Wenn sich das Programm sofort aufhängt (was verstehst Du dabei unter SOFORT ?), egal bei welcher Dateierstellung - dann liegt es evtl. an den Dingen auf der Timeline.
Lege ein neues leeres Projekt an, ziehe darauf ein Textbaustein und ein Foto - insgesamt nur ein paar Sekunden, lege eine Hintergundmusik darunter und erstelle aus diesem Testprojekt mal MPG2, MPG4 usw. Funktioniert das ?
Wenn Du bisher nie Probleme hattest, dann hast Du auch nicht mit den Dateien gearbeitet, die Du jetzt als Input-Dateien verwendest. Irgendetwas stimmt mit den Dateien nicht. Spiele sie einzeln mal ab, konvertiere sie mit XMediaRecode in MPG2 oder ein anderes Format usw.
Wenn ich mal eine defekte Datei habe, dann bleibt das Rendern meistens an einer bestimmten Stelle stehen, es wird die Nummer der Frame angezeigt, daraus kann man die Position innerhalb der Datei ermitteln. Die Platte D: ist auch ganz schön voll, lösche alle temporären Render-Dateien und versuche mehr Platz zu schaffen.