Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation von Studio 16 (17) in Windows 8.1

Last post 11-01-2013, 4:02 by JWolters. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-19-2013, 4:48 608096

Installation von Studio 16 (17) in Windows 8.1

Zur Benützung von Studio 16.1 in Windows 8.1 ist ein Hotfix nötig.

Hier ist die genaue Beschreibung in Englisch. 

Hier kann der Hotfix heruntergeladen werden. 

Kurzbeschreibung:

Wenn Studio 16 in Windows 8.1 neu installiert wird, so muss nach der Installation der Hotfix gestartet werden

Wenn Studio 16 bereits in Windows 8 installiert wurde und Windows auf die Version 8.1 upgedatet wurde, so muss Studio 16 erst deinstalliert werden und nach Neuinstallation ebenfalls der Hotfix gestartet werden. 

Nachtrag: Bevor dieser Patch benutzt werden kann muss wohl Studio 16 auf die Version 16.1 gepatcht werden. 

Filed under:
  •  11-01-2013, 4:02 610133 in reply to 608096

Indifferent [:|] Installation von Studio 16 und 17 in Win 8.1 (Seite-an-Seite)

Erweiterung!

Eine Erfahrung, die ich machen musste. Eine Installation von PS16 und PS17 „side-by-side“ (Seite-an-Seite) in Windows 8.1.

In dieser Konstellation ist immer nur eine Version anwendbar. Die zweite, egal ob 16 oder 17, meldet sich mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot). Dann bedeutet es für die betroffene Version, bei ...

1. PS 16 muss der obige Patch erneut angewendet werden, bei ...
    2. PS 17 muss in Reparatur-Modus erneut installiert werden.

Danach muss ich mich entscheiden. Will ich weiter mit 16 oder mit 17 arbeiten. Denn die zuerst aufgerufene Version bleibt allein nutzbar. Die andere Version fällt zurück in ein Status der Fehlermeldung und ist nicht mehr aufrufbar. Es sei denn ... siehe Pt. 1-2.

Dieser Fehler wurde von mir weitergemeldet. Eine Antwort steht hierfür noch aus.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy