Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bitrate 26MBit/s

Last post 03-22-2013, 19:22 by Danny 28. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-22-2013, 7:19 585310

    Bitrate 26MBit/s

    Attachment: Bitrate.JPG

    Hallo Helmut,

    ich erinnere mich, dass du in einem Beitrag geschrieben hast, dass Studio16 nach dem Patch 16.1. für S3D Multistream jetzt 26MBit/s bietet. In den Einstellungen (siehe Anhang) sind aber nach wie vor nur 22MBit/s (12 und 10) einzustellen.

    Ich nehme an, dass sich die von dir genannten 26MBit/s (14 und 12) nur auf gemessene Werte (MediaInfo) beziehen? Hat sich denn da nach dem Patch überhaupt was verändert?

    Gruß, Herbert


  •  03-22-2013, 10:28 585333 in reply to 585310

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Attachment: 26 MBit.PNG

    Hallo Herbert,

    sowohl als auch ! Bei Einstellung sichtbar und von Mediainfo bestätigt!

     


  •  03-22-2013, 11:23 585338 in reply to 585333

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Das sind die Momente die ich so liebe. Von MediaInfo werden bei mir auch die 26MBit/s angezeigt, sogar fast 27. Wer erklärt mir jetzt, weshalb ich eine andere Anzeige habe? Sind denn unterschiedliche Patches im Umlauf?

    Außerdem habe ich keinen orangenen Balken in der Anzeige, sondern nur einen schwarzen. Der orangene ist schöner, den möchte ich zusätzlich zur 26 auch noch gerne haben!

  •  03-22-2013, 11:56 585341 in reply to 585338

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Danny 28:

    Das sind die Momente die ich so liebe. Von MediaInfo werden bei mir auch die 26MBit/s angezeigt, sogar fast 27. Wer erklärt mir jetzt, weshalb ich eine andere Anzeige habe? Sind denn unterschiedliche Patches im Umlauf?

    Außerdem habe ich keinen orangenen Balken in der Anzeige, sondern nur einen schwarzen. Der orangene ist schöner, den möchte ich zusätzlich zur 26 auch noch gerne haben!

    Ich habe festgestellt, das Studio die Anzeigen nicht immer sofort korrekt aktualisiert, wenn eine Veränderung vorgenommen wurde (war auch schon bei den Vorgängern so). Das "Erweitert"-Fenster mit "Anwenden" schließen, dann das Exportfenster schließen und dann den Export neustarten. Jetzt sollten die aktuellen Einstellungen in den Fenstern erscheinen.

    Die "Ziehlinie" ist bei mir übrigens auch "orange" und es werden auch die 26 Mbps angezeigt. (mit Update 16.1.0.115)

  •  03-22-2013, 12:21 585346 in reply to 585310

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Dein Screenshot zeigt evtl. eine andere Schriftgrößeneinstellung als die von Helmut.

    Vielleicht läßt sich der Balken bei der Bitrate noch weiter nach rechts ziehen und wird auch orange, wenn Du die Schriftgröße von Windows auf 100% Standard zurückstellst.

    Nur 'ne Idee, weil es manchmal Probleme mit Benutzerinterfaces gibt, wenn man die Windows-Schriftgröße auf 125 % oder größer stellt.

  •  03-22-2013, 13:12 585356 in reply to 585346

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Die "22" widersteht allen "Vernichtungsversuchen". Auch das Verändern der Windows-Schriftgröße hat nichts gebracht.

    Mit der "Ziehlinie" scheint es sich geklärt zu haben. Sowie ich sie anfasse, wird sie orange. Die Farbe verschwindet aber sofort, wenn ich eine andere Drop-down-Liste aufklappe. Das ist wohl normal. Aber mit den "22" ist schon komisch. Wann könnte denn da eine "Aktualisierung" stattfinden?
  •  03-22-2013, 13:46 585367 in reply to 585356

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Könnte es sein, dass Du im Moment Deine Timeline auf 2D stehen hast?

    Bei mir kam die "26" auch erst, nachdem ich die Timeline auf 3D Umgestellt hatte.   

  •  03-22-2013, 15:05 585393 in reply to 585367

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Nein Gerhard, ich habe auf "Bildformat aus erstem Clip übernehmen", so dass immer (meist) richtig eingestellt ist. Offenbar ist es eine Einstellungssache. Ich bin schon wie wild am Durchprobieren, allerdings bis jetzt noch ohne Erfolg. Ich bin da auch ganz gelassen. Wichtig ist bekanntlich ja was "hinten heraus kommt". Neu Installieren werde ich deshalb bestimmt nicht.
  •  03-22-2013, 15:17 585397 in reply to 585338

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Wenn MediaInfo die 26 anzeigt, ist in Pinnacle sicher auch die 26 aktiv.

    Aber mich irritiert trotzdem irgendwie Dein Screenshot, speziell der Eintrag bei Kodierung - Dolby Digital 2.0-K...

    Wenn man die Windows-Schriftgröße ändert kommt das bei 100, 125, 150, 200 % immer ausgeschrieben - nie so wie bei Dir.

    Vielleicht hast Du eine spezielle Systemschriftart eingestellt, denn für mich sieht es wie ein optisches Darstellungsproblem aus, das der Balken nur bis 22 reicht.

    Ach ja, interessant wäre noch, ob es funktioniert, wenn Du einen kräftigen Einfachklick auf die Bitratenzahl machst (Zahl wird dann blau hinterlegt), 26 eingibst, Enter drückst und Anwenden klickst.

  •  03-22-2013, 15:28 585400 in reply to 585397

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Wie schon erwähnt werden manche Änderungen erst sichtbar, wenn man die Exportfenster verlässt und dann erneut aufruft.

    Herbert, eventuell müsstest Du mal eine größere "Karte" wählen, falls Du im Moment gerade an der Grenze bist und eine höhere Bitrate nicht mehr passen würde.

  •  03-22-2013, 19:22 585463 in reply to 585400

    AW: Bitrate 26MBit/s

    Attachment: 84 %.JPG

    Danke für eure Hilfsversuche. Das habe ich aber alles schon durch, ohne Erfolg.

    Ich versuche weiter den Fehler einzukreisen. Ich habe den Patch 16.1.0.115 jetzt mal auf mein Laptop gebracht. Hier wurde auch erst 22MBit/s angezeigt. Nach wenigem Hin- und Herschalten werden jetzt die 26MBit/s angezeigt. Also ist diesbezüglich der Download in Ordnung.

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass benutzerdefiniert nur 84% Qualität angezeigt wird (Anlage) und hier MediaInfo auch nur 22MBit/s anzeigt. "Beste Qualität" zeigt zwar auch nur 22MBit/s an, dafür aber 100% Qualität. Und MediaInfo zeigt hier die 26MBit/s, wie schon oben berichtet.

    Ich denke, irgendwann wird das Problem fallen. Wenigstens weiß ich jetzt schon einmal wie die 26 aussieht (Laptop).


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy