Wenn Du noch mit Studio 9 arbeitest, so nehme ich an, Du arbeitest noch mit Windows XP (S9 läuft nicht auf Vista oder Win7). Leider läuft Studio 16 nicht auf XP, deshalb kannst Du es auf diesem Rechner nicht installieren.
Selbst auf einem System mit einem neueren Betriebssystem dürfte es schwierig werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hast Du ausschließlich Studio DV als Vollversion und S9,10,11,12 und 16 sind alles Upgrades?
Eigentlich erfordert das S16 Upgrade mindestens eine Vollversion von S9. Dabei muss die Vorversion nicht installiert sein, es genügt, die Seriennummer der alten Vollversion bei der Installation des Upgrades einzugeben. Alternativ dürfte es aber auch genügen, das S16 Upgrade zu installieren, wenn S9 oder später schon installiert sind, selbst wenn diese selbst nur Upgradeversionen waren. Das dürfte aber bei Dir wiederum schwierig sein, denn Studio DV oder auch S9 laufen ja nicht auf Windows 7, welches wiederum für S16 benötigt wird, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
.
Solltest Du also einen Windows 7 (oder 8)-Rechner kaufen und S16 installieren wollen, so würde ich folgendes tun:
- Versuchen, die Studio DV-Vollversion zu installieren (womöglich lässt sie sich installieren, selbst wenn sie dann nicht läuft).
- Versuchen S9-Upgrade zu installieren. Beide Programme nicht starten!
- S16-Upgrade installieren. Im günstigsten Fall hast Du dann eine funktionierende Version von S16 und nicht funktionierende Versionen von Studio DV und S9 auf dem Rechner.
Wenn das alles nicht funktioniert, was gut möglich ist, so bitte hier nochmal melden, evt. lässt sich bei den US-Kollegen da noch etwas bezüglich der S16-Seriennummer regeln, immerhin bist Du mit dem Kauf so vieler Upgrades ja ein guter Kunde...