Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

Last post 10-23-2013, 11:10 by reha11. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-16-2012, 12:59 566859

    Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

    Hallo,

    wegen Problemen mit dem Öffnen des Programms habe ich Studio 15 Ultimate erst deinstalliert und wollte es dann neuinstallieren. Nach ersten Fehlermeldungen bei der Neuinstallation habe ich die Reste des Programms mit RevoUninstaller entfernt.

    Bei dem Versuch einer Neuinstallation erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung „Please insert disk 1“, lege ich die DVD ein, startet der Installationsprozess erneut, bis dann wieder dieselbe Fehlermeldung erscheint.

    Was kann ich tun, um Studio 15 wieder richtig zu installieren?

    Danke im Voraus!

    fae76

    /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}
  •  12-16-2012, 14:36 566874 in reply to 566859

    AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Welche Deinstallationstiefe hast Du beim Revouninstaller verwendet?

    Hast Du auch die verbliebenen Ordner und Dateien löschen lassen?

  •  12-16-2012, 14:44 566880 in reply to 566874

    AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Ich habe nur mit moderater Deinstallationstiefe gearbeitet (2. Stufe der aktuellen Version), mein Versuch, noch tiefer zu gehen, ist daran gescheitert, dass der Revouninstaller Studio 15 jetzt gar nicht mehr findet.

    Meinst du mit den verbliebenen Ordnern und Dateien Programmreste oder die selbst erstellten Videos? Letztere sind noch drauf, die könnte ich aber natürlich extern speichern, falls das helfen würde.

    Danke und viele Grüße

    fae76

  •  12-16-2012, 18:45 566898 in reply to 566880

    AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Mit den Ordnern und Dateien sind die Installationsordner und Dateien gemeint, die Studio auf dem System anlegt. Die Projektordner und die zugehörigen Audio/Video-Dateien und die selbst erstellten Videos sollte man natürlich behalten.

    Diese Installations-Datein und Ordner listet der Uninstaller ja während der Deinstallation auf, nur muß man dann auch den "Löschen"-Buton betätigen.

    Für eine vollständige Deinstallation muß man aber auch die schärfste Stufe wählen, damit auch wirklich alle Reste entfernt werden. Dies ist jetzt im Nachhinein nicht mehr möglich.

    Handelt es sich bei Deiner Studio-Version um eine Voll-, oder Upgrade-Version ? Bei der Upgrade-Version wird ja wärend der Installation nach einer upgradefähigen Vorgängerversion gefragt (sofern keine mehr auf dem Rechner gefunden wird). Eventuell ist hiervon die "Disc-1" gemeint. Diese muß dann kurz eingelegt werden und eventuell deren Installationschlüssel eingegeben werden, bevor dann der normale Installationsablauf weitergehen kann.

  •  12-17-2012, 10:31 566987 in reply to 566898

    AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Danke für die Erklärungen, du merkst, ich habe nicht so richtig viel Ahnung...

    Eine moderate Deinstallation hatte ich gewählt, weil ich bei einem anderen Programm mal das Probelm hatte, dass zu viel deinstalliert wurde, was mir das ganze System lahmgelegt hat.

    Ich habe eine Vollversion, nach der Vorgängerversion kann der Rechner also "eigentlich" nicht fragen. 

    Viele Grüße, fae76

  •  09-17-2013, 8:38 604663 in reply to 566987

    Re: AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

     

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob dieses Problem noch aktuell ist, aber: Ich hatte das gleiche Problem mit der Neuinstallation einer Vollversion von Studio 15, und zwar sollte ich Disk1 einlegen. Habe das so gelöst, dass ich auf der Festplatte einen Ordner mit Namen "Disk1" angelegt und die komplette DVD draufkopiert habe. Damit ging die Installation weiter, nur wechselte das Installationsprgramm auf Englisch (obwohl ich zuvor "Deutsch" ausgewählt hatte) und das Programm ist jetzt auch in Englisch.

     Ich habe also jetzt wieder ein funktionierendes Programm, nur halt in Englisch. Wenn man das Programme schon lange in Deutsch verwendet hat, ist das doch verwirrend. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, auf Deutsch zu wechseln. Hat jemand einen Rat?

    Grüße aus Wien

  •  09-17-2013, 12:06 604684 in reply to 604663

    AW: Re: AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Fridolin1120:

    (...)Habe das so gelöst, dass ich auf der Festplatte einen Ordner mit Namen "Disk1" angelegt und die komplette DVD draufkopiert habe. Damit ging die Installation weiter, nur wechselte das Installationsprgramm auf Englisch (...) Hat jemand einen Rat?

    Die Idee mit dem Verz. "Disk1" finde ich gut Yes . Aber - starte doch mal eine saubere neue Installation aus dem Verz. "Disk1" heraus, nicht nur die Fortsetzung. Dafür müsstest du eine komplette Deinstallation der bisherigen Insstallation durchführen. Was hier beschrieben wird, würde auch für dein PS15 anwendbar sein.  Möglicherweise spricht PS15 danach wieder deutsch. Smile

    Nicht vergessen, vorher den Wiederherstellungspunkt setzen. 

  •  10-23-2013, 10:33 608655 in reply to 604684

    Re: AW: Re: AW: Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Ich habe keinen RevoUninstaller, hatte aber nach kompletter Deinstallation den CCleaner drüberlaufen lassen, samt Registry-Einträgen. Hatte alles nichts gebracht.

    Jetzt bin ich dem an anderer Stelle in diesem Forum angeführten Tipp gefolgt und habe einen neuen Benutzer angelegt. Danach PS15 neu installiert, funktionierte sofort.

    Läuft auch von meiner Benutzerseite aus einwandfrei, werde aber den neu angelegten Benutzer wahrscheinlich nicht löschen können, ohne wieder Probleme zu bekommen.

    Jedenfalls: Problem gelöst, danke!

    Grüße aus Wien

    Fridolin

     

     

  •  10-23-2013, 11:10 608658 in reply to 608655

    Probleme bei Neuinstallation von Studio 15

    Fridolin1120:

    Ich habe keinen RevoUninstaller

    Revo Uninstaller ist ein kostenloses, von den meisten Usern sehr positiv bewertetes Programm. Würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle downloaden Idea

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy