Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S11: Verzeichnisstruktur selbst wählbar

Last post 05-21-2007, 3:08 by mgeck. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-10-2007, 5:58 1826

S11: Verzeichnisstruktur selbst wählbar

Ist es zukünftig (gern auch nach nem Patch) angedacht bzw. möglich die von P-Studio verwendete Verzeichnisstruktur per Option(-smenü) den persönl. Bedürfnissen und Erfordernissen des Rechners anzupassen? Häufig werden Projekte durch Aufräumaktionen vom USER oder auch durch andere Anwendungen zerstört bzw. Festplattenplatz kann nicht sinnvoll verwendet werden, da Studio nun mal diese Struktur möchte.
  •  05-10-2007, 6:07 1837 in reply to 1826

AW: S11: Verzeichnisstruktur selbst wählbar

Ich lege in den Einstellungen fest, in welchem Verzeichnis die Projektdaten abgelegt werden sollen.
    Darüber hinaus speichere ich meine Projekte ebenfalls in dem von mir vorgegebenen Verzeichnis.
    Das  geht bei mir auch gar nicht anders, weil meine BootCamp Partition (siehe Profil) relativ knapp berechnet ist und ich deshalb für die Quell- und Projektdaten auf eine externe Festplatte ausweichen muss.

Damit scheint es jedoch keinerlei Probleme zu geben. Zumindest bis jetzt geht das einwandfrei.

"Aufräumarbeiten":
    Wenn Du das so verstehst, wie mein Knirps zuhause, dann gebe ich dir den guten Rat: Lass es lieber! Wink

mv... räumt erst auf, wenn alle Projekte abgeschlossen sind

•  05-10-2007, 23:45 2277 in reply to 1837

Bei der Installation kann man zwar den Installationsordner festlegen. Allerdings "fliegt" ne ganze Menge in den Ordern "Dokumente und Einstellungen" AllUsers und unter den Standardprogrammepfad. Es wird einfach zuviel in verschiedene Richtungen gespeichert etc.

Diese "unkontrollierte" Verteilung der Dateien auf verschiedene Verzeichnisse und Platten sollte konfigurierbar sein und m.E. auch nicht schwer sein.

•  05-11-2007, 2:14 2346 in reply to 2277

Ich hätte gegen einer kontrollierteren Verteilung auch nichts einzuwenden. Gerade diese nach "All Users" nervt mich schon ewig.
    So aus dem Stegreif fällt mir kein Programm ein, dass den Ordner benutzt.
  •  05-11-2007, 2:59 2368 in reply to 2346

Ich kann mich Eurer Meinung nur heftig anschließen. In der Systempartition haben solche Daten/Dateien grundsätzlich nichts zu suchenDevil, der Speicherplatz muß frei wählbar sein, ansonsten wird die Systempartition zugemüllt. Hier muß dringend Abhilfe geschaffen werden!
  •  05-11-2007, 4:02 2395 in reply to 2368

Siehe einmal unter

http://webboard.pinnaclesys.com/read_messages.asp?WebboardID=13&ForumID=1339&SectionID=272&ThreadID=280248&ThreadStart=0&Pos=1&cntThread=182&lng=2

im alten Betatest-Forum.

Seit Monaten  passiert aber nichts.

•  05-11-2007, 4:23 2420 in reply to 2395

hic650:

Siehe einmal unter

http://webboard.pinnaclesys.com/read_messages.asp?WebboardID=13&ForumID=1339&SectionID=272&ThreadID=280248&ThreadStart=0&Pos=1&cntThread=182&lng=2

im alten Betatest-Forum.

Seit Monaten  passiert aber nichts.

Ich versuch mich mal im verlinken Big Smile KLICK

•  05-21-2007, 3:08 5701 in reply to 1826

Re: S11: Verzeichnisstruktur selbst wählbar

Gelesen, 
    Danke. 
    Martin
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy