Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

Last post 03-19-2013, 11:32 by hartmutkresse. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-04-2009, 2:07 319973

    Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

    Studio program file funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..." - und dann blendet sich ein Fenster ein, das sagt es handele sich um ein DivX Problem und das sei DivX bekannt...Weiter???? ----- Klasse!!!!!!!!!!!!

    Das Programm lief jetzt Monate OK auf meinem neuen Rechner.

    Was ich gemacht habe, ich habe DivX von DivX direkt installiert nachdem ich dachte, ich bräuchte die neueste Version.

    Mittlerweile habe ich deinstalliert und neu installiert Version 12. Diese konnte ich auch starten, aber nach dem Update auf 12.1. konnte ich Pinnacle zwar starten, aber es verabschiedete sich wieder mit der o.a. Meldung.

    WIE LÖSE ICH DAS PROBLEM?

     

    WELCHES, AUCH PROFESSIONELLES SYSTEM EMPFIEHLT MIR DIE COMMUNITY.

    ICH WÜRDE AVID MITTLERWEILE AUSTROCKNEN und ALLE NUTZER BEWEGEN EIN ANDERES SYSTEM ZU KAUFEN.

     

    mfg

    Bernhard

  •  07-04-2009, 3:50 319983 in reply to 319973

    AW: Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

    Ich würde zunmindest eines der folgenden 3 Dinge tun:

    1. DivX wieder deinstallieren.
    2. Per Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der DivX-Installation zurückgehen.
    3. Eine Reparatur der Studio-Installation durchführen bzw. Studio neu installieren.
  •  03-18-2013, 11:16 584567 in reply to 319973

    AW: Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

    Hallo,

    offensichtlich ein altes Problem, mit dem ich aber erst jetzt konfrontiert werde. Bei der Fimbearbeitung war der Render- Prozess abgeschlossen und ich hoffte, den Brennvorgang starten zu können. Dann aber erschien der o.g. Hinweis: Studioprogramm funktioniert nicht.. .

    Frage: Gibt es eine Lösung für das Problem ? Deaktivieren von Studio 12 und wieder aufspielen??

  •  03-18-2013, 13:50 584604 in reply to 584567

    AW: Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

    Peter Hannig:

    Hallo,

    offensichtlich ein altes Problem, mit dem ich aber erst jetzt konfrontiert werde. Bei der Fimbearbeitung war der Render- Prozess abgeschlossen und ich hoffte, den Brennvorgang starten zu können. Dann aber erschien der o.g. Hinweis: Studioprogramm funktioniert nicht.. .

    Frage: Gibt es eine Lösung für das Problem ? Deaktivieren von Studio 12 und wieder aufspielen??

    Das scheint mir nun ein ganz anderes Problem zu sein (nicht DivX)...

    In diesem Falle würde ich mit Studio nur das Disc-Image erstellen lassen und dann mit Nero oder ImgBurn die Scheibe brennen. 

  •  03-19-2013, 11:32 584800 in reply to 584604

    AW: Studio program file (Pinnacle Studio12 Plus) funktioniert nicht mehr. - Ist die Meldung .. und dann "ich werde informiert, wenn eine Lösung vorliegt..."...DivX-Problem?

    Ich habe kein Studio 12, aber S11 und S14. Bei beiden brauche ich den DivX-Aktivierungscode, den gibt man bei Hilfe => Aktivierungscode eingeben ein. Bei Hilfe kann man auch die bereits eingegebenen Aktivierungscodes anzeigen oder erneuern. Ob bei (ehemals) Pinnacle noch jemand da ist, der für die Studio-Versionen < 16 derartige Aktivierungscodes herausgibt, erneuert usw., das weiss ich leider nicht. Ich nehme bei Neuinstallationen meine alten Codes und die funktionieren immer noch. Eine DivX-Erstellung hat nix mit Disk-Images zu tun. Entweder will man eine Disk erstellen oder eine Videodatei (MPG, DivX, MP4 usw.) Du willst aber brennen, das macht nur Sinn bei einer DVD-Erstellung. Dann könnte es sich bei Deinem Problem evtl. darum handeln, dass Du eine DivX-AVI-Datei als Eingabedatei benutzt. Wenn Du Dein Problem etwas genauer geschildert hättest, könnte man besser helfen.

    Seit ich mit Pinnacle-Studio arbeite, gibt es das Problem, dass verschiedene sog. Fremdformate nicht immer korrekt verarbeitet werden können. Bei PAL-Auflösung kommt Studio am besten mit DV-AVI oder MPG2 zurecht. Wenn eine Deiner (Eingabe-) Dateien ein DivX- oder MPG4-Format hat, dann solltest Du diese Datei mit einem Programm, was so etwas kann, zunächst in DV-AVI oder MPG2 konvertieren und in S12 diese konvertierte Datei anstelle der DivX-Datei benutzen. Ein Freeware-Tool ist z.B. XMedia Recode, damit kann man allerlei Formate konvertieren.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy