Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle findet Camcorder nicht

Last post 09-10-2013, 2:21 by Omayr. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-07-2013, 11:43 603948

    Pinnacle findet Camcorder nicht

    Eben gekauftes Studio 15 HD verbunden mit Sony Camcorder DCR-PC9E über USB findet die Camera nicht ("kein Gerät gefunden"). TOSHIBA Laptop, Windows 7 Home edition. What´s wrong ???
  •  09-07-2013, 12:34 603952 in reply to 603948

    Re:Pinnacle findet Camcorder nicht

    Moved from the English forum.
  •  09-07-2013, 12:48 603956 in reply to 603948

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    Omayr:
    What´s wrong ???
    You're wrong

    Videos können von deinem Camcorder nur per i.Link (FireWire, IEEE 1394) vom Camcorder eingelesen werden. Über USB kann man nur von Windows auf den Memory-Stick zugreifen.

    Alternativ kannst du das Video analog über AV-Kabel aus der Kamera rausholen. Dann brauchst du aber noch einen Analog-Digital Konverter um das Video digitalisiert im Rechner abzuspeichern.

  •  09-07-2013, 13:14 603961 in reply to 603956

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    dachte ich mir schon, aber mein TOSHIBA Satellite C660 hat keinen Eingang für i.Link (aber einen für HDMI was immer das ist) Was nun?
  •  09-08-2013, 3:00 603995 in reply to 603961

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    Omayr:
    (aber einen für HDMI was immer das ist) Was nun?

    Z.B. die Bedienungsanleitung der Kamera lesen...

    HDMI ist für den Anschluss der Kamera direkt an den Fernseher. Über den USB-Anschluss kann man die Filmdateien direkt innerhalb von Windows auf die Festplatte kopieren. Noch besser ist es aber, zum Kopieren die der Kamera beiliegende Software zu verwenden, da die ansonsten nichtssagenden Namen der Videos dann das Aufnahmedatum enthalten. Die Dateien von der Festplatte kann man dann innerhalb von Studio öffnen und bearbeiten.

    Nachtrag: Habe mich erkundigt und festgestellt, dass es um eine reine DV-Kamera (Kassette) geht. Da ist der USB-Anschhluss vermutlich nur für Fotos von der Speicherkarte gedacht, zum Überspielen der Videos ist wie von IngolfZ beschrieben eine Firewire-Verbindung nötig.

  •  09-08-2013, 3:12 603996 in reply to 603961

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    Omayr:
    HDMI was immer das ist
    Dein Rechner hat einen HDMI Ausgang zum Anschluss eines HD Wiedergabegerätes (TV, Beamer, ...)

    Was nun? Gute Frage. Du benötigst einen Umsetzer von deiner Kamera zu deinem Rechner. Um über i.Link zu arbeiten würde es eine Moviebox tun, die wird von Pinnacle aber nicht mehr angeboten. Bleibt die Umsetzung der analogen Composite Signale über Cinch (gelb = Video, rot = rechter Audiokanal, weiss = linker Audiokanal). Dafür gibt es z.B. bei Pinnacle die Dazzle. Das Blöde ist nur, wenn du eine Dazzle kaufst, kaufst du auch eine Studio 15 Lizenz mit. Die hast du aber schon. Du kannst ja mal versuchen, ob du deine jetzige Studio 15 Version wieder zurück geben kannst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Dazzle mit den neusten Windows Versionen zurecht kommt.

  •  09-10-2013, 2:20 604160 in reply to 603996

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    Vielen Dank für deine Hinweise!

     

  •  09-10-2013, 2:21 604161 in reply to 603995

    AW: Pinnacle findet Camcorder nicht

    Vielen Dank für die Hinweise!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy