Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

win8 und S15

Last post 03-29-2013, 5:50 by JWolters. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-21-2013, 12:47 585193

    win8 und S15

    Hallo,

    mein neuer PC hat win8 /64. Habe mir extra S15 besorgt, da mein S10 den DVD-Brenner nicht erkannt hat, und habe S15 (neu, mit DVD) installiert.

    Habe das Problem, dass der Ton mit einem Störgeräusch überlagert ist, auch in der Anzeige. Der Demo-Film funktioniert aber.

    Manchmal funktioniert der Ton, ist aber nur zufällig.

    Habe S15 auch schon deinstalliert und den PC zurückgesetzt. Kein Erfolg.

    Was kann ich noch tun? Die Demoversion von S16 hat zwar funktioniert, ist aber, für meine Begriffe, nicht mehr zu gebrauchen!

    Gruß srettep

     

  •  03-22-2013, 10:22 585332 in reply to 585193

    AW: win8 und S15

    Erst einmal die gute Nachricht - Studio läuft mit Windows 8. Bei mir funktioniert z. B. Studio 14 Ultimate ohne Probleme frisch installiert unter Windows 8 (64bit), auch die Erstellung von BluRay-Disks in großen Projekten mit AVCHD Quellmaterial ist kein Problem. Studio verhält sich hier nicht anders als unter Windows 7, ist genauso schnell (bzw. langsam Big Smile ).

    Vielleicht liegt es bei Dir am Audiotreiber ? Oder hast Du eine separate Soundkarte und zusätzlich eine auf dem Mainboard, und Windows 8 hat bei der Installation beide aktiviert ? Zumindest habe ich vor Jahren mal im Forum gelesen, dass das zu Problemen führen kann. Ggf. eins der Audiogeräte deaktivieren, ansonsten evtl. den Audiotreiber aktualisieren. Was für Störgeräusche sind das denn, sind die auch in der Vorschau zu hören ? Das Mikrofon ist doch nicht etwa an bzw. nicht stummgeschaltet ?

  •  03-27-2013, 16:00 586069 in reply to 585332

    AW: win8 und S15

    Hallo rifr1,

     

    vielen Dank für Deine Info. Studio 14 funktioniert also bei Dir.

    Ich glaube, bei Studio15 ist das ein tiefer greifendes Problem. Der Ton wird schon zum Teil in der Spur mit einer Überlagerung (gleichmäßige Sinuskurve über die gesamte Bandbreite) angezeigt.

    Beim ersten Abspielen rauscht es im Ton, beim zweiten Abspielen funktioniert es. Beim Übergang auf die nächste Szene rauscht es dann wieder. Erstellt man eine .AVI, ist diese ebenfalls nicht zu gebrauchen.

    Habe das Programm auch unter XP auf anderem Rechner installiert, das gleiche.

    Ich denke mitlerweile, das Problem liegt im Programm selbst. Da sollte ich wohl auf Studio 14 umsteigen.

    Also, vielen Dank nochmal und schöne Ostern

    srettep

     

  •  03-29-2013, 5:13 586294 in reply to 586069

    AW: win8 und S15

    Also ich hatte mal Studio 15 als Trial, da gab es außer der Projektwiederherstellungsfunktion keine signifikanten Unterschiede zu S14. Das Problem muss irgendwo anders liegen. Kannst Du ein Bild von der beschriebenen Tonspur hier anhängen ?
  •  03-29-2013, 5:50 586299 in reply to 586069

    AW: win8 und S15

    srettep:

    (...) Ich denke mitlerweile, das Problem liegt im Programm selbst.  (...)

    Hallo @srettep,

    aus Sicht meines Systems bin ich anderer Meinung. Bei mir ist unter Win8/64 pro nicht nur PS16, sondern auch PS14 und 15 installiert. Mit allen PSs kenne ich dein Problem nicht.  

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy