Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Schriftart installiert - aber keine Titelverwendung möglich

Last post 09-22-2012, 4:23 by cr1970. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-21-2012, 6:52 550916

    Schriftart installiert - aber keine Titelverwendung möglich

    Hallo,

    ich habe gerade eine neue Schriftart installiert (Windows 7, Avid Studio 1), auf installieren geklickt, Schriftarten wurden in verschiedenen Schnitten
    meinem System hinzugefügt. Vorsichtshalber hab ich auch den Rechner neu gestartet.

    Die Schriftart wird in Word beispielsweise angezeigt, ich kann auch Text damit formatieren und der Schriftstil passt.

    Im Titelbereich von Avid Studio sehe ich die Schrift zwar in der Schriftenauswahlliste, kann sie auch auswählen, aber die Darstellung erfolgt
    ähnlich wie eine Arial Schrift. Also Auswahl möglich, aber die Darstellung des Schriftstils geht nicht.

    Auch beim Ausgeben einer MPG4 Datei sieht die Schrift aus wie Arial.

    Hattet Ihr auch schonmal das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

    Viele Grüße

     

    Markus

  •  09-21-2012, 7:16 550922 in reply to 550916

    AW: Schriftart installiert - aber keine Titelverwendung möglich

    Meine Erfahrung,

    Windows verwaltet für die Fonts einen "common font pool". Hier baggern die Anwendungen ihre Schriften rein. Dummerweise werden diese alle im Titel-Editor zur Auswahl aufgelistet. Obwohl der Editor die nicht immer verwerten kann. Wenn so, werden die "Exoten" als Standardschrift verarbeitet.

    Ist für mich auch verständlich. Dumm ist nur, dass Pinnacle nicht seine eigene Schriften verwaltet, bzw. nur die, die verarbeitet werden können. (Nur meine Meinung)

  •  09-22-2012, 4:23 551062 in reply to 550916

    AW: Schriftart installiert - aber keine Titelverwendung möglich

    Welche Fontart ist es denn ttf, type1, ...

    Welche Schriftart?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy