Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Videos von einer Olympus TG-1 "zerfliessen" und frieren ein beim Abspielen in Pinnacle und nach dem Speichern, Videos einer Nikon P300 sind OK trotz gleichem Codec MOV/H.264!

Last post 11-01-2012, 11:53 by IngolfZ. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2012, 11:27 558878

Videos von einer Olympus TG-1 "zerfliessen" und frieren ein beim Abspielen in Pinnacle und nach dem Speichern, Videos einer Nikon P300 sind OK trotz gleichem Codec MOV/H.264!

Ich habe ein seltsames Problem:

Wenn ich Videos aus meiner Olympus Tough TG-1 Kamera importiere und wiedergebe, egal ob in der Vorschau in Pinnacle oder nach dem Speichern auf Platte in einem anderen Format, beginnt das Bild sofort zu "zerfliessen" (immer mehr Pixel bleiben wie sie sind anstatt durch neue ersetzt zu werden), nach wenigen Sekunden friert das Bild ganz ein und ändert sich auch nicht mehr, egal wie lange man die Wiedergabe weiterlaufen lässt.

Videos meiner anderen Kamera, einer Nikon Coolpix P300, sind dagegen okay - obwohl beide denselben Codec verwenden, MOV/H.264!

Bzw. genauer:  H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1)

Beide Videos wurden mit 1920x1280 29.97 fps aufgenommen.

Der einzige Unterschied ist der Audio Codec: "PCM S16 LE (sowt)" im Falle der Olympus, und "MPEG AAC Audio (mp4a)" im Falle der Nikon. Beide mit einer Abtastrate von 48000 Hz.

Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem umgehen kann?

Ihr könnt es gerne selbst mal ausprobieren, ein kurzes Beispielvideo ist hier zu finden: https://www.dropbox.com/sh/zk2o6uca6ktk822/lQkoJAaOC2

•  11-01-2012, 11:53 558886 in reply to 558878

AW: Videos von einer Olympus TG-1 "zerfliessen" und frieren ein beim Abspielen in Pinnacle und nach dem Speichern, Videos einer Nikon P300 sind OK trotz gleichem Codec MOV/H.264!

Da du das Problem im englischen Forum schon geposted hast, sperre ich den Thread hier.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy