kategorie des Forums. Wir. Peter und andere User und auch ich, versuchen es mit dem Nachvollziehen. Wird der Bug bestätigt, hängen wir den mit laufender Nr. hier an.  Die Hauptliste, von Peter neu erstellt, sollte schon eine Zusammenfassung aller Bugs bleiben.
    2. Solltest du aber mit der Bug-Beurteilung sicher sein, erfasse hier einen neuen Beitrag, lfd. Nr. und kurze Beschreibung. So wie oben alles mal war.

Noch etwas unklar, bitte fragen.  

•  01-20-2014, 9:19 620831 in reply to 620819

Hallo Jürgen,

du bist nicht alleine mit deinem Glück, auch bei mir läuft S17 nahezu fehlerfrei. Idea

Wie du weisst habe ich gleiches CAM Material wie du und schon einige Blu Ray Images gemacht und zwar sogar in 50p und mit hoher Datenrate Smile. Gerade habe ich gelesen, dass ein Profi NLE sich da noch schwer tut, schafft nur 50i.No. Ist dafür aber 4x so teuer .

Page 1 of 3 (63 items)   1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy