Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import von einer DVD

Last post 11-05-2013, 7:21 by useralfio. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-11-2013, 5:15 601409

    Import von einer DVD

    Attachment: Info DVD.PNG

    Von Freunden habe ich eine DVD (leider fast 3 Stunden) zur Bearbeitung  bekommen. Diese habe ich mit dem Importer (DVD,Blu-Ray) importiert. Der Import hat geklappt. Mir steht jetzt ein .MPG Datei zur Verfügung, die ich mit dem WindowsMediaPlayer auch abspielen kann aber mit einem nicht brauchbarem Ton. Lege ich diesen langen Clip auf die Timeline ist kein Ton zu hören. Der Lautstärkemixer Pinnacle Studio Ultimate ist an.  Als Anlage die Infodaten des Clips. Wie bekomme ich hier einen guten Ton importiert?

     


  •  08-11-2013, 5:50 601415 in reply to 601409

    AW: Import von einer DVD

    ... diesen langen Clip auf die Timeline ist kein Ton zu hören

    Ein Versuch.
    Schneide von dem "Langen Clip" mal etwa fünf Minuten ab, markieren und kopieren wählen, neues Projekt eröffnen, Clip-Fragment hier einfügen. Ist der Ton hörbar?

  •  08-11-2013, 6:00 601419 in reply to 601409

    AW: Import von einer DVD

    Audio = PCM Surround 5.1

    Ich bin mir nicht sicher, ob Studio PCM 5.1 überhaupt lesen/decodieren kannHmm. Üblicherweise ist Surround-Sound als DolbyDigital 5.1 codiert.

    Wie hört es sich denn an, wenn du die DVD direkt mit dem Windows Media Player abspielst?

  •  08-11-2013, 9:10 601440 in reply to 601419

    AW: Import von einer DVD

    Heute Vormittag habe ich einen Import via USB 700 ausprobiert. Hier entsteht beim Import eine .avi Datei  Bei diesem Import ist neben dem Video auch der Ton vorhanden. Da es jetzt klappt habe ich nichts weiter ausprobiert. Danke Hansi für Deinen Tipp. Der Ton ist bei beiden Importen identisch (DVD direkt und USB 700)  beim Abspielen via Media Player.

    Gruß  

     

  •  10-11-2013, 17:09 607003 in reply to 601440

    AW: Import von einer DVD

    Ich habe das problem bei Studio das er bei DVD importieren nie fertig wird, unten rechts Studio16 steht immer Importiere.

    Die Dateigröße macht er auch immer größer als die DVD ist.

    Das Problem ist auf mein PC und Notebook beide haben Windows 7 64Bit.

    Der Balken geht schon voran, aber nur ganz am ende macht er das Importieren nicht fertig geht endlos, wenn ich Abrechen klicke geht die Datei weg.

    Gibt es problem mit Studio 16 bei DVD Importieren, und bei DEMO? Kann das vieleicht Demo nicht richtig?

    Gibt es auch andere Programme die DVDs als MPEG oder nach auswahl anderen Dateiformaten DVD importieren kann?

    Ich wiill die DVD nicht als VIDEO_TS Ordner einlesen, sondern schon als MPEG oder nach auswahl anderen format abspeichern so das ich einfach mit Pinnacle Studio egal welche version 14 oder 16 schneiden bearbeiten kann.

    Was Stimmt nicht das Studio DVDs nicht fertig wird mit Importieren, wird nie fertig, unten rechts bei Studio16 ist Importiere fenster immer da.

     

  •  11-05-2013, 7:21 610875 in reply to 607003

    Re: AW: Import von einer DVD

    Guten Tag HobbyMovie,

    ich habe das gleiche Problem mit S14 Ultimate gehabt.

    Aber, die passende loesung ist eine andere Software benutzen, z.B.   (xxx)

    Geändert Mod (Jwolters). 

    Gruss

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy