Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Änderungen im Media-Editor

Last post 10-14-2012, 12:47 by Helmut1962. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-13-2012, 7:15 555006

    Änderungen im Media-Editor

    Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Änderungen im Media-Editor auf andere Clips zu kopieren?

    Ich habe einige Dateien die von ein falsches Format haben (2:1) aber im richtigen Format aufgenommen wurden (16:9) nun ist es möglich das Format im Media-Editor richtig zu stellen, aber es ist sehr aufwendig das für alle Clips einzeln zu machen. Daher meine Frage ob man diese Änderung dan auch auf alle andern Clips kopieren kann.

    Wäre auch sinnvoll für etwaige Änderungen bei 3D Clips bei der Justierung. (z.B. Cross Eyed)

    Gruß
    Helmut

  •  10-13-2012, 8:37 555022 in reply to 555006

    AW: Änderungen im Media-Editor

    Ich habe jetzt gerade kein PS16 im Zugriff, daher aus dem Gedächtnis:

    • ersten Clip mit dem 2D oder 3D Editor in der Größe anpassen
    • rechte Maustaste auf den Clip und "Effekt kopieren"
    • die anderen Clips markieren
    • rechte Maustaste "Effekt einfügen"

    oder so ähnlich

  •  10-13-2012, 8:59 555027 in reply to 555022

    AW: Änderungen im Media-Editor

    ja das ich die Effekte kopieren kann ist mir klar, ich habe aber keinen gefunden in dem man die Größe auf ein Filmformat wie 16:9 einstellen kann, nur Veränderung in % möglich, da bin ich doch nie sicher ob die Größe auch tatsächlich 16:9 ist - oder?
  •  10-13-2012, 18:54 555097 in reply to 555027

    AW: Änderungen im Media-Editor

    Helmut, mache es wie Ingolf gesagt hat. Du musst nur zuvor in den Timeline-Einstellungen den Aspekt ändern (von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt). Dann kannst du im Editor die Größe verändern, so dass der schwarze Rahmen gerade so verschwindet. Dann hast du automatisch das andere Format.

    Gruß, Herbert

  •  10-13-2012, 20:13 555100 in reply to 555097

    AW: Änderungen im Media-Editor

    Danke, jetzt hab ich es verstanden!

    Da beim Schnappschuß von 3D Material von Studio 16 die beiden Bilder vertauscht (Bug) was man aber in der Justierung richtig stellen kann (geht aber glaub ich nur im Media-Editor) was auch bei mehreren Bildern sehr arbeitsintensiv ist wäe ich auch hier für einen Tip dankbar - wenn es den einen gibt.

    Gruß

    Helmut

  •  10-14-2012, 5:48 555139 in reply to 555100

    AW: Änderungen im Media-Editor

    Wie kommst du denn darauf, dass die beiden Bilder (Augen) vertauscht werden? Ich kann bei mir keinen Bug feststellen.
  •  10-14-2012, 12:47 555203 in reply to 555139

    AW: Änderungen im Media-Editor

    Bei mir ist es bei jedem Schnappschuß von meinen 3D Clips. Angeblich bei Pinnacle auch bekannt, es kann aber sein, dass es nicht bei jedem 3D Material so ist, zumindest bei meinen Material der Sony HDR-TD20VE ist es leider der Fall !
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy