Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

5.1 Panner-Einstellung auf mehrere Clips übertragen

Last post 11-12-2012, 11:03 by pit. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-11-2012, 14:54 560779

    5.1 Panner-Einstellung auf mehrere Clips übertragen

    Hallo Leute,

    ich schaffe es nicht, die 5.1 Einstellung im Panner von einem Clip auf die restlichen zu kopieren. Ich habe auch im Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man diese Einstellung für jeden Clip extra machen muss. Ich habe z.B. als Hintergrundmusik einige verschiedene Mp3 in eine Spur eingefügt, und möchte die alle an den hinteren Boxen ausgeben lassen.

    Hat jemand einen Tip, wie man die Panna-Einstellung entweder auf die ganze Spur anwendet oder eben vom ersten Clip auf die weiteren kopieren kann?

    Gruß
    Helmut

  •  11-12-2012, 1:38 560818 in reply to 560779

    AW: 5.1 Panner-Einstellung auf mehrere Clips übertragen

    Wenn du da was gefunden hast, lasse es mich wissen Surprise

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die 5.1 Einstellungen auf andere Audio-Clips zu übertragen. Ich mache es auch wie du und lege Hintegrungmusik in den "Hintergrund".So tragisch finde ich es dennoch nicht, da ja nicht so viele kurze Clips bearbeitet werden müssen.

    Video-Clips mit 5.1 Audio lasse ich unbehandelt, d. h. der Sound kommt so, wie in die Kamera aufgenommen hat.

  •  11-12-2012, 11:03 560888 in reply to 560779

    AW: 5.1 Panner-Einstellung auf mehrere Clips übertragen

    Das Thema wurde schon mehrfach bei AVID Studio 1.1 abgehandelt. Dort geht es nicht und wie ich in einem Beitrag zu Pinnacle 16 gelesen habe geht es da auch nicht

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/permalink/546402/547079/ShowThread.aspx#547079
    Snofru1 schrieb den folgenden Beitrag am Sun, 02. Sep 2012 8:58:

    • Lautstärkeeinstellung über mehrere Clips ist weiterhin nicht möglich, außer man ändert die Lautstärke der ganzen Spur.
    • Probleme mit Tonaussetzern habe ich (bisher) keine.


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy