Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

Last post 01-13-2013, 16:38 by uweg01. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-20-2012, 7:24 567444

    Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Wie kann ich ältere Titel Dateien .dtl in Studio 16 ultimate verwenden bzw. Importieren

    Vielen Dank für die Hilfe. 

     

  •  12-20-2012, 13:24 567505 in reply to 567444

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Ich bin nicht sicher und würde mal folgendes versuchen. In PS16 werden unter Einstellungen die Speicherorte auch für Titel vergeben. Die Dateiendungen der PS16-Titel haben *.APX. Nun zu meinem Versuch. Kopiere doch mal die *.DTL Titel ins neue Titelverzeichnis von PS16. Nun öffne ein Projekt und versuche ein DTL auf die Timeline zuziehen. Geht nicht? Nächster Versuch - Titel.DTL in Titel.APX umbenennen. Wieder den Versuch Titel auf die TL ziehen. Geht auch nicht? Dann habe ich keine Ahnung ... Tongue Tied
  •  01-03-2013, 9:38 569385 in reply to 567505

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider beides ohne Erfolg
  •  01-03-2013, 11:54 569402 in reply to 569385

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Falls du ein älteres Programm mit Titeln in S16 weiterverwenden möchtest gäbe es da noch den Import von alten Programmen. Leider glaube ich mich zu erinnern, dass genau die Titel nicht migriert werden. !?

    Vielleicht noch ein Versuch für dich ...

  •  01-03-2013, 12:06 569405 in reply to 567505

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    JWolters:
    (...)  Nun öffne ein Projekt und versuche ein DTL auf die Timeline zuziehen. (...)

    ... das wurde @uweg01 bereits vorgeschlagen und brachte leider kein Erfolg. Auch möchte er kein Programm weiterverwenden, sondern die Titel von älteren PS-Programmen.

  •  01-03-2013, 13:01 569414 in reply to 569405

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Die .dtl Dateien aus S15 und älteren Versionen sind nicht direkt in Studio nutzbar. Man muss sich immer wieder darüber im Klaren werden, dass Studio 16 absolut nichts mit Studio 15 bzw. dessen Vorgängern zu tun hat.

    Ich sehe nur einen möglichen Weg, von dem ich aber auch nicht sicher bin, ob es funktioniert:

    Mit einer älteren Version ein DVD-Projekt erstellen, das kann ziemlich lein sein. Dann dieses ältere Projekt in S16 importieren.
    Falls das Menü in S16 übernommen wird, dieses Menü als eigenes Menü abspeichern.

    Ich habe diesen Weg selbst noch nicht ausprobiert.

    Ich frage mich allerdings, was gab für Menüs, die es in PS 16 nicht gibt und warum sollte man diese Menüs nicht in S16 nachbauen können?

  •  01-03-2013, 14:30 569421 in reply to 569414

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Ingolf, keine Menüs sondern Titel. Aber du hast recht. Eine direkte Benutzung der Titel, die in einer Vorversion von PS erstellt wurden, funktioniert nicht. Weiter oben war es mehr Wunschdenken von mir. Ich habe einige Titel unter "Meine Titel" in PS15 abgespeichert. Der Versuch diese in PS16 einzufügen ging nicht.

    Doch es gibt ein Weg mit Abstrichen. Z.B. in PS15 ein Titel-Projekt erstellen, alle "Meine Titel" auf die TL ziehen und als Projekt speichern, eben als Titel-Projekt. Nun in PS16 dieses Projekt importieren. Leider haben einige von den Titeln nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen. Betroffen sind die, welche auf Basis von Vorlagen erstellt worden sind. Beim Eigenbau-Titel sieht es schon besser aus.

    PS. Diese Diskussion hat sich auch für mich gelohnt. Ich besitze viele Titel aus der guten Pinnacle-Zeit (bis PS15). Diese sind Vorspann, Nachspann, Rolltitel usw. und für allgemeine Videoprodukte einsetzbar. Diese werde ich auf dem beschriebenen Weg für PS16 bereitstellen.   

  •  01-04-2013, 1:29 569474 in reply to 569421

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    JWolters:
    Ingolf, keine Menüs sondern Titel.
    Wer lesen kann, ist klar im VorteilEmbarrassed

    Mit Titeln aus PS15 und kleiner ist bei PS16 ja noch kritischer. Es gibt ja in PS 16 den klassischen Titler nicht mehr, sondern nur noch Motion Titles.

  •  01-13-2013, 16:38 571326 in reply to 567444

    AW: Import von .dtl Titel Dateien in Studio 16 Ultimate

    Den Tipp mit dem Projekt habe ich probiert aber scheitere leider am Import. Hier dreht sich zwar der Kreis um anzuzeigen, dass er rechnet, das importierte Projekt wird aber nicht angezeigt und ist auch sonst nirgends zu finden. Aber das dürfte ein eigenständiges Problem sein.

    Scheinbar bleibt nichts anderes übrig als die ganzen Vorlagen neu anzulegen. 

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Uwe

     

     

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy