Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Stop Motion mit Webcam

Last post 06-03-2013, 9:35 by Kiga. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-31-2013, 16:27 594361

    Stop Motion mit Webcam

    Hallo,

    ich möchte mit der Webcam Hd Pro C910 einen Trickfilm erstellen. Die Bilder (auch Videos) werden jedoch nur mit 640*480 importiert, obwohl die Webcam eine höhere Auflösung hat. Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen oder geht das nicht mit besser?



     

  •  06-01-2013, 7:18 594398 in reply to 594361

    AW: Stop Motion mit Webcam

    Was machst Du genau beim "Importieren"? Eigentlich muss man die Aufnahmen doch nur direkt in die Bibliothek kopieren (z.B. per drag & drop aus dem Windows Explorer) oder sie werden über Watchfolder automatisch übernommen. In jedem dieser Fälle haben die Videos genau die Auflösung, in der sie aufgenommen worden sind.
  •  06-03-2013, 9:35 594560 in reply to 594398

    AW: Stop Motion mit Webcam

    Hallo Snofru1,

    ich benutze unter importieren die Funktion importieren von Stop Motion, da man damit das Bild schon vor der Aufnahme auf dem Bildschirm sieht,mit der Zwiebeltechnik auch das vorhergehende Bild bzw vorhergehende Bilder zum Vergleich und die Aufnahme  dann auch über den PC auslöst. Und mit der Vorschau sieht man schon beim Arbeiten, wie dasmal aussehen wird. So arbeiten auch die teureren Spezialprogramme wie z.B. Stop Motion Pro, das ich bisher benutzt habe

    Da aber das Schneiden und Vertonen mit einem Videoschnittprogramm deutlich einfacher und besser geht, wollte ich auf Pinnacle umsteigen um alles mit einem Programm machen. Geht ja prinzipiell mit Pinnacle, aber die Auflösung ist eben zu wenig.

     

    mfg

    Kiga

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy